Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungsbericht: Antec P182
- Ersteller atomrofler
- Erstellt am
y33H@
Fleet Admiral
@ Juli W.
Das P180B ist die schwarze Version des P180 - beide sind sozusagen die Rev.1, also die ursprüngliche Version. Das P182 ist praktisch die Rev.2, dieses bietet keinen GraKa Luftkanal, dafür aber mehr Platz hinterm Board, so dass man dort seine Kabel lang führen kann. Dort wo der Kanal war sind nun zwei Löcher für eine externe Wakü. Das wars dann aber schon eigentlich.
cYa
Das P180B ist die schwarze Version des P180 - beide sind sozusagen die Rev.1, also die ursprüngliche Version. Das P182 ist praktisch die Rev.2, dieses bietet keinen GraKa Luftkanal, dafür aber mehr Platz hinterm Board, so dass man dort seine Kabel lang führen kann. Dort wo der Kanal war sind nun zwei Löcher für eine externe Wakü. Das wars dann aber schon eigentlich.
cYa
Huhu,
ich habe heute den p182 samt aller Komponenten erhalten. Nur die CPU fehlt noch (soll ein Q9450/oder xeon 3350 werden). Doch welchen Lüfter. habe hier schon alles möglcihe gelesen, aber von den Noctua NH-U12P oder den kleineren 9ern hat noch keiner berichtet. Passen die Dinger da rein? Die sind ja doch ein bisschen größer, und ich hab ja bisschen Angst vor diesen Kloppern. Übertakten möchte ich nicht, aber möglichst leise sollte es schon sein.
ich habe heute den p182 samt aller Komponenten erhalten. Nur die CPU fehlt noch (soll ein Q9450/oder xeon 3350 werden). Doch welchen Lüfter. habe hier schon alles möglcihe gelesen, aber von den Noctua NH-U12P oder den kleineren 9ern hat noch keiner berichtet. Passen die Dinger da rein? Die sind ja doch ein bisschen größer, und ich hab ja bisschen Angst vor diesen Kloppern. Übertakten möchte ich nicht, aber möglichst leise sollte es schon sein.
@ o.Sleepwalker.o: Kauf dir eine Verlängerung oder eine Strom 12V to 4Poligen für das ATX12V (4-polig) Kabel das du quer durch das MB gezogen hast. Hat mich 3€ gekostet. Leg deine HDs unten rein. Das IDE Kabel unter dem Motherboard durch oder kauf dir für 40€ n neuen SATA DVD Brenner
Aber da du ja anscheinend eh ne 0-8-15 GRaka hast wird eh nicht viel Hitze im Gehäuse rumstehen, somit ist der Luftstrom auch ziemlich wurst. Bei deiner Hardware hätte es auch ein P180 Mini getan.
Aber da du ja anscheinend eh ne 0-8-15 GRaka hast wird eh nicht viel Hitze im Gehäuse rumstehen, somit ist der Luftstrom auch ziemlich wurst. Bei deiner Hardware hätte es auch ein P180 Mini getan.
Zuletzt bearbeitet:
Katzenjoghurt
Lt. Commander
An "Festplatten unten rein" dacht' ich auch schon.
Aber es wird ja immer angeraten, Festplatten nach der Inbetriebnahme nicht nochmal in einer anderen Lage zu verbauen.
(im unteren Käfig wären sie ja dann plötzlich hochkant)
Aber es wird ja immer angeraten, Festplatten nach der Inbetriebnahme nicht nochmal in einer anderen Lage zu verbauen.
(im unteren Käfig wären sie ja dann plötzlich hochkant)
Katzenjoghurt
Lt. Commander
Und das beweist...?
Ich schreib auch nur, was ich gelesen habe ... daß sich das eben negativ auf die Lebensdauer der Lager auswirkt.
Im Zweifelsfall wär MIR deswegen das Kabel wurscht.
Ich schreib auch nur, was ich gelesen habe ... daß sich das eben negativ auf die Lebensdauer der Lager auswirkt.
Im Zweifelsfall wär MIR deswegen das Kabel wurscht.
o.Sleepwalker.o
Lieutenant
connor27 schrieb:Huhu,
schau mal auf mein Bild, ich hab ein Noctua NH-U12P drin, is zwr knapp aber es gibt keine Probleme und schön kühlen tut er auch
Numrollen schrieb:@ o.Sleepwalker.o: Kauf dir eine Verlängerung oder eine Strom 12V to 4Poligen für das ATX12V (4-polig) Kabel das du quer durch das MB gezogen hast. Hat mich 3€ gekostet. Leg deine HDs unten rein. Das IDE Kabel unter dem Motherboard durch oder kauf dir für 40€ n neuen SATA DVD Brenner
es soll ja noch ein anders Netzteil rein, und Graka kommt auch noch im nächsten Monat, ich hoff das es man dann noch ne 88gtx gibt
das mit dem SATA DVD-Brenner muss ich mir noch überlegen, will mior dann ja gleich einen Plextor kaufen, also nix mit 40€
Katzenjoghurt
Lt. Commander
y33H@ schrieb:@ Katzenjoghurt
Warum der Ton? Ich habe auch nur meine Erfahrungen mittgeteilt
cYa
Hatte nicht die Absicht Dich anzublaffen. Wenn's so rüber kam, tut es mir Leid.
Ist nur für mich keine Aussage... bzw. ein gefährlicher Tipp, zu sagen: "Hab's trotzdem gemacht. Is' nix passiert."
Vielleicht hattest nur Glück... wie gesagt: Allgemein wird einfach davon abgeraten.
Und bei Festplatten würd' ich ALLE Vorsicht walten lassen.
Also Dank erstmal an alle dir hier was über den Tower was geschrieben habe.
