Alle zwei Wochen ein kostenloses Spiel für ein Jahr ist eine Hausnummer. Aber wie bei Sony PS Plus denke ich werden ihnen schnell die "großen" Spiele "ausgehen" und dann wird man mit kleinen Indie Titel zugemüllt.
Aber dennoch nette Promo.
Bedauerlich ist das Refund-System nicht automatisiert ist.
Man muss Kontakt zum Support aufnehmen. Aber scheinbar gilt generell 14 Tage Rückgaberecht:
https://epicgames.helpshift.com/a/e...-refund-policy-for-the-epic-games-store&p=all
Das wäre dann irgendwas zwischen Origin und Steam.
Wird sich zeigen wie das in der Praxis läuft… ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dem so sein wird… die wenigsten SP-Spiele halten 2 Wochen. Bei ca. 20 Std. Spielzeit wäre man bei 14 Tagen in der Lage das Spiel durchzuspielen und es danach zurückzugeben. Das glaube ich jetzt eher nicht… ich denke da wird recht schnell noch etwas nach geschoben wie „nie oder unter 5 std. gespielt“.
Ansonsten sag ich nur: „Die Geister die ich rief.“
Ich finde es witzig wenn sich Leute über „mehr“ Digitale Plattformen beschweren wo sich doch alle gleich mit Mistgabeln bewaffnen sobald man Nvidia oder Microsoft erwähnt.
Als Steam durchzustarten begann habe ich davor gewarnt und wollte mich damals dem Steam-Trend widersetzten. Aber da war ich gnadenlos in der Minderheit und am Ende hatte ich nur noch die Wahl: Mit PC-Spielen aufhören oder Launcher akzeptieren.
Ich bin noch hier und auf meinem PC befindet sich: Origin, GoG Galaxy, Uplay, Steam, Battle.Net, WarGaming Game Center, My.com Game Center und jetzt eben auch Epic Games Launcher.
Meine Unterstützung versage ich den Nörglern daher.
Ich wünsche Epic Erfolg.