Erfahrungsbericht: Antec P182

Widerstand der Klappe bei 180° obwohl sie sich komplett um 270° umklappen lassen sollte.

y33H@ schrieb:
Und ab dem Wiederstand muss man halt drücken und weiter gehts :D Ihr seid alle zu zärtlich^^

cYa

Oktopeter schrieb:
Das hab ich auch erst später raus gefunden, ich dachte ich hätte die Klappe abgebrochen^^

Kann ich das wirklich ernst nehmen?

du musst das zwischenteil von der front rausdrücken. dann gehts

Ahhh! Tatsache! Die Zwischenschiene zwischen Gehäuse und Tür.
Und danach geht's von selbst. Danke. :)

(Auch ein feature, das ich wie gesagt nur aus dem Werbevideo kenne... die Anleitung ist wirklich sowas von für'n Arsch. Was entdeck ich morgen? 'nen Mainboardsschlitten? Einen integrierten Sandwichtoaster?)

ne sonnenbank. vorausgesetzt du hast einen uv-strahler eingebaut

Hallo P182 Gemeinde !

Hab heute meinen Antec bei Mindfactory abgeholt, inkl. 3 x SFlex. Ich werde Eure Tips beherzigen und erstmal vorn alle Lüfter rauslassen. Danke.

Mein 8-Poliger Stromstecker hat ein zu kurzes Kabel, als dass ich es hinten rum an der Rückwand nach oben zum Anschluss legen könnte, also muss ich es quer übers Mainboard legen..:( Was kann man da machen? Mir fällt nichts mehr ein:rolleyes:

Nt ist BeQuiet 450W Darkpower
und MSI Neo2 FR ist das Mainboard, das auch in der Sig. steht.

Danke, an so eine Verlängerung habe ich noch gar nicht gedacht:)

Hallo,

der Einbau in das Antec Gehäuse ging soweit reibungslos vonstatten. Hat jemand evtl. noch Verbesserungsvorschläge was die Kühlung angeht oder Anordnung der Lüfter ? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer wirksamen, passiven Kühlung der Northbrigde. Hab im Moment einen Fanmate2 zur Regelung.

Anhänge

• 100_2392.jpg
    100_2392.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 1.070
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich einen HR-05 SLI auf die NB packen, den gibts bei *atelco* dank der *20€-Aktion* inclusive Versand (Vorkasse) für genau 5€ :)
Dein Innenleben gefällt mir gut, nur aus rein ästhetischen Gründen würde das Kabel der USB-Blende unter der Steckkarte hindurch führen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Temps sind auch wunderbar. Die Scythes laufen auf 800 U/min. Ist ok, denk ich. Das mit dem Kabel werde ich auch machen. Der HR-05 SLI paßt, trotzdem die Geforce über dem Chipsatz liegt ?

Der HR-05 in der SLI-Version ist abgewinkelt, daher passt er unter eine Grafikkarten, diese Bilder sollten es eindeutig zeigen:

cYa

Weiß jemand von euch, ob in das Gehäuse der IFX-14 mit dem Hr-10 rein passen?

Bei mir ist der HR-01 mit dem Deckellüfter kollidiert, mit einem Hecklüfter klappts vll.

cYa

Habe im Moment alle 3 Lüfter auf LOW, ist mir aber immernoch zu laut. Wird es den deutlich hörbar bei 3 besseren / leiseren z.B. dem Scythe S-FLEX 1200 ? Luftdurchsatz soll ja ruhig erhalten bleiben, vor allem bei den Festplatten.

Mit drei gedrosselten S-Flex (unter 700rpm) wirds deutlich leiser, ja.

cYa

ein fröhliches Hallo in die Runde

ich will mir demnächst ein neues Netzteil passend zu meinem neuen P182 gönnen, nur weiß ich nicht welches ich nehmen soll, Haupsache ist das der 4 polige Stromstecker lang genug ist um ihn auf der Rückseite langzulegen
sollte eins von Antec oder BeQuiet sein, Kabelmanagment ist gewünscht und es sollte nicht mehr als 90€ kosten

ach, wo wir eben dabei sind, könnt ihr mir ruhig Tips geben wie ich die Kabel besser verlegen kann

Gruß

@ o.Sleepwalker.o

Ich kann dir beim Verstecken der Kabel leider nicht wirklich helfen... wobei... ein PATA Kabel kann man auch nicht wirklich schön verstauen/verlegen :D Selbst die Moddingkabel sind noch recht ähem... 'aufdringlich' (fürs Auge...)
Ansonsten kann ich nur sagen: Verleg so viel Kabel wie möglich auf der Rückseite des Mainboard-Schlittens. Da kann man dann auch mal 'rumsauen' :p

In Sachen Netzteil kann ich das Corsair HX520W wärmstens empfehlen. Ich hab es selbst verbaut und bin in allen Belangen zufrieden, bis auf die Tatsache, dass man ruhig noch noch ein weiteres SATA-Stromkabel hätte beilegen können. Preis/Leistung stimmt und auch wenn Corsair drauf steht ist Seasonic drinne. BTW: Probleme mit Kabellängen hatte ich nicht.

Zurück
Oben