Ich bin seit wenigen Stunden auch ein stolzer Antec 182 Besitzer
...
und gleich möchte ich meinen Senf auch los werden.
Wie wir alle wissen sind die Hauseigenen Tricool Lüfter aus dem Hause Antec beschissen. Da ich aber keinen Bock habe mir direkt 3 Noctuas zu kaufen um den Pc jetzt wirklich leise zu bekommen, habe ich eine Abhilfe für alle die Bequiet Netzteile haben.
Schliesst die Lüfter an die Bequiet Fan Steuerung an. Dort laufen die Lüfter in den "Slow" Stellung von den Antec Lüfter annehmbar leise. Man kann sie bei bedarf dann immer noch hoch drehen, und selbst hier laufen sie noch Human und ahmen keine Flugzeug Turbine mehr nach.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Ich bin seit wenigen Stunden auch ein stolzer Antec 182 Besitzer
...
und gleich möchte ich meinen Senf auch los werden.
Wie wir alle wissen sind die Hauseigenen Tricool Lüfter aus dem Hause Antec beschissen. Da ich aber keinen Bock habe mir direkt 3 Noctuas zu kaufen um den Pc jetzt wirklich leise zu bekommen, habe ich eine Abhilfe für alle die Bequiet Netzteile haben.
Schliesst die Lüfter an die Bequiet Fan Steuerung an. Dort laufen die Lüfter in den "Slow" Stellung von den Antec Lüfter annehmbar leise. Man kann sie bei bedarf dann immer noch hoch drehen, und selbst hier laufen sie noch Human und ahmen keine Flugzeug Turbine mehr nach.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Dann hoffe ich für dich dass du kein BQ Netzteil der älteren Generation hast (älteres P6 oder Straight Power).
Da war die Lüftersteuerung nämlich sehr labil und ist gerne mal ausgefallen weil sie überlastet war.
Das hat dann auch den Netzteillüfter betroffen der sich dann nicht mehr gedreht hat.
Was dann passiert ist kannst du dir ja bestimmt denken...
Da war die Lüftersteuerung nämlich sehr labil und ist gerne mal ausgefallen weil sie überlastet war.
Das hat dann auch den Netzteillüfter betroffen der sich dann nicht mehr gedreht hat.
Was dann passiert ist kannst du dir ja bestimmt denken...
zynisch
Lt. Junior Grade
Ein Tipp zum Thema Festplattenausrichtung, den ich beherzigen würde, ist es die Festlappe in der Position zu formatieren, wie sie verwendet wird. Steht übrigens u.a. so im Hitachi Handbuch.
Hat wohl damit zu tun, dass sich die Position der Schreib-/Leseköpfe minimal ändern 'kann', wenn man von der liegenden in die stehende Position wechselt, was zu Fehlern führen kann.
Seagate erlaubt, ebenso wie Hitachi, die Installation in jeder Position! (gemeint sind allerdings die möglichen 6 Achsen, also nicht schräg.)
Hoffe das machts etwas präziser.
Hat wohl damit zu tun, dass sich die Position der Schreib-/Leseköpfe minimal ändern 'kann', wenn man von der liegenden in die stehende Position wechselt, was zu Fehlern führen kann.
Seagate erlaubt, ebenso wie Hitachi, die Installation in jeder Position! (gemeint sind allerdings die möglichen 6 Achsen, also nicht schräg.)
Hoffe das machts etwas präziser.
Juli W.
Lt. Junior Grade
Jetzt hab ich noch ne Frage zu den Kabellängen: Ich habe ja auch das BeQuiet P7 und brauch das 8-pin Stromkabel. Blöderweise ist der Anschluss dafür ganz oben am Mainboard. Jetzt muss ich wissen, ob das Kabel vom Netzteil ganz unten bis zum Maiboard ganz oben reicht und wenn es nicht reicht, ob es irgendwelche Verlängerungen für das Kabel gibt.
Und nochetwas: Sind wirklich die eingebauten Lüfter selbst so laut, oder sind das die Vibrationen, die man durch entkopplung beheben könnte? Weil sonst würde ich mir noch Scythe S-Flex 1200 kaufen.
Und nochetwas: Sind wirklich die eingebauten Lüfter selbst so laut, oder sind das die Vibrationen, die man durch entkopplung beheben könnte? Weil sonst würde ich mir noch Scythe S-Flex 1200 kaufen.
Juli W. schrieb:Jetzt hab ich noch ne Frage zu den Kabellängen: Ich habe ja auch das BeQuiet P7 und brauch das 8-pin Stromkabel. Blöderweise ist der Anschluss dafür ganz oben am Mainboard. Jetzt muss ich wissen, ob das Kabel vom Netzteil ganz unten bis zum Maiboard ganz oben reicht und wenn es nicht reicht, ob es irgendwelche Verlängerungen für das Kabel gibt.
Für den Fall der Fälle: HIER wirst du geholfen
LG N.
Also, mal zu den Festplatten. Rein logisch ist es für Festplatten immer schlecht, sich hochkant zu stellen, weil dann mehr Reibung an der "Achse" ensteht, als wenn sie glatt liegt. Warten wirs mal ab wie lang die Platten halten. :-)
Die Lüftersteuerung des be quit Netzteils ist eine gute Idee. Ich habe die Dark Power Pro Variante. Wie sieht es da mit der Zufalläsigkeit aus? Ich bin mir aber auch grad nicht wirklich sicher, ob es eine Lüftersteuerung hat.
Grüße
Die Lüftersteuerung des be quit Netzteils ist eine gute Idee. Ich habe die Dark Power Pro Variante. Wie sieht es da mit der Zufalläsigkeit aus? Ich bin mir aber auch grad nicht wirklich sicher, ob es eine Lüftersteuerung hat.
Grüße