News Erazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu

BoardBricker schrieb:
eher eine Art Machbarkeitsdemonstration/Flaggschiffmodell zur Image-Pflege, damit die Gaming-Sparte von Medion allgemein profitiert und mehr Käufer findet?

Ich vermute eher, dass es zur Kategorie Flaggschiffmodell gehört. Allerdings frage ich mich auch, wenn sie mit einem 12-Kerner und einer 1080 Ti ansprechen wollen: Für den ambitionierten Gamer ist die CPU overkill (dann lieber einen i7 Coffee Lake und für den Workstation-User und OpenCL/CUDA-Verwender ist die 1080 Ti hoffnungslos überteuert, weil hier auch Mainstream-GPUs reichen. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: max9123
Wenn ich hier einige Kommentare über Aldi und Medion lese, da kann ich nur den Kopf schütteln. Selber wahrscheinlich noch auf der Schule, bzw. im Studium oder Ausbildung und noch Zimmerchen bei den Eltern. Anders kann ich mir solche Kommentare nicht erklären. Denn wenn man selber für sein Geld arbeiten muss würden solche Kommentare nicht kommen. Sicher ist Medion nicht der Premiumhersteller, hat aber zum Teil recht brauchbare Artikel im Angebot. Wie acty übrigens vorgerechnet hat, ist der Preis von 4000.- € als angemessen zu betrachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
@Jan Hat Medion die Garantiekonditionen mitgeteilt?

Üblich sind bei Medion aktuell wohl 24 Monate, aber bei dem Preis kann man ja auf 36 Monate hoffen, oder?

acty schrieb:
da ist nicht so viel gewinn bei
Deren Einkaufspreis wird wohl eher bei 3000€ liegen (nie im Leben zahlt Medion Einzelhandelpreise für eingekaufte Hardware), aber ein schlechter Deal ist das zumindest für den 4000€ Preis nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ
larz schrieb:
ca 3400€ mit unbekannten Netzteil (bei mir ein Bequiet straight power 750W) und ohne die Tastatur Maus Kombi und sonstigem klimbim
Und bei 3400 Material Wert (für Medion sicher einen Tacken weniger, aber keine Welten) schreien die Leute es sei zu teuer. :rolleyes:

Die Frage ist, wie Garantie, Zusammenbau, Logistik etc. finanziert werden sollen, wenn man nicht mal 2000€ über dem Material wert ca. verkaufen darf. In anderen Branchen wird auf Kaufteile (also ohne Zusammenbau) schon mehr als das 2 fache draufgeschlagen um auf den VK Preis zu kommen.

PS: ne All in one ist für mich ne vorgefüllte Wakü. Diese hier ist definitiv neu befüllt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: larz
Cr@zed^ schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare über Aldi und Medion lese, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und ich kann über deine Verallgemeinerung nur den Kopf schütteln.

Ich bin 34 Jahre alt und seit meinem 16. Lebensjahr berufstätig. Ich kaufe regelmäßig bei Aldi, Lidl & Co. und wüsste nicht weshalb ich diese Discounter in irgendeiner Art und Weise schlecht machen sollte.

Ich wüsste aber auch nicht warum bei einem Discounter und seiner Hausmarke für Elektronik ein PC-System für 4.000 Euro+ kaufen sollte.

Ich kaufe meinen Sonntagsbraten ja auch nicht bei Mindfactory.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Anmerkung: Der Preis geht durchaus in Ordnung, wurde ja jetzt schon mehrfach hin und her gerechnet.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich bin kein Experte. Aber ist ein 12-Kerner nicht völlig überzogen? Wären ein paar Kerne weniger , dafür mehr Basistakt nicht besser?

M@tze schrieb:
Na, zumindest hast Du Dich nicht mit Ruhm bekleckert. Du meintest "geklotzt":

"Da wird geklotzt und nicht gekleckert."

Wer Sprichwörter verwendet, sollte schon den Sinn dahinter verstehen. Wir wollen hier ja nicht die schwarze Katze an die Wand malen, oder?! :p
Wer anderen eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen? :D
Ich finde das Teil too much, auch wenn der Preis entsprechend durchaus angemessen scheint, allein die CPU ist ja schon hart... Naja bin wohl nicht die Zielgruppe ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und M@tze
Seby007 schrieb:
Ich kann das VIEL günstiger bauen [+Beispiel-Konfiguration ohne Windows-Lizenz und Extras etv.] incoming in 3...2...1...

Warte warte warte warte... Wo hab ich denn meine GH-Wunschliste? :evillol:

Aaah da ist sie ja... Knapp 3800€ mit Windows 10 Pro und Zubehör für einen nahezu baugleichen Rechner. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
acty schrieb:

Moin,

diese Preise gelten für den Endkunden im Einkauf... Medion bekommt andere Konditionen. Da kommen bestimmt keine 3500 Euro zusammen. Die möchten ja auch einen ordentlichen Teil Gewinn einfahren bei solchen Produkten. Verhält sich doch wie mit Firmenfahrzeugen. Da gibt es saftige Abschläge beim Einkauf und die Jungs kaufen ja nicht nur 3 Prozessoren und 4 Grafikkarten ein :-)

Finde die Aktion aber gut ! Hier schimpfen wieder alle auf Aldi und Medion gehen dann aber weils günstig ist fleißig dort einkaufen. Wir haben ne tolle Gesellschaft !

