Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpic: Games Store startet mit Gratis- und Exklusivspielen
Epic Games startet den eigenen Games Store unter anderem mit kostenlosen und exklusiven Titeln. Zu Beginn ist das Survival-Adventure Subnautica gratis zu haben. Von den zum Start geplanten 16 Spielen sind bislang sechs verfügbar.
Es sind zwar nicht solche Hürden wir bei Film- und Serien-Abos aber der Zwang zum Account/Abo pro Anbieter wird die Nutzer wieder zu den illegalen Alternativen treiben.
Naja, alles besser war früher auch nicht - um die Jahrtausendwende rum gabs schon ne Menge Games die ohne weitere Patches nicht bugfrei gewesen wären - das perfekte fertige 100% funktionierende Spiel für die Ewigkeit gabs auch damals nicht, sonst würden wirs ja heute noch spielen.
Allerdings war man früher motiviert Probleme schnellstmöglich zu fixen - diese Motivation sehe ich heute nicht mehr - entweder wird nur sehr schleppend gefixt oder auch gar nicht - ist schade.
Ich persönlich brauche zwar keinen weiteren Store, vielleicht wird Steam aber so ja mal gezwungen ihre Konditionen für Indie-Entwickler zu verbessern^^
Ansonsten bleibt GOG mein Anbieter der Wahl: deren Client ist 100% optional und es gibt kein DRM. Viel besser ist da kaum möglich.
Joa in der News sind schon 6 erwähnt, dann gibts auch noch Wargaming, myGames mit Warface und Armored Warfare, usw.
Monopole haben eben doch oft auch ihre Vorteile, aber gibt auch Leute die sich Android Alternativen wünschen obwohl da die Unannehmlichkeiten für die Nutzer noch viel größer wären als ein paar Launcher zu installieren.
Naja letztlich ist es einfach so dass die Bindung zu großen Games stärker ist als zu einer Plattform und so die Spieler auch bereit sind eine Weitere zu nutzen. Das haben die großen Entwickler langsam begriffen und wollen jetzt nicht mehr so viel vom Kuchen abgeben wenn es nicht nötig ist. Irgendwie verständlich dass sie nicht jeden 4ten Tag ausschließlich für den Download Client arbeiten wollen, vor allem wenn es um hunderte Millionen geht.
Ich fände auch Eine die alle hat besser, aber der Weltuntergang ist es auch nicht da viele Games trotz Steam ohnehin einen eigenen Login brauchen.
Blöd nur, dass es etliche Leute da draußen gibt (mich eingeschlossen), die Nintendo-Spiele für langweilig und mopsig halten. Bis auf das letzte Zelda, das ich (aus der Ferne betrachtet) für einigermaßen interessant empfinde, sind Nintendo-Spiele einfach nur - in meinen Augen - Garanten für gepflegte Langeweile. Ich spiele lieber 5 Stunden Minesweeper als 5 Minuten eines der unzähligen Mario-Titel
Eigentlich nicht, sind relativ normale Distributoren-Abgaben. Vergiss nicht, im Retail-Markt sind die Gewinnmargen noch vieeeeeeeeel (!) kleiner für Publisher und Entwickler
Ja ok, Spiele wie Pacman, Tetris, Jungle Hunt etc mal ausgenommen. Das sind ja auch nicht grad "Höchstleistungen der Programmierkunst" sag ich mal
Richtige 3D Kracher wie CoD, BF etc sind da schon ein "klein wenig" komplexer und kein Spiel dieser Art ist jemals fehlerfrei released worden - selbst AvP Classic, Quake 3 Arena und Unreal Tournament nicht ^^
Dank Proton bleibe ich Steam treu. Bin letzte Woche wieder komplett auf Linux umgestiegen.
Die Leistung Valves abseits des reinen Vertriebs muss man finde ich auch honorieren.
Weis nich ob das nun besser is wenn dieser optische Medien Kram. Heute installiere ich nach belieben die Games die ich Bock hab aus den leider etwas zu vielen Game Stores. Aber bequemer als irgendwie mit dusslingen DVD / CDs zu hantieren.
Ergänzung ()
Singler schrieb:
Eigentlich nicht, sind relativ normale Distributoren-Abgaben. Vergiss nicht, im Retail-Markt sind die Gewinnmargen noch vieeeeeeeeel (!) kleiner für Publisher und Entwickler
Naja da is auch etwas mehr manpower und Aufwand hinter + Risiko als beim reinen Bereitstellen von bissle Online Angebot das eig nur nem Download Portal gleich kommt
Gut, die Sw will entwickelt werden. Das is sie aber heute eig schon ausreichen.
Genau, als Bugs nicht behoben wurden* und man sich monatlich für teures** Geld Spielemagazine gekauft hat, die dann trotzdem nicht über alles zeitnah berichten konnten und man deutlich öfter mal einen "Griff ins Klo" getätigt hat.
Nicht Alles war früher besser.
*und dank fehlender Internet Verbindung auch gar nicht werden konnten
**im Vergleich zur heutigen wesentlich umfangreicheren kostenlosen Berichterstattung
Bald brauch ich einen Launcher für meine Launcher. Das wird allmählich albern. Steam wird wohl auf Dauer seine Konditionen ändern müssen, bzw. hat es ja schon, wo großer Publisher günstiger wegkommen.
Das große Problem wird der Multiplayer sein. Es hat doch niemand lust jedesmal alle seine Freunde zu fragen auf welcher Plattform jeder das Game gekauft hat.
Am Ende könnte es doch passieren, dass Steam-Spieler und Epic-Spieler nicht zusammen spielen können.