=rand(42) schrieb:
Aktuell: Prognosen zuletzt übertroffen; Wachstum und die letzten 2 Quartale (bereinigt) Gewinn.
Zahlen lesen können viele, man muss sie aber auch verstehen. Du verstehst sie ganz offensichtlich nicht.
https://de.statista.com/statistik/d... zum Vorjahr stieg,im Jahr 2023 gestiegen ist.
=rand(42) schrieb:
Du kannst jetzt alle Aktionäre für dumm verkaufen - insbesondere weil der Aktionkurs sich im Vergleich zu vor einem Jahr verdoppelt hat - oder Schultern zucken, weil ist wohl deren Sache, weil deren Geld.
Wieso sollte ich Aktionäre für dumm verkaufen?
https://www.finanzen.net/aktien/spotify-aktie
Bei Spotify kann man doch fantastisch Short gehen.
=rand(42) schrieb:
Der Laden wird wohl nie eine Gelddruckmachine wie z.B. der AppStore, aber kann sicherlich sinvoll profitabel operieren.
Letztendlich ist Music-Streaming wahrscheinlich einfach zu günstig.
Musikstreaming ist nicht zu günstig, es können nur nicht alle nachhaltig partizipieren; Beispiel Spotify. Das hat was mit der Struktur des Musikmarktes zu tun, aber das kann ich dir jetzt auch noch 100-mal erklären und es kommt wohl trotzdem nicht bei dir an. Selbst das verlinkte Video scheinst du nicht verstanden zu haben.
=rand(42) schrieb:
Und ich möchte erwähnen, es gibt neben Spotify auch weitere, kleinere "Standalone"-Musikdienste wie Deezer, Tidal, Qobuz, Napster.
Finde ich gut und - mein Punkt - ist mir sympatischer als ein Dienst, der wie Apple Music kein Gewinn machen muss.
Schon wieder dieses Wort: "Sympathisch". Als würde sich irgendein Dienst um die Vielfalt der Musik und die Künstler scheren. Man sucht sich den Dienst heraus, der am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt und fertig; keine Märchenstunde. Wer "seine" Künstler wirklich unterstützen will, der muss weiterhin den klassischen Weg gehen: CDs/Vinyl, Tickets und Merch kaufen. Vor allem die "kleinen" aber sehr feinen Künstler, Bands etc. leben praktisch nur davon.
=rand(42) schrieb:
Das - insbesondere mit Opfer - ist gerade vor allem dein Framing.
Jetzt packen wir aber mal alles aus, um es in die eigene Richtung zu lenken, oder? Lächerlich.
=rand(42) schrieb:
Ich mach dir einen Vorschlag, man muss sich nicht auf irgendeine "die Seite von Spotify" stellen für eine Aussage: Apple soll sich bitte schön an EU-Recht halten - und das bedeutet gerade eben die Spotify-Links erlauben.
Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet oder versuchst du mir jetzt irgendeinen Quatsch in den Mund zu legen?
=rand(42) schrieb:
Wenn ein Konzern Mist baut, darauf bestehen dass doch eigentlich alle Konzerne "gleich" (?) sind, ist halt letztendlich eine Rechtvertigung (wenn auch keine gute) für den einen Konzern, um den es geht.
Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Wenn du Unterschiede erfindest, damit irgendjemand irgendwo besser wegkommt, dann bist du schlicht ein Realitätsverweigerer.
Langsam frage ich mich, welche Agenda du hier eigentlich verfolgst.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand Spotify, Deezer, Tidal, Apple, Amazon, RTL+ oder eine Wassermelone als Streaminganbieter nutzt. Das scheint dir persönlich aber nicht egal zu sein und jetzt versuchst du hier vermeintlich "nettere" Wettbewerber als Apple zu empfehlen und zwar die "Kleineren".
Als könnte man irgendetwas an der desolaten Musikstreamingproblematik ändern, wenn man "kleinere" Anbieter nutzt und dafür auf Dinge verzichtet, die man bei den "Großen" vielleicht hätte und vielleicht auch möchte.
Man braucht den Verbrauchern hier nicht das Underdog-Märchen auftischen, denn das ist im Fall von Musikstreaming komplett sinnbefreit.
Fazit:
Wer sich für einen Musikstreaming-Dienst entscheiden muss, der sollte das völlig unabhängig von vermeintlichen Moralvorstellungen machen, sondern lediglich persönliche Präferenzen berücksichtigen. Ob das nun Hi-Res, der Preis, Features und/oder die Integration in ein Ökosystem sind, ist völlig egal. Beim Musikstreaming geht es nur um den eigenen Komfort und nie um die Unterstützung von Künstlern oder von "netten" Musikstreaming-Anbietern. Ihr wollt die Künstler und ihre Musik unterstützen? Kauft CDs/Vinyl, Tickets und Merch.