News Epic vs. Apple: Apple verweigert Fortnite-Rückkehr in den App Store

Der Vorteil ist wohl klar:
In einem anderen Appstore dürfen auch Sachen rein, die Apple kategorisch ausschließt.
zB alternative Browser Engines, weniger Gebühren, Game Streaming, etc.

Das bietet dann einen richtigen Boost für Innovationen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Sir_Noob schrieb:
Das bietet dann einen richtigen Boost für Innovationen.:)

Aber auch diese Apps werden sich den Restriktionen auf iOS beugen müssen, ich denke nicht dass die dort dann treiben können, was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@pseudopseudonym Und beim "wenig mache"[n] brauchst du unbedingt Apps die Apple selbst nicht zulässt?

Das von @Sir_Noob genannte Gamestreaming funktioniert übrigens über den Browser und Browserengines... nun ja, das ist wirklich so ziemlich das letzte was ich irgendwo vermisse, mal davon abgesehen, dass sich das Gebiet eh in Richtung Monokultur entwickelt, da gibt es Blink, dann kommt ne ganze Weile nichts, dann WebKit und ganz am Boden kann man noch etwas Gecko finden.
Im Grunde bietet Apple mit dem Browserenginezwang in iOS sogar einen Gegenpol zur Dominanz von Blink, denn wenn Chrome und andere Browser auf iOS auch mit Blink laufen würden, dann würde die Bedeutung der Alternativen (WebKit und Gecko) noch weiter schwinden und wir bekämen irgendwann wieder "Runs best on Blink 4.0" Banner auf allen Webseiten.
 
@iSight2TheBlind Nee, rational betrachtet geht's wohl vor allem um's Gefühl, wenigstens nicht in allen Punkten ausgeliefert zu sein. Ich nutze aktuell Lineage ohne Google/Apple und der Gedanke, auf meinem Privatgerät Apple oder Google zu haben, ist unschön.
Nur wenn's keine brauchbare Hardware gibt, um das fortzuführen (mein S5 schwitzt inzwischen etwas zu sehr), muss ich wohl in den sauren Apfel beißen (vielleicht daher das Firmenlogo...).
 
Zurück
Oben