Gruß
Holzinternet

larz schrieb:
Das mag sicher für die gelten die nicht viel im Internet unterwegs sind, aber ich hab mal stumpf PC bei Google eingetippt und da werden mir direkt Angebote von Dell und Acer angezeigt sowie Websites von DELL, Alternate und One.
Mindestens einer davon spricht mich wesentlich mehr an als Medion ;)
Wie gesagt, wenn du unterbewusst dir eine Marke eingeprägt hast, dann bist du darauf konditioniert und entwickelst automatisch positive Assoziationen. Das du mit 10 Sekunden Google auch dutzende andere findest bestreitet keiner. Viele Marken leben davon, dass sie Aufgrund des Namens ihre produkte verkaufen. Guck dir teufel oder noch besser Bose an. Werden auch wie doof gekauft, weil die Leute etwas tolles hochwertiges erwarten. Wenn du mal so eine Bose Anlage auseinanderschraubst findest du das billigste vom billigen (da sind die margen rein an der Hardware deutlich höher, als bei Apple). Auch keiner der sich mit Audiohardware auskennt, würde sowas kaufen. Trotzdem hat sich der Name vielen leuten eingeprägt und sie verkaufen Ihr durchschnittliches Zeug für super Geld.

Ich habe ein super Beispiel im Bekanntenkreis. Die Person ist Direktor in einem Dax Konzern. Geld spielt also eher weniger die Rolle (es hätte von dem Standpunkt halt jede marke werden können). Er hat sich ein Medion Gaming Notebook gekauft, da er ein Gerät haben wollte, was einfach genug Leistung für die nächsten Jahre hat. Medion kann er, warum also nicht? Seine Produkte in Aldimärkte zu stellen ist genauso Werbung, wie seinen Namen bei irgend einem dummen Fußballspiel an die Bande zu schreiben.

RYZ3N schrieb:
Aber welcher „Nicht-Enthusiast“ kauft denn einen PC für 4.000 oder gar 5.000 Euro und geht dazu dann auch noch zu Aldi?

Wie oft den noch, das teil wird nicht bei Aldi verkauft und Medion verkauft nicht nur bei Aldi. Medion gehört zu Lenovo und ist exklusiver PC Partner von Aldi. Das heißt aber nicht, dass sie nur dort verkaufen.

Es gibt halt mehr als genug Menschen für die 5000€ nicht so viel Geld ist. Die wollen halt etwas potentes kaufen und dann landet man schnell bei so einem 5K Fertig PC. Wenn man nun im Internet sucht und Medion, die Marke die man schon mal gehört hat und vielleicht von Alienware oder Acer Predator findet, die man so alltäglich eher weniger sieht, dann landet man auch schnell mal bei einem medion 5000€ rechner

• Gefällt mir
Reaktionen: larz und Axzy
das stimmt natürlich, die kaufen das nicht zum Endkundenpreis

Aber die Zusammenstellung mitsamt Preisen richtet sich ja auch an die Knaller hier, die meinen sie könnten ein solches System selbst für 3.000€ oder gar weniger basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalorean
Holzinternet schrieb:
diese Preise gelten für den Endkunden im Einkauf... Medion bekommt andere Konditionen. Da kommen bestimmt keine 3500 Euro zusammen.
Richtig. Die MArge bei derlei Artikeln ist allerdings gering. Lass Medion 2800-3000 im EInkauf dafür latzen. Dann sind die 5k Endkundenpreis immer noch gut...

Den was die Selbstbastler gern vergessen: Zusammenbau, Garantie, Logistik, Kundensupport, Retouren.

RYZ3N schrieb:
Aber welcher „Nicht-Enthusiast“ kauft denn einen PC für 4.000 oder gar 5.000 Euro und geht dazu dann auch noch zu Aldi?

Boah! Wenn ich jetzt nochmal Aldi lese renn ich lachend in ne Kreissäge... :D

LEUTE! Lesen! War nie die Rede das der Rechner bei Aldi vertickt wird... Überraschung! Medion verkauft NICHT nur bei Aldi!

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, Oneplusfan und EchoeZ
Warum muss gaming immer gleich kunterbunt bedeuten?
Wenn es unbedingt eine Beleuchtung sein muss, lieber in einer einheitlichen und schlichten Farbe.
Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt dafür. 😉

sieht für mich nach Image Aufpolierung aus. Medion ist nun mal zu stark mit billig und Aldi verbunden, wenn du das ändern willst dann musst du Unlogisches wie dieses hier produzieren. Keiner Kauft 5K Maschinen bei Medion. da gibt es 20 andere Anbieter welche sich schon einen Namen gemacht haben.

Xandy schrieb:
Netzteil locker unter 3.000€. Reine Abzocke.
Mich würde Mal interessieren was hier die Leute so arbeiten? Selbständig ist wohl keiner. Arbeitszeit gibt es umsonst, und von allen anderen Kosten hat man noch nie gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Faust2011 schrieb:
Doch, bei der Eisbär musst und kannst Du immer wieder Kühlflüssigkeit nachfüllen
Ist jetzt kurz OT: habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass man eine WaKü oft nachfüllen muss? Mein aktuelles System mit costum WaKü läuft seit Dezember. Der Füllstand im AGB ist immer noch bei der damals gesetzten Markierung. Wo soll die Flüssigkeit denn auch hin...?
[Wahrscheinlich mache ich mich gerade voll lächerlich...]

Wahnsinn.
Und dann direkt auf der Messe bereits mit veralteter Grafikkarte :D

Zurück
Oben