Überraschend und vielleicht auch wirklich gut, aber ob sich das gut verkauft? Erstmal ist es eine Stange Geld, bei soviel Kohle hänge ich mich lieber an Dell und Co. die einen stärkeren Namen in den oberen Regionen von PCs haben (bemessen an Qualität und Ruf) als Medion.
Wenn ich schon Medion ausspreche, allein in Gedanken, klingt es immer leicht abgewertet aufgrund ihrer Präsenz im Aldi. Dazu ihre meist halbgaren Produkte die oft nur No-Name-Boards und maximal "solide" Bauteile enthalten die man nicht einmal austauschen kann ohne weitere 3-4 Teile tauschen zu müssen da sonst nicht mehr kompatibel, da würde ich mir bessere Investitionen vorstellen können für dieses Geld.
Klar, für 1000,- € oder 1300,- € kann man Medion mal wagen, aber bei dieser Summe wäre das für mich ein No Go. Und jeder der 5000,- € ausgibt tut das sicher nicht um sich dann einen "Medion" ins Wohnzimmer zu stellen, denn dann legt man auch ein bisschen Wert auf Marke (finde ich jedenfalls).
Es passt dann nämlich nicht so gut rein, entweder Poco-Möbel und teurer Medion Rechner = Ungleichgewicht, oder Designer-Möbel und teurer Medion Rechner = der Rechner degradiert meine Möbel zu ramsch wenn er daneben steht
Sorry, netter Versuch von Medion, aber die haben leider den Aldi-Status und kommen da nur wieder raus mit einer Image-Kampagne, viel Geduld und vor allem wenn sie sich aus den Discountern lossagen. Sonst bleibt die Verbindung ewig und drei Tage.