Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI
- Ersteller SOAD_Flo
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@Taktari:
82°C?
Das ist aber doch etwas viel...
Hat der die Temperatur im Leerlauf oder bei Volllast?
Lese es leider aus deinen Beiträgen nicht raus
Wenn der bei Volllast so warm wird ist das nicht gesund, wenn er schon im Leerlauf so warm wird ist es tödlich
Teste den PC mal mit OCCT und poste die Ergebnisse dann hier.
82°C?
Das ist aber doch etwas viel...
Hat der die Temperatur im Leerlauf oder bei Volllast?
Lese es leider aus deinen Beiträgen nicht raus
Wenn der bei Volllast so warm wird ist das nicht gesund, wenn er schon im Leerlauf so warm wird ist es tödlich
Teste den PC mal mit OCCT und poste die Ergebnisse dann hier.
becks.erik
Cadet 2nd Year
Würd auch gern wissen ob die neuen 45nm Quads auf dem Board laufen,z.B der Q9450!Nun noch eine Frage hat jemand einen E8400 auf den Board höher als 4,3Ghz Primestable?wenn ja wie?
Danke im vorraus
Danke im vorraus
Ich hab einen E8400, seit dieser auf dem Markt ist auf dem Board laufen.
Völlig ohne Probleme 3,6 Ghz erreicht. Vielleicht geht auch mehr, aber das reicht mir dann. Effizient soll es dann doch auch noch sein.
Ich bereue es überhaupt nicht, nicht einen Quad genommen zu haben. Denn wozu?
Der E8400 läuft saumäßig schnell, vor allem bei Games und sonst geht es wohl auch nicht merklich schneller. Dazu kommt noch der niedrige Stromverbrauch und der Preis.
Und zu wie? ja FSB unlinked auf 400 Mhz (1600) rauf, Spannungen laufen alle auf Auto.
Edit: auf keinen Fall den schwulen Boxed-Kühler nutzen, dann hat man auch 100%-tig kein Sorgen mit Temperaturen.
Völlig ohne Probleme 3,6 Ghz erreicht. Vielleicht geht auch mehr, aber das reicht mir dann. Effizient soll es dann doch auch noch sein.
Ich bereue es überhaupt nicht, nicht einen Quad genommen zu haben. Denn wozu?
Der E8400 läuft saumäßig schnell, vor allem bei Games und sonst geht es wohl auch nicht merklich schneller. Dazu kommt noch der niedrige Stromverbrauch und der Preis.
Und zu wie? ja FSB unlinked auf 400 Mhz (1600) rauf, Spannungen laufen alle auf Auto.
Edit: auf keinen Fall den schwulen Boxed-Kühler nutzen, dann hat man auch 100%-tig kein Sorgen mit Temperaturen.
Zuletzt bearbeitet:
Bios hab ich nun das aktuellste : 1201 aber die Anderen davor machten auch keine Probs
Ram : 4 GB Transcend JetRam Kit 800 Mhz PC2-6400
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/takeMS/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/237557/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
Lüfter : Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 12mm
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Xigmatek-HDT-S1283-Heatpipe-Cooler-120mm-LGA775-K8-AM2::6878.html
von den Preisen nichts wildes, aber super stabil.
Ram : 4 GB Transcend JetRam Kit 800 Mhz PC2-6400
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/takeMS/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/237557/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
Lüfter : Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 12mm
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Xigmatek-HDT-S1283-Heatpipe-Cooler-120mm-LGA775-K8-AM2::6878.html
von den Preisen nichts wildes, aber super stabil.
Jane Dee
Commander
Danke. Klingt gut. Will nämlich auch aufrüsten, bin nur noch am überlegen, ob E8200 oder E8400. Gibt es vom Takt abgesehen da Unterschiede? Soviel sparsamer ist der E8200 ja bestimmt auch nicht, oder?
Und was für OS hast du, @hackology? Läuft der Ram richtig gut? Habe nämlich auch schonmal 4 Gig da gehabt, da ging bei mir garnichts. Waren aber 4 x 1GB MDT...
Und was für OS hast du, @hackology? Läuft der Ram richtig gut? Habe nämlich auch schonmal 4 Gig da gehabt, da ging bei mir garnichts. Waren aber 4 x 1GB MDT...
King_Rollo
Commander
MDT macht doch gern mal Probleme beei unserem Lieblingsboard, oder?
becks.erik
Cadet 2nd Year
Danke @hackology,mein E8400 läuft zurzeit auch mit ~3,9Ghz,jedoch wollte ich nur wissen ob es vll möglich ist.Einen recht guten Lüfter besitze ich.Ich stellte die Frage mit den Quad nur,falls ich in einem Jahr eventuell einen neuen CPU brauche,ob ich dann zu einem 45nm Quad greifen kann.
@ParaDee
Als OS nutze ich Vista Home Premium, sowohl 32 Bit wie auch 64 Bit Partition.
Das wird dann auch meine letzte CPU auf dem Board sein und es waren einige
Quad kommt mir hier nicht mehr drauf. Warte bis die Preis bei den neuen Nehalem (bei Verfügbarkeit) sinken und dann wird komplett gewechselt. Alles andere lohnt nicht, da veraltet.
Als OS nutze ich Vista Home Premium, sowohl 32 Bit wie auch 64 Bit Partition.
Das wird dann auch meine letzte CPU auf dem Board sein und es waren einige
Quad kommt mir hier nicht mehr drauf. Warte bis die Preis bei den neuen Nehalem (bei Verfügbarkeit) sinken und dann wird komplett gewechselt. Alles andere lohnt nicht, da veraltet.
