Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erazer Enforcer X10: Medion verknüpft RTX 4090 mit i9-13900K für 6.000 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Erazer Enforcer X10: Medion verknüpft RTX 4090 mit i9-13900K für 6.000 Euro
Postman
Rear Admiral
Ich werde mir meinen nächsten PC wohl auch komplett kaufen.
Kein Vergleich mehr wie bei den Rechnern vor Jahren.
Ich mag nicht mehr mit Gehäusen (aktuell ein sehr negatives Erlebnis mit beQuit Dark Pro 900 Rev. 2) oder anderer unpassender Hardware kämpfen, welche irgendwelche Kompatibilitätsmängel haben und mir dann in Foren anzuhören "einfach nur dumm - selbst Schuld, hättest du dich vorher informiert".
Irgendwann kommt der Punkt, bei dem die gesparte Zeit und die Nerven wichtiger werden als irgendwelchen kleine Aufpreise - man bekommt schließlich auch das OS oder andere Software, einen Support und eine Garantie dazu, was oftmals nicht wahrgenommen wird.
Kein Vergleich mehr wie bei den Rechnern vor Jahren.
Ich mag nicht mehr mit Gehäusen (aktuell ein sehr negatives Erlebnis mit beQuit Dark Pro 900 Rev. 2) oder anderer unpassender Hardware kämpfen, welche irgendwelche Kompatibilitätsmängel haben und mir dann in Foren anzuhören "einfach nur dumm - selbst Schuld, hättest du dich vorher informiert".
Irgendwann kommt der Punkt, bei dem die gesparte Zeit und die Nerven wichtiger werden als irgendwelchen kleine Aufpreise - man bekommt schließlich auch das OS oder andere Software, einen Support und eine Garantie dazu, was oftmals nicht wahrgenommen wird.
Intruder
Captain
du darfst nicht vergessen das diese Preise für Endverbraucher sind und B2B Kunden untereinander andere Preise haben.AvenDexx schrieb:Bei den verbauten Komponenten nicht. Grob mal bei Geizhals die jeweiligen Komponenten Herausgesucht und da bin ich schon bei rund 4600 Euro. Lüfter, Betriebssystem, Zusammenbau und Garantie nicht mitgerechnet.
Nettes Beispiel was ich dafür in Raum werfen kann:
Es stand mal ein schicker Samsung Röhren TV bei einer großen Elektro Handelskette den ich unbedingt haben wollte. Preisschild = 6500DM
Geschäftsführer = Familienmitglied
Mitgenommen habe ich das Gerät dann zum Einkaufspreis + MWST = 2900DM
und so wirds auch mit der aktuellen Hardware auch sein 😉
nichts ist auch das Wert, was wir dafür auf den Tisch legen müssen. Materialkosten + Produktionskosten + Lagerkosten + Transportkosten sind wohl die geringsten Kosten an jeglichen Gütern die wir erwerben.
Was die Preise hoch treibt sind Steuern, Zölle und die Gewinne der Zwischenhändler und Händler
AvenDexx
Admiral
Ja, das ist ja richtig, dennoch bekommst du als Privatperson genau solch einen Rechner mit weitestgehend identischen Komponenten nicht, wie behauptet, für unter 4000 Euro. Und um nichts Anderes ging es.Intruder schrieb:du darfst nicht vergessen das diese Preise für Endverbraucher sind und B2B Kunden untereinander andere Preise haben.
Wenn ich will, suche mit mir ähnliche Komponenten, anderen RAM, anderes Netzteil, anderes Mainboard, andere Variante der 4090, etc. und zahle dann durchaus weniger, aber eben nicht mit exakt den Komponenten.
Deine Ausführungen sind daher zwar schön, aber für den Kommentar, auf den ich mich bezog, erstmal völlig unerheblich.
Intruder
Captain
das kann man machen nur, wenn man diesen Weg wählt, dann sollte man auch die Komponenten selber wählen und den PC über Mindfactory, Caseking oder sonstige Anbieter erwerben.Postman schrieb:Ich werde mir meinen nächsten PC wohl auch komplett kaufen.
Systeme von Aldi, HP, Siemens und Co. haben oft "Spezial" Boards, Netzteile mit an Board sodass man bei einem Defekt nicht mal eben diese Komponenten gegen x-beliebige Teile austauschen kann.
Oft passt das Board auch nur in das mitgelieferte Gehäuse oder in das Gehäuse passt NICHTS anderes herein da die Bohrungen anders sind, die Stecker/Kabel keiner Norm entsprechen etc.
Dazu Bios Versionen, die auf den Herstellers Angaben limitiert wurden.
Naja jedenfalls war das früher fast immer der Fall gewesen.
Ich kann von solchen Geräten abraten.
Auch, wenn es verlockend ist und die Kiste mit Sicherheit nicht schlecht sein mag 😀
|SoulReaver| schrieb:6000€ Ich lach mich schlapp.
demoness schrieb:Das P/L Verhältnis ist ne absolute Katastrophe...
Ich komme auf ca. 5000€ bei den Komponenten: https://geizhals.de/?cat=WL-2787068mryx schrieb:Der PC ist knapp 4k wert, wenn man die Teile einzeln kauft. Der Preis ist völlig übertrieben.
