B
Blueeye_x
Gast
Egal was noch passiert, das ist jetzt schon die schlimmste Weltweite Katastrophe seit 25 Jahren in Tschernobyl.
MfG Blueeye_x
MfG Blueeye_x
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sherman123 schrieb:Meister Cropper was du schreibst stimmt nicht.
Es gibt den Druckbehälter, der sich in einem zerstörten Reaktorgebäude befindet. Keine Ahnung was du mit 3 Containments meinst. Warum sollte Graphit radioaktiven Zerfall aufhalten? Das geht nicht!
Die Lage ist jedenfalls sehr ernst.
Blueeye_x schrieb:Egal was noch passiert, das ist jetzt schon die schlimmste Weltweite Katastrophe seit 25 Jahren in Tschernobyl.
MfG Blueeye_x
Erdbeben sind vorhersehbar, wurden einkalkuliert, und der Reaktor hat standgehalten obwohl die Magnitude fast eine Größenordnung größer war als das Reaktordesign vorsieht. Wo ist das Problem?Ostfriese schrieb:Dennoch waren sie vorhersagbar und es war sehr unklug, auf Atomkraft zu setzen.
Wasser wird nur sehr schwan Radioaktiv, dementsprechend auch der Wasserdampf. Die Werte sind erhöht ja, aber nicht wirklich gefährlich.Lemon with Ice schrieb:Im Übrigen das der abgelassene Dampf keine Gefahr darstellt halte ich für ein gefährliches Gerücht.
Das zerstörte Dach spielt keine Rolle, der Druckbehälter ist unbeschädigt, alles andere ist unwichtig. Das 3. Containment ist einfach ein großes Aufwandbecken unterhalb des Druckbehälters, dass den geschmolzenen Kern auffängt sollte es nötig seinSherman123 schrieb:Meister Cropper was du schreibst stimmt nicht.
Es gibt den Druckbehälter, der sich in einem zerstörten Reaktorgebäude befindet. Keine Ahnung was du mit 3 Containments meinst. Warum sollte Graphit radioaktiven Zerfall aufhalten? Das geht nicht!
Nein! Die Auswirkungen bestehen darin, dass etwas sehr schwach Radioaktiver Wasserdampf abgelassen wurde, sonst GAR NICHTS. Beim Rauchen, Fliegen und Röntgen kommt ein vielfaches dessen zusammen.Blueeye_x schrieb:Egal was noch passiert, das ist jetzt schon die schlimmste Weltweite Katastrophe seit 25 Jahren in Tschernobyl.
Sherman123 schrieb:Warum sollte Graphit radioaktiven Zerfall aufhalten? Das geht nicht!
- Das Problem ist, das der Reaktor an dem Ort hätte nicht gebaut werden dürfenWo ist das Problem?
deswegen sind 160 verstrahlte auch im Krankenhaus nicht wahr!Wasser wird nur sehr schwan Radioaktiv, dementsprechend auch der Wasserdampf. Die Werte sind erhöht ja, aber nicht wirklich gefährlich.
Gefährliches Halbwissen!Das zerstörte Dach spielt keine Rolle, der Druckbehälter ist unbeschädigt, alles andere ist unwichtig.
Meine Güte, da weiss man gar nicht mehr was man sagen soll? Ist das alles ironisch gemeint was Du schreibst? Soviele Falschaussagen kann man gar nicht hintereinander machen wie Du es in einer Post schaffst!Nein! Die Auswirkungen bestehen darin, dass etwas sehr schwach Radioaktiver Wasserdampf abgelassen wurde, sonst GAR NICHTS. Beim Rauchen, Fliegen und Röntgen kommt ein vielfaches dessen zusammen.
Die Nachzerfallswärmeleistung beträgt unmittelbar nach dem Abschalten zwischen 5 % und 10 % der vorherigen thermischen Leistung des Reaktors (abhängig vom Reaktortyp, der Betriebsdauer sowie dem eingesetzten Kernbrennstoff). In einem Großreaktor von beispielsweise 1.300 Megawatt elektrischer Leistung, also rund 4.000 MW thermischer Leistung, entstehen daher im Augenblick nach dem Abbruch der Spaltungs-Kettenreaktion noch rund 200 bis 400 MW Wärmeleistung. Diese Leistung fällt danach zeitlich schnell ab. Eine Näherungsformel für die Abnahme ist unten angegeben.
Lars_SHG schrieb:Gefährliches Halbwissen!
Wenn Du Zuleitungen um den inneren Kern explodiert sind, ist der Reaktor ausser Kontrolle, das ist also unwichtig für Dich?
rightguard schrieb:wieso versuchen sie es mit meerwasser?
Lars_SHG schrieb:- Das Problem ist, das der Reaktor an dem Ort hätte nicht gebaut werden dürfen
- dass er bei einem Erdbeben so stark beschädigt wurde, dass es wohl zu einem Gau kommt!
- das die Politiker und "Fachleute" sich in ihren Einschätzungen geirrt haben
- das Leute wie Du es jetzt immer noch nicht einsehen
deswegen sind 160 verstrahlte auch im Krankenhaus nicht wahr!
Wenn Du Zuleitungen um den inneren Kern explodiert sind, ist der Reaktor ausser Kontrolle, das ist also unwichtig für Dich?!
People contaminated weren’t reached by any long-term radiation exposure, but because they happened to be waiting for the helicopter just when the top of NPP1-1 blew off. It was a matter of “bad timing”, because as explained in this post the radioactive products released (mainly H2 & N2) decay extremely fast. As a matter of fact, last report on radioactivity on the plant environement was 185 microSv, or the dose you would get going from Tokyo to New York and back.
Wenn Du Zuleitungen um den inneren Kern explodiert sind, ist der Reaktor ausser Kontrolle, das ist also unwichtig für Dich?
MeisterCropper schrieb:Warum hätte der Reaktor dort nicht gebaut werden dürfen? Auch an der Ostküste brauchen Menschen strom, und die Nähe zu Gewässern ist aus thermischen Gründen notwendig.
Wenn ein GAU ist, dass der Kern schmilzt dann ja, dazu kommt es vielleicht. Schlimm ist das trotzdem nicht.
Dass Menschen verstrahlt wurden sagt nichts über die Dosis aus, von daher ist diese Info wertlos.
Im inneren des Kerns gab es keine Explosion, von daher können auch keine Leitungen beschädigt sein. Darüber hinaus gibt es sehr viele (zweistellige Zahl) von diesen Ventilen, gerade weil sie so wichtig sind.
Halte das eher für unwahrscheinlich, beim kompletten Ausfall der Kühlung kann die flüssige Masse schon mal bis zu 3000 Grad erreichen, da schmilzt so ziemlich alles. Locker flockig wird hier also nichts einfach aufgefangen und kann sich dann abkühlen...Das 3. Containment ist einfach ein großes Aufwandbecken unterhalb des Druckbehälters, dass den geschmolzenen Kern auffängt sollte es nötig sein
Also nach Tschernobyl stimmt, aber vor Tschernobyl gab es noch was schlimmeres, wir sind ja grad bei Stufe 4, Tschernobyl war Stufe 7 also der schlimmste Unfall, es gibt noch einen Vorfall der auf Stufe 6 liegt und der weitgehend unbekannt ist, "weil er nur den Ural komplett verseucht hat" und nicht nach Europa geweht wurde.Egal was noch passiert, das ist jetzt schon die schlimmste Weltweite Katastrophe seit 25 Jahren in Tschernobyl.