News Erazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu

Es gibt doch hier die Kaufempfehlungsliste, da gibt es auch eine Kategorie "über 1500 €". Wäre mal sehr interessant zu lesen, wenn da eine Empfehlung "über 4000 €" zusammenstellen würde. Käme dann so was raus.... und bringt das überhaupt noch was?
Weil die 1080 Ti ja in dem Setup "über 1500 €" auch schon drin ist, meine ich. Kann mich aber auch irren und bin grad zu faul zum suchen. 😁

Also, ich kann Allen hier nur zustimmen, was den Preis betrifft. Wenn man sich mal nur kurz Zeit nimmt und alle Teile z.B. bei mindfactory zusammenstellt, dann bleibt man inkl. Netzteil locker unter 3.000€ .... Netto. Sorry an Alle für den Fehler meinerseites.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die verbauen 3*gtx 1080ti für den Preis aber nur eine ist ja bei den Preis ein schlechter Scherz.

• Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Andere Frage: Medion... da sollen ja eher Leute angesprochen werden, die ihre PCs nicht selbst bauen.
Und dann Wasserkühlung? Passt das? Ich hatte noch nie WaKü... wie ist das so in Wartung und Pflege - kann man das überhaupt dem Otto Normalo in die Hand drücken?

Shoryuken94 schrieb:
Das mag sicher für die gelten die nicht viel im Internet unterwegs sind, aber ich hab mal stumpf PC bei Google eingetippt und da werden mir direkt Angebote von Dell und Acer angezeigt sowie Websites von DELL, Alternate und One.
Mindestens einer davon spricht mich wesentlich mehr an als Medion ;)

dayworker123 schrieb:
ich dachte die verbauen 3*gtx 1080ti für den Preis aber nur eine ist ja bei den Preis ein schlechter Scherz.

Dann stell dir das System wie es hier ist mal bei Geizhals zusammen und dann sag mir mal wie da noch 2 extra 1080ti's in den Preis passen sollen samt wesentlich größerem Netzteil ;)
Natürlich die Kosten fürs Bauen/Testen/Vermarkten und die Gewinnspanne nicht vergessen ;)

Xandy schrieb:
Also, ich kann Allen hier nur zustimmen, was den Preis betrifft. Wenn man sich mal nur 5min Zeit nimmt und alle Teile bei Amazon oder mindfactory preislich zusammenstellt, dann bleibt man inkl. Netzteil locker unter 3.000€. Reine Abzocke.

erst recherchieren dann hier rumheulen
ist ja schlimm

komplett bist du, wie oben aufgeführt, bei rund 3,5 bis 3,6k
da sind die 4.000€ Aktionspreis gut angesetzt (klar für 5k wäre zu doll, aber das ist Marketing Masche zur gamescom)

und für die evtl. 400 Euro Aufpreis hast du dann einen Gewährleistungs- und Garantiepartner, eben auch das gesamte System

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Herr Melone, shoKuu und 6 andere
Xandy schrieb:
Also, ich kann Allen hier nur zustimmen, was den Preis betrifft. Wenn man sich mal nur 5min Zeit nimmt und alle Teile bei Amazon oder mindfactory preislich zusammenstellt, dann bleibt man inkl. Netzteil locker unter 3.000€. Reine Abzocke.
Na dann mach das doch bitte mal und stell Deine Zusammenstellung hier rein.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass jemand bereit ist 5 große Scheine auf den Tisch zu legen und dann zu Medion (Aldi) greift.

Aber mittlerweile muss man ja mit allem rechnen. :D

Wenn ich selbst nicht gewillt bin sowas aufzusetzen oder mir die Fähigkeiten dazu fehlen, dann gehe ich doch zu einem Anbieter der nachgewiesenermaßen jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet hat und nicht zu Aldi.

Die Tatsache dass man nicht einmal das Kabelmanagement für Werbe-/Pressefotos im Griff hat, spricht einfach Bände.

Es wird sicherlich den ein oder anderen verwirrten Konsumenten geben der da zuschlägt (Marketing sei Dank), aber ob das ein durchschlagender Erfolg wird, wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße
Sven

FFelsen2000 schrieb:
Andere Frage: Medion... da sollen ja eher Leute angesprochen werden, die ihre PCs nicht selbst bauen.
Und dann Wasserkühlung? Passt das? Ich hatte noch nie WaKü... wie ist das so in Wartung und Pflege - kann man das überhaupt dem Otto Normalo in die Hand drücken?

Bei der AIO musst du in der Regel nichts warten oder pflegen.

trane87 schrieb:
Eine Windows Lizenz bekommt man unter 10€

Sehr seriöser Vorschlag von Dir :rolleyes: Also ja, solche Lizenzen gibt es aber nicht umsonst wird hier im Forum tagtäglich auf solche Vorschläge geantwortet, dass eine echte Lizenz (u.a. ohne das Risiko, von MS irgendwann ausgeschlossen zu werden für weitere Updates) mindestens ca. 80€ kostet.

