Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu
Was ein ausgemachter Blödsinn. Wenn ist das erstmal Umsatz und kein Gewinn. Und selbst das ist falsch, weil ihr keinerlei Lohnkosten etc. eingeflossen sind. Ohne Mist, sowas sollte jeder Erwachsene sofort wissen und erkennen....
Wobei Medion sicherlich andere Preise für den Bezug von größeren Mengen hat als wir Consumer von Einzelkomponenten bei diversen Online-Shops. Wenn ich sehe was so ein "Premium"-Notebook eines namhaften Herstellers bei uns auf Arbeit für einen Einkaufspreis hat ...
Grob überschlagen gehen die 4000€ schon in Ordnung.
CPU, Mainboard und RAM liegen ja schon bei fast 2000€, dazu die 1080Ti, SSD HDD usw. Ich würde mal sagen einzeln kommen da gute 3300-3500€ zusammen. Aber 5000 ist dann schon Happig, dass kann vielleicht Alienware wegen dem Namen aber Medion Erazer nicht, auch wenn ich kein Medion Hater bin und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Aber man wird es sehen wieviele es davon überhaupt geben wird und ob die nicht alle schon während der GC raus gehen.
Aber auch den Kontext dazu. Ich würde alleine nie Saitenbacher kaufen, weil mir diese Marke durch die beschiWerbung im Gedächtnis blieb - aber negativ.
Werbung hat immer einen Adressaten. Weil es dich nicht anspricht, bedeutet das nicht, dass es bei anderen nicht so ist. Es gibt so viel dumme Werbung... und sie hat erfolg.
Wobei Medion sicherlich andere Preise für den Bezug von größeren Mengen hat als wir Consumer von Einzelkomponenten bei diversen Online-Shops. Wenn ich sehe was so ein "Premium"-Notebook eines namhaften Herstellers bei uns auf Arbeit für einen Einkaufspreis hat ...
Welche großen Mengen? Oo Wenn Medion davon 1000 Stück verkauft, wäre das viel.... Und sonst seh ich wenig PCs bei denen mit ner TI oder nem Skylake X...
Man kann den 1920x statt dem 7920x verbauen und spart 600€. Ich hab null Bock auf
AMD, aber die Vernunft muss trotzdem vor jedem Fanboy Gedanken Vorrang haben.
1TB SSD
Falscher RAM
Die Maus gibt's bei einigen Onlineshops so zu kaufen, kostet rund 35-40€
Das Gehäuse wäre als "Echtglas"-Ausgabe ohne das ROG Gedöns 100€ günstiger (und ich bezweifle, dass es sich hierbei um die ROG-Variante handelt wenn 2x MSI verbaut wurde aber kein ASUS)
Die werden ja auf der Messe vorgestellt und sind kurz darauf zu erwerben. Lass es 3 Wochen dauern. Damit ist das Ding für 5 Öcken trotzdem mit veralteter Hardware ausgestattet, wenn direkt im Nebenraum der Nachfolger präsentiert wird. Und auch wenn die aktuelle TI nicht völlig versumpfen wird, ist die neue Non-TI trotzdem schneller und ein Nachfolger.
Seis drum. Wortklauberei. Das Ding ist veraltet mit dem Moment der Ausstellung. Das hätten Sie vor nem Jahr bringen können. Als auf dem Grafikmarkt einfach nichts mehr passiert ist. Jetzt... dümmster Moment ever für so ein Gerät. Man kann natürlich immer auf was besseres warten. Aber manchmal sinds halt 2 Jahre und manchmal kann man die Tage schon an den Händen abzählen. Das eine ist normal, das andere dumm.
Was ein ausgemachter Blödsinn. Wenn ist das erstmal Umsatz und kein Gewinn. Und selbst das ist falsch, weil ihr keinerlei Lohnkosten etc. eingeflossen sind. Ohne Mist, sowas sollte jeder Erwachsene sofort wissen und erkennen....
