Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu
Warum muss gaming immer gleich kunterbunt bedeuten?
Wenn es unbedingt eine Beleuchtung sein muss, lieber in einer einheitlichen und schlichten Farbe.
Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt dafĂŒr. đ
Finde die Aktion aber gut ! Hier schimpfen wieder alle auf Aldi und Medion gehen dann aber weils gĂŒnstig ist fleiĂig dort einkaufen. Wir haben ne tolle Gesellschaft !
Ich weiĂ gar nicht wie ihr alle auf dieses schmale Brett âAlle schimpfen auf Medion und Aldiâ kommt.
Wenn ich sage âIch glaube nicht dass man bei Medion/Aldi ein 4.000 Euro+ System kaufen sollte (...)â, heiĂt dass doch nicht âAldi ist schlecht, kauft eure Lebensmittel woanders!â
Differenzieren scheint mittlerweile fĂŒr einige echt schwer zu sein.
Und ja, ich kaufe auch mehrfach monatlich bei Aldi und wĂŒrde dennoch niemandem empfehlen einen PC in der Preisklasse von Medion zu erwerben.
Ein nicht informierter âNicht-Enthusiastâ der völlig sinnfrei einen PC fĂŒr dem Preis von 3-4 ordentlichen Gaming-PC kaufen will und dann zu Aldi/Medion geht??? Absurd!
sieht fĂŒr mich nach Image Aufpolierung aus. Medion ist nun mal zu stark mit billig und Aldi verbunden, wenn du das Ă€ndern willst dann musst du Unlogisches wie dieses hier produzieren. Keiner Kauft 5K Maschinen bei Medion. da gibt es 20 andere Anbieter welche sich schon einen Namen gemacht haben.
Warum muss gaming immer gleich kunterbunt bedeuten?
Wenn es unbedingt eine Beleuchtung sein muss, lieber in einer einheitlichen und schlichten Farbe.
Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt dafĂŒr. đ
Wenn Dein Nickname Dein Geburtsjahr enthÀlt, dann definitiv "ja".
Hab letztens mit dem Nachbarsjungen, der sein Konfirmationsgeld auf den Kopf hauen wollte, seinen neuen PC zusammengebaut. Rate was nach der GraKa ganz oben auf der Liste stand...
Das Ding ist halt eine fĂŒr Medion gĂŒnstige Werbe- und Marketinggeschichte zur Gamescom um auf sich aufmerksam zu machen und nicht auf Marge ausgelegt.
Diese Vergleiche "ich baue mir aber das selber gĂŒnstiger zusammen" sind auch immer toll.
Erstmal hat eine Firma das Ziel Gewinn zu generieren, und nicht nur Nullrunden oder gar Verluste.
Dazu mag es sein das man als Privatperson seine Freizeit dazu nutzt um sich die Komponenten zusammen zu suchen.
Bei Medion sitzt da aber ein Arbeitnehmer, der oh Schreck, fĂŒr seine Arbeit(szeit) bezahlt werden möchte.
Dann GewÀhrleistung und Garantie uvm
NatĂŒrlich bezahlt Medion nicht die selben Preise wie Privatpersonen im Einzelhandel, aber dafĂŒr haben sie noch ganz andere Kosten die sie decken mĂŒssen.
Im besten Fall macht Medion damit sogar etwas Gewinn, und hat gleichzeitig Werbung fĂŒr sich gemacht.
Das GehĂ€use finde ich cool, auch mit der ganzen Beleuchtung (ja ich finde LEDs in MaĂen sehr ansprechend, so what?). Aber mir persönlich zu teuer, hab noch andere Hobbies.
Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus, daĂ Medion die Komponenten im Einzelhandel einkauft?!?
Medion wird sicher deutlich weniger dafĂŒr bezahlen.
Ich habe da ganz simple Pi*Daumen-Regeln
-Fertig-PCs 'von der Stange': = GĂŒnstigste Einzelpreise fĂŒr Endkunden
-Fertig-PC 'handgefertigt': = GĂŒnstigste Einzelpreise fĂŒr Endkunden + 10% NatĂŒrlich sind Erstgenannte auch handgefertigt, aber im Akkord zusammengeschustert. Zweitere werden 'mit Liebe zum Detail' gebaut...also Kabel ordentlich verlegt/versteckt etc.