Wieso regt ihr euch so über die 17% Aufpreis für Zusammenbau und Garantie etc auf? Ist halt ein Komplettsystem von einem großen Systemhersteller. 🤷♂️
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx
Admiral
Dann schau in deiner Liste nochmal nach dem RAM. Da hat sich nämlich ein Fehler eingeschlichen.G00fY schrieb:Ich komme auf ca. 5200€ bei den Komponenten: https://geizhals.de/?cat=WL-2787068
Edit:
Ok, jetzt ist es korrigiert und jetzt kommst du auch nicht mehr auf rund 5200 Euro.
I
IICARUS
Gast
Es gibt aber auch Leute, die kennen sich mit Hardware gar nicht aus. In zwei Fälle musste ich Bekannte auch mal solch einen Fertigbau als PC empfehlen. Grund war, weil ich zuvor immer wieder mein Rechner als Ersatzteilspender nutzen musste, um möglich defekte der Hardware eingrenzen zu können. Darauf hatte ich aber keine Lust mehr, weil ich keinen Betrieb habe und deshalb auch keine Hardware herumliegen habe.
Hätte ich die Systeme zusammengebaut, gebe es die Herstellergarantie auf einzelne verbaute Hardware. Hätte daher immer zuvor erneut nach der defekten Hardware suchen müssen. Zudem kam noch ein Fall, was mir bekannt wurde. Denn zuvor hatte ich sogar solch ein System für einen Bekannten zusammengebaut. Hier musste ich mit nur 400 Euro im Jahr 2005 für das neue System auskommen und damals gab es bereits Gaming Grafikkarten für etwa 150-200 Euro. Mit nur 400 Euro als Gesamtbudget war natürlich solch eine Grafikkarte nicht möglich und natürlich hatten sie dann später mit manchen Spielen Probleme.
Das Problem wurde aber nicht aufgrund des zu niedrig angesetzten Budget bezogen, sondern hinter meinem Rücken wurde schlecht über mich gelästert.
Hätte ich die Systeme zusammengebaut, gebe es die Herstellergarantie auf einzelne verbaute Hardware. Hätte daher immer zuvor erneut nach der defekten Hardware suchen müssen. Zudem kam noch ein Fall, was mir bekannt wurde. Denn zuvor hatte ich sogar solch ein System für einen Bekannten zusammengebaut. Hier musste ich mit nur 400 Euro im Jahr 2005 für das neue System auskommen und damals gab es bereits Gaming Grafikkarten für etwa 150-200 Euro. Mit nur 400 Euro als Gesamtbudget war natürlich solch eine Grafikkarte nicht möglich und natürlich hatten sie dann später mit manchen Spielen Probleme.
Das Problem wurde aber nicht aufgrund des zu niedrig angesetzten Budget bezogen, sondern hinter meinem Rücken wurde schlecht über mich gelästert.
Habs selbst gesehen und gefixt. Sind 200€ weniger jetzt. Aber Aussage bleibt die gleiche.AvenDexx schrieb:Dann schau in deiner Liste nochmal nach dem RAM. Da hat sich nämlich ein Fehler eingeschlichen.
Zenx_
Lieutenant
Die RTX 4090 in deiner Zusammenstellung ist ein Scalper Preis kann man so nicht vergleichen.G00fY schrieb:Ich komme auf ca. 5000€ bei den Komponenten: https://geizhals.de/?cat=WL-2787068
Wieso ist regt ihr euch so über die 17% Aufpreis für Zusammenbau und Garantie etc auf?
2
22428216
Gast
Die Produktbilder finde ich sehr mau. Leute, die sowas kaufen, wollen auch mal ein Bild von innen und hinten sehen.
ein 240er Radiator erscheint mir doch sehr wenig für einen ruhigen PC, aber die werden schon wissen, was sie machen.
ein 240er Radiator erscheint mir doch sehr wenig für einen ruhigen PC, aber die werden schon wissen, was sie machen.
G
GoZx
Gast
Also vorne und oben komplett geschlossen. 240er Radiator der von unten durch ein kleines Mesh ansaugt und dann bereits warme Luft an die GPU bläst. Und dann nur einen einzigen Lüfter hinten raus? Sieht ja nett aus aber ich denke das wird ne ganz schön heisse Sache ^^.
Die 4090 gibts aber defacto aktuell nirgends wirklich günstiger.Zenx_ schrieb:Die RTX 4090 in deiner Zusammenstellung ist ein Scalper Preis kann man so nicht vergleichen.
I
IICARUS
Gast
Das wird darauf hinauslaufen, dass sich Käufer bei uns melden.
Alla... mein Rechner wird mit Cinebench R23 zu heiß.
Wenn dann ein Limit gesetzt werden soll, wird dieses als Blöd bezeichnet, weil ja dann Leistung herabgesetzt wird.
Alla... mein Rechner wird mit Cinebench R23 zu heiß.
Wenn dann ein Limit gesetzt werden soll, wird dieses als Blöd bezeichnet, weil ja dann Leistung herabgesetzt wird.