Langsam kotzt es mich wirklich an ich krieg mein Mirco einfach nicht richtig zum laufen es ist viel zu leise und leider kann ich nichts einstellen um es lauter zu machen, hab Win XP Pro SP 3 und den "neusten" treiber von der asus homepage ich hoffe jemand kann mir helfen
mfg Sinned321
mfg Sinned321
in_motion
Newbie
Wenn du den Realtek HD Audio driver hast dann musst du bei den einstellungen fürs Mic auf max. Lautschtärke gehen und noch zusätlich bei Digital output die Karaoke einstellung nach oben schrauben auf ca. 5.
Hatte probleme mit TS bis ich das so gemacht habe.
Hatte probleme mit TS bis ich das so gemacht habe.
Vorschläge für einen guten CPU Kühler der meinen Arctic Cooler 7 Pro ablöst (der ist viel zu laut) (prozessor: Q6600 - noch mit standardtakt ) und der nicht so Probleme beim Einbau macht?
Lese ständig dass es bei dem Board Probleme gibt, wollte mir den Blue Orb kaufen, aber der scheint wohl nur mit Gewalt da reinzupassen...
Lese ständig dass es bei dem Board Probleme gibt, wollte mir den Blue Orb kaufen, aber der scheint wohl nur mit Gewalt da reinzupassen...
King_Rollo
Commander
Also ich habe einen MaxOrb drin und das war ein Kinderspiel, wenn man ein bißchen weiß, was man tut und keine 2 linken Füße statt Hände hat ...
Kopfhoerer
Newbie
Hi,
hab mich jetzt extra wegen diesem thread im forum registriert.
ich habe mit dem P5N-e SLI folgendes problem (hab es seit etwa 3 monaten):
das RAM-problem dürfte eh schon bekannt sein...
wenn ich meine 4 Corsair CM2X1024-6400, also 4x1GB belege (Seriennummer in folge), bootet der rechner nicht mehr. der rechner pieps nur durchgehen und bildschirm bleibt schwarz.
wenn ich ein modul rausnehme fährt der rechner hoch, läuft dann aber natürlich nur Single Channel 800 Mhz.
nehme ich noch ein modul raus, läüft der rechner Dual Channel und 800 Mhz FSB.
ich hab jetzt schon zig BIOS-Updates geflasht, alle möglichen speichertimings probiert, zwischen 1,8 V und 2,2 die spannung durchgetestet. ich hab auch schon alle RAMs auf allen Slots einzeln booten lassen - (dürfte also mit RAM und Slots alles ok sein)
ich bekomms einfach nicht hin mit 4x1GB 800Mhz zu booten, mit dem neuesten BIOS-update laufen die 4 RAMS nicht mal mehr mit 667 Mhz.
ich hab schon alle möglich threads und sonstige beiträge im INET zu diesem problem gelesen und es schein ein generelles problem mit diesem Board bzw. RAMs zu sein.
mir reicht es langsam und ich will mir neu Hardware kaufen am liebsten wären mir 2x2GB von Corsair (so käme ich wieder zu meinen 4GB).
meint ihr das es ein problem des boards oder der RAMs ist und würde 2x2GB besser laufen, vielleicht sogar mit 800 Mhz? nutz das board irgendwer mit 4GB RAM?
was sollte ich austauschen, das Board oder RAM?
danke!
hab mich jetzt extra wegen diesem thread im forum registriert.
ich habe mit dem P5N-e SLI folgendes problem (hab es seit etwa 3 monaten):
das RAM-problem dürfte eh schon bekannt sein...
wenn ich meine 4 Corsair CM2X1024-6400, also 4x1GB belege (Seriennummer in folge), bootet der rechner nicht mehr. der rechner pieps nur durchgehen und bildschirm bleibt schwarz.
wenn ich ein modul rausnehme fährt der rechner hoch, läuft dann aber natürlich nur Single Channel 800 Mhz.
nehme ich noch ein modul raus, läüft der rechner Dual Channel und 800 Mhz FSB.
ich hab jetzt schon zig BIOS-Updates geflasht, alle möglichen speichertimings probiert, zwischen 1,8 V und 2,2 die spannung durchgetestet. ich hab auch schon alle RAMs auf allen Slots einzeln booten lassen - (dürfte also mit RAM und Slots alles ok sein)
ich bekomms einfach nicht hin mit 4x1GB 800Mhz zu booten, mit dem neuesten BIOS-update laufen die 4 RAMS nicht mal mehr mit 667 Mhz.
ich hab schon alle möglich threads und sonstige beiträge im INET zu diesem problem gelesen und es schein ein generelles problem mit diesem Board bzw. RAMs zu sein.
mir reicht es langsam und ich will mir neu Hardware kaufen am liebsten wären mir 2x2GB von Corsair (so käme ich wieder zu meinen 4GB).
meint ihr das es ein problem des boards oder der RAMs ist und würde 2x2GB besser laufen, vielleicht sogar mit 800 Mhz? nutz das board irgendwer mit 4GB RAM?
was sollte ich austauschen, das Board oder RAM?
danke!
Jane Dee
Commander
Ja, hatte damals selbiges Problem. Bei mir half aber Spannung erhöhen nicht! Kommt vielleicht auf den RAM an. Das beste ist 2x2GB zu stecken!
EDIT:
Habe mir den hier bestellt - hoffe der geht...
http://www.amazon.de/gp/product/B0011IRS0K
EDIT:
Habe mir den hier bestellt - hoffe der geht...
http://www.amazon.de/gp/product/B0011IRS0K
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.