Ich komme auf ~2800⏠Edit: ~3300⏠(ohne OS) fĂŒr die identische Hardware (auĂer HDD (hab ich eine WD Red mit 4TB) und Netzteil (hab ich ein DP mit 650Watt) weil es dazu ja keine konkrete Angabe gab) bei Geizhals. 3000⏠3500⏠wĂ€ren da mMn also fĂŒr einen fertigen PC ein recht guter Preis. Alles ĂŒber 4000⏠ist mMn nicht mehr angemessen und 5000⏠ist einfach ĂŒbertrieben teuer...
acty schrieb:
bisschen Arbeit beim zusammenbasteln, GewÀhrleistung etc - also an sich ein guter Deal
Aber zu der Lizenz muss ich sagen, was ist die noch Wert?
Habe am Wochenende eine Win 10 Pro Lizenz auf eBay gekauft. Geht dort los ab 1,20âŹ, HĂ€ndler sind aus Deutschland und Microsoft Partner. Klar nicht immer ein passender Vergleich, aber kann mir kaum vorstellen das groĂe HĂ€ndler die direkt tausende Lizenzen abnehmen so viel mehr bezahlen wĂŒrden als Privatanwender.
Informiere dich was du da gekauft hast. Man kauft dort einen Key der Windows aktiviert. Keine Lizenz! Und bei dem Preis kommen die Keys woher?
Aus dem Key-Generator.
Ich komme auf ~2800⏠(ohne OS) fĂŒr die identische Hardware (auĂer HDD (hab ich eine WD Red mit 4TB) und Netzteil (hab ich ein DP mit 650Watt) weil es dazu ja keine konkrete Angabe gab) bei Geizhals. 3000⏠wĂ€ren da mMn also fĂŒr einen fertigen PC ein recht guter Preis. Alles ĂŒber 4000⏠ist mMn nicht mehr angemessen und 5000⏠ist einfach ĂŒbertrieben teuer...
Sorry, aber das ist doch jetzt Blödsinn. Wenn im Aldi plötzlich die Butter ungerechtfertigt 4⏠kosten wĂŒrde, wĂ€ren die, die sonst bei Aldi einkaufen gehen, genauso schnell wieder woanders.
Und jetzt noch einen drauf gesetzt:
Ich kauf mir meinen Rechner in Einzelteilen möglichst gĂŒnstig und gebe das "gesparte" Geld fĂŒr qualitativ hochwertige Lebensmittel aus. Und nun?
Shoryuken94 schrieb:
Marken, auch wenn wir sie nur unterbewusst sehen, prÀgen wir uns mit der zeit ein.
Aber auch den Kontext dazu, unser Gehirn speichert Information fast immer mit Kontext/verbundenen GefĂŒhlen ab. Ich wĂŒrde bspw. alleine nie Saitenbacher kaufen, weil mir diese Marke durch die beschissene Werbung im GedĂ€chtnis blieb - aber negativ.
Was zur Hölle, QLC Intel SSD? Das ding ist grobe 2,5k Wert, der Rest ist purer Gewinn fĂŒr Medion.
Ihr mĂŒsst noch die Umsatzsteuer abziehen von den 3300 Euro.
Aber auch den Kontext dazu. Ich wĂŒrde alleine nie Saitenbacher kaufen, weil mir diese Marke durch die beschiWerbung im GedĂ€chtnis blieb - aber negativ.
acty schrieb:
bei geizhals kommst mit teils anbietern in AT und ohne Versand auf rd. 3,3k ohne OS
bei genau den angegebenen Komponenten
Mal ernst gefragt - kennt hier jemand die genaue Kalkulation des Anbieters? Also was fĂŒr Marge, GewĂ€hrleistung, Lohn fĂŒr Zusammenbau, Transport, etc. eingerechnet ist?
Auch wenn das jetzt Ăpfel und die anderen grĂŒnen FrĂŒchte verglichen ist, ich war mal im Einzelhandel, da wurde teils +100% aufgeschlagen, um den Laden am laufen zu halten.
Auch wenn das jetzt Ăpfel und die anderen grĂŒnen FrĂŒchte verglichen ist, ich war mal im Einzelhandel, da wurde teils +100% aufgeschlagen, um den Laden am laufen zu halten.
Ja, aber wenn du bei HĂ€ndlern bei Geizhals bestellst, haben die ja auch Margen fĂŒr GewĂ€hleistung, Lohn, Transport, etc. ... bleibt eigentlich nur der Zusammenbau
Das Ding ist grobe 280 Euro wert, wenn ich jetzt nicht die falsche ausgewÀhlt habe. Ah du meintest den gesamten PC... Da stimmen die 3,3k schon so ungefÀhr...