Wenn du die Steuer wegrechnest beim Verkaufspreis, dann auch bitte beim Einkaufspreis ,
und auch den Kalkulationsfaktor von EK zu VK. Vielleicht kommt meine Einschätzung nicht
auf den Cent genau hin, aber von ausgemachtem Blödsinn ist sie weit entfernt. Natürlich
sind Lohnkosten eingeflossen, die 100€ bei Montage/Test nämlich. Die bekommt nicht der
Typ der das in einer Stunde zusammenbaut und installiert bar auf die Kralle, sondern auch
der Lagerist und der Einkäufer und die Putzfrau zu ungleichen Teilen auf den Lohnzettel.
Nö, nicht nötig. Irgendwo sind die 19 Mwst. immer, wenn du die abziehst musst du die von den 4000 bzw. 5000€ also auch wieder abziehen.
In der Gewinnmarge macht das nur geringen Unterschied, wo du die Mwst. ansetzt. Im Vergleich zu anderen Ungenauigkeiten in diesen Rechnungen ist das locker vernachlässigbar.
Das ist mir ja auch bewusst, aber wer überhaupt Geld für eine Lizenz ausgibt ist nicht ganz bei Sinnen. Es gibt an jeder Ecke Windows 7 Keys auf Altgeräten, vom alten System, usw...
Nur wer wirklich eine komplette Erst-/Neuanschaffung tätigt, wird keine Lizenz haben. Wie viele Leute schmeißen alte Geräte weg, weil sie denken man müsse sich Office und Windows neukaufen?
Wow. Was ist mit Miete? Lohnkosten? Vertrieb? Einkauf? Entwicklung? Verpackung? Werbung? Prototypen? Wenn man hier nur 1000 Einheiten verkauft schlägt das ganz schön ein.
Der Preis von ~3600€ ist verglichen mit dem vom Einzelhandel, wenn man die Teile einzeln bestellt. Jetzt gehe mal deine Liste durch und schaue, was davon beim Einzelhandel wie Mindfaktory, oder Alternate ebenfalls anfällt. Eigentlich fast alles, oder willst du mir erzählen, dass die Händler der einzelnen Komponenten keine Miete, Lohnkosten, Vertriebskosten, etc. haben? Es bleiben von deiner Liste eigentlich nur die "Prototypen" und "Entwicklung". Allerdings hat man jetzt nicht wirklich viel Entwickelt. Das kann man z.B. nicht mit Apple vergleichen, die z.B. ein komplett eigenes Gehäuse und für sich angepasstes Mainboard entwickeln. Den Chip der GPU ganz speziell für sich anfertigen lassen, etc. Hier wurde einfach zusammengestellt, zusammengebaut und fertig. Das kannst du so eher mit Dubaro vergleichen, und selbst bei manchen von solchen Shops kannst du dich melden, dein Budget nennen und die werden dir helfen die richtige Zusammenstellung für dich zu finden und du kommst sicher 1000€ günstiger weg, als bei diesem Medion und hast sogar die bessere Leistung, weil man dich individuell beraten hat.
1TB SSD
Falscher RAM
Die Maus gibt's bei einigen Onlineshops so zu kaufen, kostet rund 35-40€
Das Gehäuse wäre als "Echtglas"-Ausgabe ohne das ROG Gedöns 100€ günstiger (und ich bezweifle, dass es sich hierbei um die ROG-Variante handelt wenn 2x MSI verbaut wurde aber kein ASUS)
Joa, dann weichts wegen mir hier und da um XXX€ ab, es ist also ~1:1 nicht =1:1
Ging auch mehr darum einfach mal eine Zahl als Basis zu haben, über die man diskutieren kann. Was wir ja tun.
Ich bin 34 Jahre alt und seit meinem 16. Lebensjahr berufstätig. Ich kaufe regelmäßig bei Aldi, Lidl & Co. und wüsste nicht weshalb ich diese Discounter in irgendeiner Art und Weise schlecht machen sollte.
Ich wüsste aber auch nicht warum bei einem Discounter und seiner Hausmarke für Elektronik ein PC-System für 4.000 Euro+ kaufen sollte.