• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic: Games Store startet mit Gratis- und Exklusivspielen

tom86 schrieb:
Früher hat man ein Spiel als CD gekauft, installiert und gespielt. Ohne Patches und permanente Internetverbindung :(

Früher war alles besser :heul:

So ganz toll wars dann aber auch nicht, dank machen übermäßigem DRM das bei mir den ein oder anderen BSOD verursacht hat. Dennoch war das besser als heute.
Die Spiele kann/konnte man nämlich easy weiterverkaufen, bei Steam und co. geht das ja nicht mehr.

Aber immerhin: Dank Ryzen hat sich viel im CPU-Markt bewegt, mehr Kerne mehr Threads, jetzt kann man die ganzen Launcher ohne Probleme im Hintergrund laufen lassen 😂
 
Wird World War Z nur exklusiv im Epic Store erscheinen?
 
Werd mir die kostenlosen Spiele holen und dem Launcher dann den Rücken kehren.

... Das ganze Jahr 2019 wirds alle 2 Wochen ein kostenloses Spiel geben. Das sind ja ca. 27 Stück. Heftig
 
Also ich nutze schon UPlay, Origin, Steam, Battle.Net. GoG, EPIC, Microsoft Store und RSI. außerdem noch Social Club etc.

Ach es sind bestimmt 15 Launcher .. ich habe bestimmt noch einige vergessen....

Es lebe die Launcheritis! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und fox40phil
Gaugaumera schrieb:
Werd mir die kostenlosen Spiele holen und dem Launcher dann den Rücken kehren.
Ergibt aber keinen Sinn, weil du die Spiele nicht ohne dem Launcher spielen kannst.
 
Der epic store könnte für steam echte Konkurrenz werden aus diversen Gründen:

1) die Entwickler bekommen viel mehr Geld, weswegen sogar schon einzelne Entwickler ihr Spiel nicht mehr auf steam launcher wollen (satisfactory Bsp)

2) Sie haben die influencer auf Ihrer Seite, wenn ein Ninja die Leute da hin holt sich das ewig viele Nutzer

3) hat sowieso jeder dritte Müllnite auf dem PC und damit diesen launcher bzw store

4) die Entwickler müssen keine Lizenz mehr zahlen wenn das Spiel im epic store ist

Und das sind nur 4 Punkte die epic genau richtig macht, wenn sie das ganze mit clevere Marketing verbinden.. Kann durchaus was werden

Nightmare85 schrieb:
Die sollen mal weiter an UT4 arbeiten.

Wenn das so weiter geht, wird das Spiel eine Totgeburt.



Grüße

Vor paar Tagen wurde bestätigt das es eingestellt wurde.
 
Mir reicht da Discord, Steam und vll noch Uplay / Origin, mehr braucht man nicht schlichtweg unnötig in meinen Augen.
 
LyGhT schrieb:
Mir reicht da Discord, Steam und vll noch Uplay / Origin, mehr braucht man nicht schlichtweg unnötig in meinen Augen.
Wie kannst du behaupten, dass das unnötig ist? Du spielst halt die Spiele nicht, die Plattform exclusiv auf anderen Plattformen zu finden sind. Wenn du das tun würdest, wäre deine Meinung eine Andere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
DerKonfigurator schrieb:
So ganz toll wars dann aber auch nicht, dank machen übermäßigem DRM das bei mir den ein oder anderen BSOD verursacht hat.
Das konnte man aber meist umgehen und um ehrlich zu sein habe ich nie einen BSOD bekommen. Das dürften dann so Kaliber wie Starforce gewesen sein, die ich immer gemieden habe.

Häschen schrieb:
Ergibt aber keinen Sinn, weil du die Spiele nicht ohne dem Launcher spielen kannst.
Wenn sie ohne DRM sind, dann geht es sehr wohl.
 
dominiczeth schrieb:
Noch ein Games Store :freak:
Schlimm wird es wenn jeder so seine Exklusiv Titel hat und man am Ende zig Store Accounts benötigt...

Ja und?

Bist du echt so unterwegs das du alles bei Steam direkt kaufst?

