MR2007
Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 2.141
Grundsätzlich stimme ich da ja zu. Aber das ist tatsächlich die erste Autonews seit langem, die hier mMn. voll und ganz seine Berechtigung hat, da es Infotainment Software mit Gaming verbindet.R O G E R schrieb:Ich weiß ja jetzt nicht wie es euch so geht. Aber ich finde solche Themen passen nicht ganz zu Computerbase.
Genau so wie die ganzen Mercedes Dinger hier.
Wäre es nicht sinnvoller sowas nach "Autobase" auszulagern?
Denn "UE in einem Auto Infotainment" wirkt allein schon im ersten Moment etwas WTF?!
Aber gut, macht völlig Sinn, gerade (moderne) Infotainments können eine solide Grafikengine vertragen (solange das Infotainmentsystem getrennt von der Autosteuerung läuft). Dass die Autobauer da selbst keine Kompetenz haben, sehen wir ja zuhauf... Da wundert es mich, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist.
Ein E-Auto wird mit der Laufzeit irgendwann mal klimaneutral, ein Verbrenner wird das nie. Umweltfreundliche Werkstoffe gibt es zudem fast in jedem Industriebereich nicht , da unterscheiden sich das E-Auto nicht von anderen Produkten (doch, bei E-Auto steht Recycling viel mehr im Fokus, da es ihn ja immer zu unrecht vorgeworfen wird). Man darf nicht die Illusion haben, dass das E-Auto die Rettung ist, aber es ist zur Zeit das beste was wir für den Individualverkehr haben.Corros1on schrieb:Naja, der Werkstoff aus dem die Akkus bestehen ist auch nicht wirklich umweltfreundlich oder je nachdem wie der Strom erzeugt
Grundsätzlich stimme ich dir zu, ich halte SUVs ja auch für überflüssig und einfach unpraktisch. Was Verbrauch angeht, kommt es beim E-Auto aber weniger auf das Gewicht an (damit steigt der Verbrauch mit der Geschwindigkeit linear) als auf Querschnittsfläche und Widerstandskoeffizienten(Verbrauch steigt quadratisch mit Geschwindigkeit).Corros1on schrieb:Die Frage ist doch eher, ob es bei E-Fahrzeugen immer gleich ein mehrere Tonnen schwerere und gewaltiger SUV sein muss in dem meistens sowieso nur eine Person damit fährt!
Und größere Motoren machen bei E-Autos tatsächlich Sinn, da dann die Effizienz besser ist.