News Erazer Enforcer X10: Medion verknüpft RTX 4090 mit i9-13900K für 6.000 Euro

G00fY schrieb:
Die 4090 gibts aber defacto aktuell nirgends wirklich günstiger.
Nicht nur das! Nimmt man die günstigeste 4090, liegt man aktuell noch immer bei 2250,- Euro, zumindest auf Geizhals. Das macht den Kohl also auch nicht mehr fett.

das ist das InWin 905 Gehäuse

echt tot chic wenn ihr mich fragt.
Aber den Airflow-Ansprüchen wird es meiner Meinung nach nicht mehr gerecht

Mit einer Nvidia FE könnte das noch reichen, wenn die schon einen Teil ihrer Wärme nach draußen befördert. Aber sonst traue ich dem Gehäuse ehrlich gesagt nur so 300W Abwärme zu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleric
Statt den Preis mit Selbstbau-Komponenten zu vergleichen sollte man besser mit anderen All-in-One Herstellern vergleichen, denn dort liegt die eigentliche Konkurrenz. Und dafür ist der Preis noch im Rahmen, wenn man sowas wie Alienware mal als oberste Grenze setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, 22428216 und G00fY
DiePalme schrieb:
Die Zielgrupper bei Gamern ist im Altersbereich von 35-45 Jahren zu finden.
Was mach ich denn nun, der noch keine 30 ist? :D und ja ich kann deine Aussage nachvollziehen und mir ist auch nicht entgangen, dass die Generation nach mir auch sehr viel aufn Smartphone zockt. PC Gaming ist aber auch bei den Jugendlichen alles andere als tot. Ist mir nur direkt aufgefallen, dass dieses System ganz anders aussieht, als das was im Mediamarkt für unter 1000€ steht, was für mich klassische "Jugend PCs" sind.

AvenDexx schrieb:
Ja, das ist ja richtig, dennoch bekommst du als Privatperson genau solch einen Rechner mit weitestgehend identischen Komponenten nicht, wie behauptet, für unter 4000 Euro.
dafür müsste man erst mal wissen, was für Komponenten gehts erst mal 😉 Ein Teiil wurde ja beschrieben.
und dann darf man auch nicht außer acht lassen, wann wurden die Komponenten zu welchem Preis erworben. Preis stand heute oder von letzter Woche? Letzten Monat?

Ich kann heute für eine RTX 4090 2500€ zahlen und vor x Wochen hat die 1949€ gekostet.
Seit einiger Zeit gucke ich mir die Preise für einen 13900KF an. Von 715€ bis 648€ war man dabei. Preise sind wie im Lotto.

Also kann man mit GPU und CPU 2600€ anschlagen.
Die Eisbär günstigster Preis 85€
Board 318€
RAM 224€
Netzteil 349€
InWin 905 Gehäuse 238€

Tadaa...
nahezu identische Komponenten
und das ohne B2B Preise dazwischen

ergibt 6000€

ok fairer preis 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Irgendwie lächerlich, früher bekam man einen High End Rechner für 2500€. Heute mehr als das doppelte. Absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Intruder schrieb:
dafür müsste man erst mal wissen, was für Komponenten gehts erst mal 😉 Ein Teiil wurde ja beschrieben.
Und genau die Komponenten suchst du mal bei Geizhals raus und du landest definitiv über 4000 Euro! Deine 3800 passen aktuell einfach nicht.

Bei ähnlichen Komponenten kann es durchaus weniger werden, was ich ja bereits schrieb.

Und ob der Preis fair ist oder nicht, stand doch gar nicht zur Debatte. Dazu habe ich mich in keiner Weise geäußert. Darum ging es ja schließlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal von der total dämlichen Kühlung her abgesehen, warum nicht gleich 10000€?
6 setzen Medion :grr:

G00fY schrieb:
Wieso ist regt ihr euch so über die 17% Aufpreis für Zusammenbau und Garantie etc auf? Ist halt ein Komplettsystem von einem großen Systemhersteller. 🤷‍♂️
Ehrlich jetzt? Weil Medion nicht bei Geizhals einkauft. Was glaubst du bekommen die für einen Preis wenn die Hardware für ihre PC´s einkaufen.........

