News Erazer Enforcer X10: Medion verknüpft RTX 4090 mit i9-13900K für 6.000 Euro

alan_Shore schrieb:
ist schon lange nicht mehr so, gerade bei den Markenboards.
Doch, das ist noch so, trotz Markenboard.
Die Markenboards bekommen trotzdem ein angepasstes/reduziertes Medion- UEFI. Siehe Medion-Forum.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Kenne ich auch so, habe Kühlschrank, Microwelle und Wasserkocher bei einem Freund im Laden gekauft. Alles zusammen hat weniger gekostet als der Kühlschrank alleine an normale Kunden. :daumen:
pssssssst... nicht alles verraten 😁 sonst wollen das alle anderen doch auch ☺️
-=[CrysiS]=- schrieb:
Aber keine Angst, es werden sich leider auch für die absurden 6000€ Kunden finden...
das ist auch gut so. Sonst wäre es nicht so einfach für einzelne Kunden super Preise aufrufen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
also die begriffe aldi und 6000 euro kiste schließen sich für mich komplett aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, PegasusHunter und s1ave77
Immer dieses dumme Gelaber, sorry. Aldi ist schon lange nicht mehr billig. Aber egal.
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Doch, das ist noch so, trotz Markenboard.
Die Markenboards bekommen trotzdem ein angepasstes/reduziertes Medion- UEFI. Siehe Medion-Forum.
Nicht in diesem Preissegment.

AvenDexx schrieb:
Hmmm, auf der InWin Homepage finde ich kein 907er. Maximal noch das 909er, aber das sieht wieder anders aus. Ne, müsste das 905er sein. Das passt dann auch mit der schrägen Öffnung unten.
sorry hatte Brainfreeze 😂 zu viele Zahlen/Input auf einmal. Natürlich ist es das 905er. Hatte das ja auch mit für meine Kalkulation mit einbezogen aber die SSD vergessen mit einzuberechnen. Die müsste natürlich noch mit rein in die Berechnung
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Nicht in diesem Preissegment.
da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Würde es jedenfalls nicht garantieren

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
also die begriffe aldi und 6000 euro kiste schließen sich für mich komplett aus.
Ist ja nicht Aldi, ist Medion, die zu über 80% Lenovo gehören. Von Aldi ist in dieser News nicht einmal die Rede.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, G00fY und nlr
Neodar schrieb:
Ok, die teuersten beiden Komponenten (CPU und GPU) kosten zusammen etwa 3000€. Der Rest ist nicht mal im Ansatz weitere 3000€ wert.
Wer dieses Geld für diesen Rechner ausgibt, hat wirklich den Schuss nicht gehört und zuviel Asche auf dem Konto.

Ich gebe dir recht.
Auf der anderen Seite gibt es da viele Leute, die keine nette Computerhilfe im Keller nebenan haben. Selber haben die 0 Ahnung von Computern und wollen "oben" mitspielen.
Das wird die Zielgruppe sein, die anscheinend sehr groß ist.

Bei Fifa und Co frage ich mich auch immer, warum die Leute sowas mitmachen.
Anscheinend mehr als genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
AvenDexx schrieb:
Ist ja nicht Aldi, ist Medion, die zu über 80% Lenovo gehören. Von Aldi ist in dieser News nicht einmal die Rede.
der konsument verbindet medion aber trotzdem immer noch mit aldi. markenimage und so...

also zumindest die generation 30+

damals als der hype um die aldi rechner noch so wahnsinnig groß war, dass die leute fast vorm laden gepennt haben. deshalb assoziiert man medion immer noch mit aldi begrifflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Glück für den Kunden, dass die 4090er auf Grund des kurzfristigen angepassten TDP überdimensioniert sind sonst wäre die Gaming X Mal ein schöner Brüllwürfel und ohne Waku nicht zu gebrauchen.

Medion ist und bleibt Schrott. Da aendert auch der Preis nichts dran.

Der DAU laesst sich damit locken.

Gruss Fred.

• Gefällt mir
alan_Shore schrieb:
Immer dieses dumme Gelaber, sorry. Aldi ist schon lange nicht mehr billig. Aber egal.
1. Ist es seine persönlich Meinung, die er haben darf. Auch wenn sie Dir nicht in den Kram passt.

2. Du kennst den Unterschied zwischen Billlig und Preiswert?
3. Es ist ein Angebot eines Lebensmitteldiscounters. Wer das kauft, kauft auch einen Apfelkern für 50 Euro :schaf:

4. Wenn ein Lebensmitteldiscounter soo ein tolles Paket für 6000 Euro verkauft, dann muss das toll sein.

5. Je mehr von diesen Computern Aldi verkauft, desto schneller wird vielleicht deren Butter wieder billiger.

Naja und hässlich ist er nicht und für die angestrebte Klientel genau richtig.

:schluck:

• Gefällt mir
Gehäuse: 269.90€
Grafikkarte: 2498.00€
CPU: 749€
RAM: 223.99€
Mainboard: 324€
PSU: 374.89€
CPU-Kühler: 113.89
SSD: 222.89

4775.66
+ Krimskram + Zusammenbau (wie lange dauert der?)
joa, da bleiben ein paar € beim Hersteller hängen :-)

WOW ! Du kennst die EK Preise von Medion ?? 😇 :mussweg:

G00fY schrieb:
Wieso regt ihr euch so über die 17% Aufpreis für Zusammenbau und Garantie etc auf? Ist halt ein Komplettsystem von einem großen Systemhersteller. 🤷‍♂️
1. Auch bei einem selbst zusammengestellten System hat man Garantie/Gewährleistung auf die einzelnen Teile.
2. Das Bisschen Zusammenbau ist nicht im Ansatz 1000€ Aufpreis wert. Das bietet dir ein Shop wie Mindfactory.de für nen Hunni an und dann gibts auch dort die Garantie auf das Gesamtsystem.