Xandy schrieb:

Echt??

Verlink mal Warenkorb / Zusammenstellung mit genau den Teilen oder qualitativ gleichen in der man locker unter 3k bleibt....

ScorpAeon schrieb:
Und Medion macht richtig Reibach, die haben bestimmt die alten GraKas schnell in Mengen aufgekauft bevor die Neuen erscheinen und knallen sie in diese Kiste rein, machen riesige Margen und freuen sich über die "doofen" Käufer.

Wer das kauft muss wirklich Ahnungslos sein.

Naja wenn die Gerüchte stimmen ist der Nachfolger der 1080 nur marginal schneller als die Ti, insofern wäre es nicht ganz sooo schlimm

Benji21 schrieb:
Bei der AIO musst du in der Regel nichts warten oder pflegen.

Doch, bei der Eisbär musst und kannst Du immer wieder Kühlflüssigkeit nachfüllen. Allerdings ist das eher als Vorteil zu sehen, denn eine klassische AiO ist ein komplett geschlossenes System und dort kann man sowas nicht.

Faust2011 schrieb:
Doch, bei der Eisbär musst und kannst Du immer wieder Kühlflüssigkeit nachfüllen. Allerdings ist das eher als Vorteil zu sehen, denn eine klassische AiO ist ein komplett geschlossenes System und dort kann man sowas nicht.

Ja aber bis das passiert, ist der PC sicherlich wieder kurz vor der Ablösung ;)

RYZ3N schrieb:
Wenn ich selbst nicht gewillt bin sowas aufzusetzen oder mir die Fähigkeiten dazu fehlen, dann gehe ich doch zu einem Anbieter der nachgewiesenermaßen jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet hat und nicht zu Aldi.

Was wollt ihr immer mit Aldi??

Medion ist letztendlich nichts anderen wie Dell, Fujitsu, HP etc... Medion verkauft nicht nur über Aldi.

Und was glaubst du, was der Otto-Normal-Verbraucher der mal bereit ist, richtig Asche zu investieren eher kennt: Medion, HP, Dell oder Mindfactory, Hardwareversand, Alternate etc??

Das so jemand wie wir nicht zu Medion rennt, ist ja klar. Aber wir (Enthusiasten) spiegeln halt nur den kleinsten Teil der PC-Käufer draußen wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Dahak, ashrakk und 2 andere
Ist das Ding wirklich dafür gedacht, in größerer Zahl verkauft zu werden oder eher eine Art Machbarkeitsdemonstration/Flaggschiffmodell zur Image-Pflege, damit die Gaming-Sparte von Medion allgemein profitiert und mehr Käufer findet?
Mit der Kiste bringen die sich auf jeden Fall ins Gespräch. Vielleicht reicht das schon.

MrMorgan schrieb:
Das so jemand wie wir nicht zu Medion rennt, ist ja klar. Aber wir (Enthusiasten) spiegeln halt nur den kleinsten Teil der PC-Käufer draußen wieder.

Aber welcher „Nicht-Enthusiast“ kauft denn einen PC für 4.000 oder gar 5.000 Euro und geht dazu dann auch noch zu Aldi?

Ich gehe davon aus dass das System wie Blei in den Regalen/Lagern liegen wird.

Liebe Grüße
Sven

DaZpoon schrieb:
Das ist definitiv ein neuer Weg von Medion, da wird mal richtig gekleckert.

Na, zumindest hast Du Dich nicht mit Ruhm bekleckert. Du meintest "geklotzt":

"Da wird geklotzt und nicht gekleckert."

Wer Sprichwörter verwendet, sollte schon den Sinn dahinter verstehen. Wir wollen hier ja nicht die schwarze Katze an die Wand malen, oder?! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: highks und SVΞN
Seby007 schrieb:
Ich kann das VIEL günstiger bauen [+Beispiel-Konfiguration ohne Windows-Lizenz und Extras etv.] incoming in 3...2...1...

Du hast natürlich vollkommen Recht, das ist halt immer so bei dieser Art von News. :D

Aber zu der Lizenz muss ich sagen, was ist die noch Wert?
Habe am Wochenende eine Win 10 Pro Lizenz auf eBay gekauft. Geht dort los ab 1,20€, Händler sind aus Deutschland und Microsoft Partner. Klar nicht immer ein passender Vergleich, aber kann mir kaum vorstellen das große Händler die direkt tausende Lizenzen abnehmen so viel mehr bezahlen würden als Privatanwender.

Und zum Preis: An sich mal ein tolles System, hätte ich bei der News nicht erwartet. Und die an die es sich richtet, müssen eh nicht auf den Euro achten. Allerdings frage ich mich schon bei der Differenz von Messe-Angebot und späterer Preis ob eine Gewinnmarge von 1000€+ wirklich angebracht ist... Klar ist die Zielgruppe klein, aber würde es bei einem besseren Preis nicht auch eine größere Zielgruppe geben?

Zurück
Oben