Hallo zusammen,
@ Tomi_92
Auch wieder so eine Aufstellung. Dir fehlt einiges! Übrigens, das Netzteil ist ein Seasonic. Dann hast du die Kosten für den Zusammenbau, die Kosten für das vollwertige Betriebssystem - und komm mir nicht mit irgendeinem fragwürdigen Key für 2 € 50 -, die Wasserkühlung sowie Kosten für die Installation und korrekten Funktionsweise derselben, die ganzen Lüfter und Gehäuse ebenfalls vergessen.
Alles in allem scheinst du dir den Rechner nicht einmal richtig angeschaut zu haben. Und nicht zu Vergessen die Superbe 3-jährige Garantie. Schau mal, was die sonstigen Firmen sich für eine umfassende weitere Garantie über die gesetzlichen 2 Jahre hinaus Zahlen lassen.
Ebenso verfällt hier die Garantie nicht, wenn du den Rechner aufmachst, bei den anderen Firmen hingegen in den meisten Fällen schon. Desweiteren hast du Maus / Tastatur / Wlan vergessen, Sachen die nun einmal dazu gehören. Anders ausgedrückt, du hast ziemlich viel außer Acht gelassen, damit deine Rechnung gerade so hinkommt, wie es dir genehm ist und dein Weltbild nicht aus dem Rahmen fällt. Sorry.
Ich habe auch die Komponenten geprüft und du muß dich richtig Anstrengen. Wenn du alles einberechnest klappt es sogar nicht, also wenn du Sachen wie die 3jährige Garantie oder die Installations- / Einbaukosten noch dazu nimmst. Das sind Sachen die in der Regel außer Acht gelassen werden, von vielen mit voller Absicht, wenn ich das Anmerken darf. Ist jetzt nicht Böse oder negativ in deine Richtung gemeint.
Du hast dir ja sicher Mühe gegeben. Aber ebenso sicher das ein oder andere nicht bedacht.
So long...