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und s1ave77
Während die Konfiguration durchaus klargehen sollte, kommt die Preisleistung direkt aus der Hölle. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, scornthegreat, Sparkley und 6 andere
AvenDexx schrieb:
Und genau die Komponenten suchst du mal bei Geizhals raus und du landest definitiv über 4000 Euro! Deine 3800 passen aktuell einfach nicht.
noch mal:
Intruder schrieb:
Preis stand heute oder von letzter Woche? Letzten Monat?
Der Medion Rechner wird, solange es ihn geben wird, immer zum identischen Preis aufgerufen.
Welchen Preis willst du für die Kiste ansetzen?

Meine Preise sind auch alle aus Geizhals und zwar günstigster Preis, den es für die Komponenten mal gab.
Wer sagt, das man alle Komponenten sofort zum teuersten Preis kaufen muss?

|SoulReaver| schrieb:
Ehrlich jetzt? Weil Medion nicht bei Geizhals einkauft. Was glaubst du bekommen die für einen Preis wenn die einkaufen.........
Was glaubst du denn, wieviel Prozent die Margen betragen? Das sind keine zweistelligen Werte.

Ok, die teuersten beiden Komponenten (CPU und GPU) kosten zusammen etwa 3000€. Der Rest ist nicht mal im Ansatz weitere 3000€ wert.
Wer dieses Geld für diesen Rechner ausgibt, hat wirklich den Schuss nicht gehört und zuviel Asche auf dem Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Intruder schrieb:
noch mal:

Der Medion Rechner wird, solange es ihn geben wird, immer zum identischen Preis aufgerufen.
Welchen Preis willst du für die Kiste ansetzen?

Intruder schrieb:
Meine Preise sind auch alle aus Geizhals und zwar günstigster Preis, den es für die Komponenten mal gab.
Wer sagt, das man alle Komponenten sofort zum teuersten Preis kaufen muss?

Das aktuelle Angebot wird den aktuellen Preisen entgegengesetzt, weil ich jetzt mit dem Gedanken spiele, ihn mir zuzulegen. Das ist doch erstmal die grundsätzliche Prämisse. Also vergleiche ich ein aktuelles Angebot mit aktuellen Preisen.

Also sry, gehäuse schön ja aber die Komponenten ersticken dadrin, dann ne 240er AIO für den 13900 ? Alter schwede und P/L mal abegesehen... Die kiste ist total überteuert. Wer sowas kauft hat die kontrolle über sein leben verloren :freak:

AvenDexx schrieb:
Was glaubst du denn, wieviel Prozent die Margen betragen? Das sind keine zweistelligen Werte.
wenn du wüsstest 😂

Musste in der Firma für einen extrem großen Auftrag Switche ordern. 48 Port, POE 10GBE und so nen Rotz.
Preise draußen auf dem freien Markt für Endverbraucher um die 7500€ im super Schnäppchen Angebot - sonst so Richtung 9000€

500 Switche direkt beim Hersteller geordert zum Stückpreis von unter 2500€.

Soviel zu Margen...

• Gefällt mir
Reaktionen: je87 und s1ave77
Jupp, 6k sind echt ne Menge Geld und wie schon öfters vorgerechnet bekommt man es als Selbstbau deutlich günstiger hin.
Aber es gibt Leute die können bzw. wollen sich nicht damit beschäftigen. Die wollen das Ding kaufen und los gehts. Und keine Zeit mit dem ganzen anderen "Mist" verschwenden.
Was mir auch auffällt (ganz Allgemein) das viele jeden Euro sapren wollen aber deren Zeit anscheinend nix wert ist. Ich hab lieber nen Euro weniger aber dafür mehr Zeit weil mir diese einfach mehr Wert ist. Klar, hier in nem Enthusiastenforum mag man die Zeit gerne in den Selbstbau stecken aber das ist halt die Ausnahme und nicht die Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hydrozin und mrhanky01
Odessit schrieb:
Hauptproblem ist das Mainboard, da bei Medion trotz normaler Handelsbezeichnung fast immer ein reduziertes OEM-UEFI
vorinstalliert ist, das nicht alle Funktionen bietet, selten Updates erfährt und auch nicht ohne weiteres auf Original-UEFI geflasht werden kann.
Von daher keine wirkliche Alternative zum Selbstbau.
ist schon lange nicht mehr so, gerade bei den Markenboards.

Ich bin 45. Ich brauche weder einen 4k Monitor, noch High-End. Graka max 800 EUR, und ein guter Prozzi. Reicht. Niemlas würde ich mehr als 2000 EUR für einen Computer ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben