Erfahrungsbericht: Antec P182

Nö, bei dem ist der Anschluss auch oben, unten der 4 Pin Molex ist nur eine zusätzliche Stromversorgung für PCIe Karten.
;)

So, ich habe gestern die Lüfter an meinem be Quiet Netzteil angeschlossen.
Mein Thread ist updated! :)

Grüße

Hu,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem tauglichen PC-Gehäuse.

Der Bericht hier über das Antec P182 klingt schonmal gut, aber es bleibt noch die Frage nach dem Netzteil.

Ich hab ein be quiet! Straight Power Dual Rail 450W das hat sicher die gleichen Abmessungen wie deines (und wiegt 100kg).
Sollte also reinpassen wenn man es mit dem Lüfter nach unten einbaut.
Aber der Käfig für das NT ist doch selbst unten, ist denn die Luftzufuhr fürs NT dann überhaupt möglich ?
War auf den Bildern leider nicht zu erkennen, oder ich hab es übersehen.

Hab nur die erste und letzte Seite vom Thread gelesen, falls das schon jmd wissen wollte.

Also ich habe keine Probleme in diese Richtung. Es sitzt ja auch noch ein Lüfter zwischen Netzteil und dem Plattenkäfig. Es scheint auch Leute zu geben, die den Lüfter unten ganz rausgelassen haben.
Demnach sollte es keine Probleme geben.

Grüße

Sry, hab mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte den Tipp, dass du dein Netzteil wegen dem Platzmangel mit dem Lüfter nach unten einbauen musstest.
Da ich auch ein be quiet habe und auf das selbe Problem stoßen müsste, wüsste ich nur gerne ob denn der NT-Lüfter nach unten hin überhaupt noch ordentlich arbeiten kann.

Das sollte keine Problem sein.
Ich hab das P7 auch mit dem Lüfter nach unten eingebaut, das sind noch ca. 1,5 cm Platz bis zum Boden, auf der Rückseite das Gitter ist auch perforiert und der NT Lüfter dreht langsamer als in meinem alten Gehäuse wo es "normal" oben montiert war.
Den zusätzlichen Lüfter beim NT habe ich sogar entfernt.

:mad: Scheisse man...

Ich hab mir gerade 3 Noctuas (NF-P12) in mein Gehäuse gebaut! Und leise ist es immer noch nicht. Vielleicht nur minimal besser als die drei Antec Tri-Cool Lüfter.
Wie ist das bei euch ???

Bitte um Hilfe bzw. Erfahrungsberichte ...

Gruss und Danke

System: Intel q6600 @ 3,0 GHZ mit Noctua NH-U12F, Zotac 8800 GTX, Corsair 8 GB Ram, Antec P182 (3 mal Noctua NF-P12), Be quiet Straight Power 600W...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 12v und gleich drei Stück ists natürlich nicht leise ... die musst du drosseln und an die richtigen Stellen entkoppelt verbauen.

cYa

Zitat:

Bei 12v und gleich drei Stück ists natürlich nicht leise ... die musst du drosseln und an die richtigen Stellen entkoppelt verbauen.

Die Lüfter, haben drei verschiedene Spannungsentkoppler in der Packung dabei. Ich hab schon den mit dem niedrigesten Voltwandler genommen...

Trotzdem ... hör ich den "säuseln" ... was kann ich da machen ???

System: Intel q6600 @ 3,0 GHZ mit Noctua NH-U12F, Zotac 8800 GTX, Corsair 8 GB Ram, Antec P182 (3 mal Noctua NF-P12), Be quiet Straight Power 600W...

Zuletzt bearbeitet:
krass, und die noctuas hatte ich eigentlich in die engere wahl gezogen :eek:

@ Ghostina

Wenn du den ULNA-Adapter nimmst, drehen die NF-P12 immer noch mit gut hörbaren 800rpm:
12v per MFC1 LNA --> 925rpm; ULNA = 822rpm (läuft mit beiden an)
5v per MFC1 LNA --> 384rpm; ULNA = 311rpm (beide Varianten laufen nicht an)

cYa

Stevie schrieb:
krass, und die noctuas hatte ich eigentlich in die engere wahl gezogen :eek:

...ich will ja nicht zu schlecht reden. Die Noctuas sind gut was den Preis von 19€ pro Stück auch rechtfertigt (ich glaube besser gibt es eh kaum:confused_alt:)

Aber ich bin halt so ein flüsterleise Fanatiker und mich störts halt. Ich weiß ich könnte die GTX rausnehmen und ne passiv gekühlte nehmen usw... aber ich will mir ja den Spass am gelegentlichen zocken nicht nehmen lassen.

Aber ich probiere weiter rum vielleicht findet sich ja noch ne Lösung!

Also, kauf die Noctuas ruhig sie sind sehr gut und leise ... nur halt nicht leise genug!:rolleyes::mad:

Gruss und Servus

hab da mal nee frage kann man bein p182 vorne,unten ein 80mm lüfter einbauen ohne irgend welche rahmen zu benutzen? und wie bekommt man die staub filtern raus?

Ghostina schrieb:
Also, kauf die Noctuas ruhig sie sind sehr gut und leise ... nur halt nicht leise genug!:rolleyes::mad:

hm, find ich trotzdem seltam. ich hab bei mir einen scythe s-flex 800 drin und den höre ich überhaupt nicht. superflüsterleise. aber gut, du hast ja auch 3 eingbaut.
ist der notcua denn leiser als der s-flex 800?

@ neobum

Die Staubfilter sind nur geklemmt; Laschen eindrücken und ziehen, dann gehen sie ab. Um ganz unten einen Lüfter zu montieren, einfach M3-Schrauben sowie gummierte Unterlegscheiben nutzen. 80er und 92er passenproblemlos, bei 120er musst du einen Teil dieser "Kante" innen entfernen oder den Lüfter mit Gewalt reinzwängen.

cYa

y33H@ schrieb:
@ neobum

Die Staubfilter sind nur geklemmt; Laschen eindrücken und ziehen, dann gehen sie ab. Um ganz unten einen Lüfter zu montieren, einfach M3-Schrauben sowie gummierte Unterlegscheiben nutzen. 80er und 92er passenproblemlos, bei 120er musst du einen Teil dieser "Kante" innen entfernen oder den Lüfter mit Gewalt reinzwängen.

cYa

danke. leider muss man ja die festplatten raus nehmen wenn man da ein lüfter einbauen möchtet aber danke für deine hilfe.

@Justin_Sane es ist praktisch wenn das Nt unten ist. Wenn man die kabel nicht bräuchte kann man die ja unten verstecken und hängen nicht von der decke runter:D

ein hoch auf de schwerkrakft! :)
also zumindest dann, wenn das netzteil unten verbaut ist :evillol:

würdet ihr sagen ob die Lüftersteuerung Kaze Master 5,25 ins Gehäuse passt? also die klappe sollte man noch schließen können.

Zurück
Oben