"Großer" Systemhersteller... ja, vom Namen her vielleicht bekannt. Aber "groß" im Sinne von qualitativ gutem Image ist Medion mitnichten.

Außerdem muss man bedenken, dass Medion mit Sicherheit keine Endkundenpreise für die Hardware zahlt. Die bekommen das Zeug definiv mit teils deutlichen Rabatten.
Ist also nicht so, dass sie nur die knapp 1000€ einstreichen. Das ist weit mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und FR3DI
lazsniper schrieb:
der konsument verbindet medion aber trotzdem immer noch mit aldi. markenimage und so...

also zumindest die generation 30+

damals als der hype um die aldi rechner noch so wahnsinnig groß war, dass die leute fast vorm laden gepennt haben. deshalb assoziiert man medion immer noch mit aldi begrifflich.
Der allgemeine Konsument vielleicht, aber doch nicht die Leute hier im Forum, die diese News kommentieren. Das ist doch eine andere Klientel. Ich bin sogar noch eine Generation weiter als die 30+ und weiß es auch. Das liegt ganz einfach daran, dass die meisten hier, die sich für derartige Hardware interessieren, einen ganz anderen Background haben. Das hätte der entsprechende User, der hier auch schon seit 2005 angemeldet ist und über 3200 Beiträge hat, eigentlich wissen sollen. Besonders dann, wenn in der News nicht im Ansatz von Aldi die Rede war.

AvenDexx schrieb:
Naja Medion war nun mal Aldi-Zulieferer und bei Aldi konnte man die Medion Produkte kaufen.
Dann noch so lustge Dinge wie "MedionMobile", welches eigentlich AldiTalk ist...

So kommt halt die Assoziation Medion = Aldi zustande.

Wenn mir jemand was von Medion erzählt, habe ich primär auch Aldi im Kopf und gucke dann online bei Medion rein.

Auch Lenovo ist nicht frei von Mängel und auch Lenovo bekommt es auf die Reihe, vollkommenen überteuerten Schrott den Kunden anzubieten. Will sagen = auch dort kann man sich Fehlkäufe einfangen.
Hatte mir von Lenovo mal ein Tablett mit interiertem "Beamer" geholt. Mal davon abgesehen das der Beamer eher Marketing Gag war als funktional hat das Gerät extreme Probleme mit Hitzeentwicklung im Betrieb gehabt das ständig die Bildschirmhelligkeit auf unter 50% runter ging - was bei einem nicht hellen Bildschirm schon echt bescheiden am Tag ist, das es auch so ständig zu Fehler mit der SimKarte führte, Touchscreen Eingaben oft nicht angenommen wurden und dazu das Ding aufgrund Hitze immer langsamer wurde und das für fast 700€ Gerätepreis. Viele Fehler wurden selbst nach 5 Jahren nicht behoben und standen ewig in den Foren drin.
Seit dem ist Lenovo für mich auch unten durch!

Obwohl es Milliarden zufriedener Lenovo Kunden gibt...
und die wird es mit Sicherheit auch bei Medion geben sonst könnten die sich nicht auch über Wasser halten.

• Gefällt mir
AvenDexx schrieb:
Das liegt ganz einfach daran, dass die meisten hier, die sich für derartige Hardware interessieren, einen ganz anderen Background haben. Das hätte der entsprechende User, der hier auch schon seit 2005 angemeldet ist und über 3200 Beiträge hat, eigentlich wissen sollen.
mir war der umstand durchaus bekannt, vielleicht wollte ich rein provokativ statt medion eben "aldi" schreiben ;) ?

wollte medion sein aldi-image loswerden, würde es ja über eine einfache markennamens-änderung locker gehen. aber das wollen sie ja nicht, sie wollen die käufer abgreifen die keinen bis wenig plan von der materie haben.

wer hier im forum würde sich die möhre reell kaufen? genau, niemand.

Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Ich gebe dir recht.
Auf der anderen Seite gibt es da viele Leute, die keine nette Computerhilfe im Keller nebenan haben. Selber haben die 0 Ahnung von Computern und wollen "oben" mitspielen.
Gibt es wirklich "viele Leute", die mal eben 6000€ für einen PC ausgeben können um "oben mitzuspielen"?
Also ich weiß nicht...

Obwohl sich das Aldi [Feinkost Albrecht] Image im Laufe der Zeit von "billig Paletten Lagerhallen" mit Eigenprodukten zu normale Discounter mit dem üblichen Sortiment verändert hat. Es gibt Aldi Läden, da steht draussen Aldi drauf und drinnen reibt man sich erst mal die Augen weil alles so edel aussieht.

Billig ist Aldi schon lange nicht mehr.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Gibt es wirklich "viele Leute", die mal eben 6000€ für einen PC ausgeben können um "oben mitzuspielen"?
Also ich weiß nicht...
wir haben uns früher Notebooks für 10.000DM bis 15000DM gekauft, nur weil wir auch so ne Kiste zum mitschleppen haben wollten 😂
Warum soll es nicht auch Leute geben die sich für 6000€ einen Medion Rechner kaufen um "oben mitzuspielen"?

Andere bauen sich für 6000€ einen Rechner im Eigenbau zusammen und da ist noch nicht mal eine RTX 4090 drin

Generell ist das InWin Case ja recht schick, aber dieser Blödsinn mit der Anordnung des Front I/O ?
Wer den Rechner nicht auf dem Tisch und rechts vom Monitor hat, ist schon mal raus.

Zurück
Oben