Ich habe in meinem Keepass nachgeschaut und festgestellt das ich bei mehr als 20 Stores registriert bin wo ich Keys gekauft habe. Wee kauft den ernsthaft direkt bei Valve zu deren relativ hohen Preisen?

Von daher ist es doch völlig egal wo man die Spiele aktiviert, für die Registrierung bei den Shops muss man doch auch Accounts erstellen...?

Ko3nich schrieb:
Es sind zwar nicht solche Hürden wir bei Film- und Serien-Abos aber der Zwang zum Account/Abo pro Anbieter wird die Nutzer wieder zu den illegalen Alternativen treiben.

Wer Warez laden will, muss sich bei einem Tracker anmelden oder einem News Dienst und den ganzen Portalen oder wo auch immer registrieren. Warum es nun ein Problem sein soll, sich bei Epic anzumelden, bleibt wohl dein Geheimnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Bright0001 schrieb:
Weißt du zufällig wie viele dieser Bücher ihr losgeworden seid? Hab mich schon häufiger gewundert wie die Auflagen solcher "Tipps&Tricks für Plattform XY"-Bücher sind (auch wenns nach 12 Jahren wohl etwas anders aussieht).

Auflage war imo 12-15k
 
AYAlf schrieb:
Wie kannst du behaupten, dass das unnötig ist? Du spielst halt die Spiele nicht, die Plattform exclusiv auf anderen Plattformen zu finden sind. Wenn du das tun würdest, wäre deine Meinung eine Andere!

Es ist unnötig 100 verschiedene Online Game stores mit Launchern zu erstellen welche jeweils 1000 verschiedene Exklusive Titel anbieten, anstatt es einfach auf 1-3 zu belassen oder erst garnicht mit dem scheiß anzufangen.
 
DonDonat schrieb:
Ich persönlich brauche zwar keinen weiteren Store, vielleicht wird Steam aber so ja mal gezwungen ihre Konditionen für Indie-Entwickler zu verbessern^^

Ansonsten bleibt GOG mein Anbieter der Wahl: deren Client ist 100% optional und es gibt kein DRM. Viel besser ist da kaum möglich.

Auch GOG wird irgendwann an dem Punkt stehen. Vielleicht sogar schon mit Cyberpunk 2077 als Exklusiver Titel...Und optional ist der Launcher nur bei Singleplayer Spielen.
 
Zero_Point schrieb:
Bei Steam weißt du nie ob DRM genutzt wird.
Das Interessiert mich doch auch gar nicht. Wenn ich das Spiel starte und es läuft juckt mich doch der DRM nicht.

Ich hatte generell in der Vergangenheit, seit ich PC spiele NIE ein Problem mit irgendeinen DRM Schutz.

Und was hier alle wegen Exklusivtiteln rumheueln. Seit es Konsolen gibt läuft das Geschäft so. Nur da musst du halt gleich ne Konsole mitkaufen ^^. Das gilt heute so wie früher. Verstehe das Problem nicht.

Meinet wegen sollen die ihren eigenen Store betreiben. Aus sicht von Epic ein logischer schritt. Und ich würde es nicht anders machen bevor ich 12% oder 30% von MEINEM lohn abdrücke. Und mit Werbung muss hier keiner kommen.
Ich für meinen Teil werde auf neue Spiele auf ganz anderen Portalen aufmerksam, steam is da nur mittel zum zweck. Genauso wie Origin, uplay und GOG. (und Blizzard).

Und mehr als den download anbieten macht steam in der Hinsicht nicht. Klar, zum patchen usw. ist es angenehmer, aber die arbeit liegt immer noch bei, in dem fall epic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und dersuperpro1337
Steam wird sehr sehr bald nachziehen, sollte sich der Epic Games Store nur ansatzweise durchsetzen.
Die lassen sich ihr Monopol nicht so schnell kaputtmachen, ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber entscheiden aber ich persönlich habe keinen Bock auf einen weiteren Launcher, da geht doch irgendwann der Überblick der eigenen Spielesammlung flöten oder man braucht nen Launcher der die Launcher verwaltet.... ein Irrsinn der meist aus purer Gier entstand, siehe uplay Origin etc.
 
Zurück
Oben