Hallo zusammen,
@ jayfkayy & Laphonso
Laphonso schrieb:
jayfkayy schrieb:
Andere Leute gehen lieber das geringe Risiko ein, dass es Komplikationen geben könnte und belästigen lieber dich als 400€ draufzuzahlen für Service.
Keine Ahnung, was ihr da mit Euren Aussagen zu der Garantie von den bei Aldi verkauften Medion Rechnern habt bzw. wollt. Die Garantie als auch deren Support ist richtig gut, nach meiner Erfahrung sogar vorbildlich zu Nennen. Das will ich auch gerne nachfolgend ein wenig Erläutern, aus meiner eigenen Erfahrung resultierend.
Ich selbst habe bisherig 3 bei Aldi gekaufte Medion Notebooks mein Eigen nennen dürfen. Mit dem P7644 schreibe ich gerade aktuell den Text zu diesem Beitrag.
Das erste erstandene Medion Notebook resultiert aus dem Jahr 2001, noch mit einer Pentium 4 Northwood CPU. Und das Teil funktioniert immer noch, wohlgemerkt. Dann habe ich mein 2.tes Notebook im Jahr 2005 erstanden, ein sogenanntes "Multimedia-Notebook" - seinerzeit waren die schwer in Mode in dieser Art - mit 17,3 Zoll.
3 Wochen vor Ablauf der 3-jährigen Garantie mußte ich an einem Sonntag den Aldi Respektive Medion Support telefonisch konsultieren, weil nämlich die Festplatte von einer auf die anderen Sekunde den Geist aufgab. Wohlgemerkt Sonntags konnte man da Anrufen.
Schilderte denen mein Problem, dann schickten die mir direkt am nächsten Tag um die Weihnachtszeit jemand vorbei, der das Notebook abholte, der Mitarbeiter am Telefon meinte, ich müsse lediglich das Teil in die Original-Verpackung tun und dem Mitarbeiter in die Hand Geben, sozusagen. Gesagt, getan und ich dachte eigentlich, das Dinge sehe ich bestimmt die nächsten Paar Wochen nicht mehr.
Dann Mittwochs und somit 2 Tage später um die Mittagszeit, es klingelt an meiner Haustür. Wer ist es? Der Postbote und er hat mein Notebook. Somit nach 2 Tagen habe ich das Ding wieder gehabt, mit Neuer Festplatte, alles Neu drauf, mit Neuestem Bios und das Ganze wurde sogar frisch gereinigt!
Sowas habe ich in der Art noch von keiner anderen Firma sonstig je erlebt. Und ich kann das Einschätzen, denn mein Bruder hat eine Computer-Firma, ich weiß was da so abgeht, wenn so ein Notebook mal was hat. Und egal mit welcher Garantie oder Support-Level. Die bei anderen Firmen noch richtig Geld kosten, einige der Leute die hier von solchem Parlieren, sollten sich mal kundig machen, was die Firmen da für Geld dafür Nehmen, bevor sie sich so aus dem Fenster Lehnen.
Und wenn denn sonstig was ist, wie z. b. man will den Speicher erweitern, kann man in den Medion Supportforen nachfragen. Nicht Selten antworten dort sogar die Entwickler. Die erklären sogar in Schritt für Schritt bildlichen Anleitungen den Leuten, wie sie ihre Ram-Riegel in ihr Notebook Einsetzen sollen, sowie geben die genauen Daten der Ram-Riegel, damit diese auch ja die richtigen Erstehen für die Ram-Erweiterung.
Bei anderen Firmen kannst du das in vielen Fällen gar nicht machen, ohne daß die Garantie gleich Flöten geht. Im Fall der bei Aldi verkauften Medion Rechner / Notebooks wirst du sogar in deren Foren Schritt für Schritt durch die entsprechenden Schritte geleitet. Das ist jetzt kein Scherz oder sonstwie für Aldi getätigte Werbung, ich kann gerne entsprechende Links aus deren Foren aufführen.
Bei meinem P7644 habe ich das selbst erlebt, da ich den vorhandenen 8 Gbyte Ram-Riegel durch einen weiteren 8 Gbyte Ram-Riegel auf 16 Gbyte Ram erweitert bzw. aufgerüstet habe. Und solche Sachen sind im Preis Respektive der Garantie drin bzw. auch über die Garantie hinaus wird dir da in den Foren von denen geholfen.
Die Kritik hier sehe ich teils als Neid- als auch bei dem ein oder anderen sogar Haßbasiert an mittlerweile. Einige suchen da wirklich das Haar in der Suppe und dies mit der Lupe geradezu, wie z. b. jetzt mit der Garantie. Völlig absurd, wie man z. b. die 3-jährige Garantie als unnötig darstellen kann oder eben, daß es keine richtige sei. Wobei "Absurd" es nicht einmal auch nur annähernd trifft, wie man das Sehen kann.
So long....