[Erfahrungsbericht] Cosmos S mit Wasserkühlung

Danke euch für den Link...!

:) Kabelsklaven grrr ;)

Nächsten Monat wirds Bestellt den klein kram :) ,
dann gehts weiter und sieht danach viel sauberer aus ;)

Evtl. wenn neue Hardware mal rein kommt werde Ich mal noch nen Dual Radi vorne einbauen,
aber das hat ja noch Zeit.

mfg Basti

Slave jepp ist ne feine sache naja mal schauen wann Ich das in angriff nehme...

emm Sagt mal das Slave ist es in Metern oder sind die schon gestückelt?

Das Mannspacket meint!

mfg

Ah gut zu wissen :) !

Jaha ok Sleeve grml

dann versklavt er halt die kabel, anstatt sie zu ummanteln, macht doch auch nix ;)

... hm, wenn er bei z. B. Google einen Shop für "Slave" sucht bekommt er vielleicht nicht das erwünschte Ergebnis :D. Ist ja nicht Schulmeisterlich gemeint.

ach passt schon hab ja eh den Shop wo Ich die mir hole hehe :) muss ja nicht suchen mehr ...!

Edit 5.3.09:
Hab neue Pics gemacht mit dem Windowkit MOD schaut auf der seite 7 post #133.

Zuletzt bearbeitet:
... Disco :).

Hallo zusammen,

habe mir auch ein Cosmos S gekauft und auch schon meine WaKü verbaut!
360 Radi ist im Deckel und die Lüfter auf dem Radi Blasen in das Gehäuse.

Jetzt hab ich folgendes festegestellt:

Bei geschlossenem Gehäuse geht die Wassertemperatur 5°C hoeher als bei offener Seitentür.

Ist das bei euhc auch so oder liegt das an meinem Luftzyklus?

Bei mir ist der Lüfter in der Front und der Lüfter hintem am laufen.

MfG sergio

Erm, ich hab zwar keine Wakü, aber sollten die Lüfter am Radi nicht die Luft aus dem Gehäuse rausblasen?

Ne besser sollte es so sein, da der radi dann "kalte" aussen Luft bekommt und nicht schon vorgewärmte Luft aus dem Gehäuse...hast du den 250er an der Seite auch in Betrieb?? Also bei mir macht es offen und geschlossen kaum ein Unterschied...habe allerdings vorne nen 240er Radi der rein bläst und der 360er im deckel zieht die Luft raus. Der an der Seite Bläst auch rein...hab noch nen 240er Radi für den Boden...habs aber noch nich geschafft den zu verbauen bzw. hatte einfach keine lust...bau die in die Front vielleicht noch einen Lüfter oder hinten nen Lüfter ein ;) sollte auch nochmal bisschen was bringen...

Greezes

EDIT seh grad du hast vorne und hinten ja auch nen Lüfter...da sollte dann der vorndere rein und der hintere raus blasen...den dicken an der seite würde ich testweise mal rein und mal ras blasen lassen...

Hää?

wiso das den..., "Front nach innen blasend, unten nach innen blasend, hinten raus oben auch raus, der 220mm bläst langsam nach innen wird mit ner Lüftersteuerung geregelt bitte, damit die Luftzyrkulation im Case nicht beeinträchtigt wird"!

Warum oben nach aussen blasen lassen: "weil Warme luft nach oben steigt"!

ist genug Beschrieben worden wie die Lüfter verbaut werden sollen!

Ja bei nem offenen Seiten Window ist es etwas Kühler, aber die 5° ist im ramen, zu dem hängt es ja von der RPM ab wie Kühl der Radi gehalten wird!

Tipp: Wenn deine Graka mit Kühlst die extrem Hot ist, sollteste in der Front nen 240 Radi verbauen, alleine fürn Sommer schon , kannst dich freuen wenn nicht auf dem Dach wohnst ... da merkt man es um so mehr das die Temps ansteigen daher... !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich würde die lüfter des radies auch auf rausblasend verbauen denn wenn mehr rein blasen als rausgeholt wird entsteht ein überdruck und die viele luft kann nicht weg.
ich habe es so gemacht das rein und raus sich die wage halten.
unterschied zwichen offen und zu ist klar kann nicht genug luft nach außen und deshlb ein stau entsteht.
Also vorne rein, seite rein, Radie raus und hinten raus und alles bestens.

@SeBi: ich zieh grad vom Dach in den Keller :-D

Der große Luefter ist nich in Betrieb und wird demnächst gegen ein Window ausgetauscht!

Ich kuehle zur Zeit meinen Phenom II 940 und eine 4870x2 die schon viel wärme mitbringt!

Hab nen 360 Magic Cool Slim Elegant und 3 1200 rpm luefter im Deckel und einen 1400 rpm darunter montiert, sollen allerdings auch bald drei werden!

Wassertemp unter Last bei 36°C mit offenem Deckel und 40-41°C max wenn er zu ist!

Hab ausserdem noch Probleme mit der rechten Seitenwand, bei Gehäusebewegung springt sie ab und an auf. Habe die Kabel so gut wie nur möglich (keine Netzteil mit Kabelmanagement :-() platt gemacht.

Hab noch nen 240 Radi aber keine genaue idee wie ich den verbau, da mein AGB zwei Slots frisst und mein BlueRay Brenner noch einen. Pumpe steht auf dem Gehäuseboden. Den Festplatten Cage moecht ich au ungern Raussreißen und eine Externe Lösung soll es auch net sein.

Vllt. hat ja jmd von euch ne idee?

Besten Dank im vorraus!

:) AGB nach ausen hinten verbannen, Brenner nach Oben wenn es geht HDD Käfig ganz nach unten verbannen oder nen HDD Kühler sich anschaffen Zwischen dem HDD K. und Brenner kommt der 240mm Radi Lüfter drauf davor die Pumpe oder die Pumpe vor der HDD K. verbannen am Boden.

Platz ist doch genug da also nächsten Monat werd ich den 240mm auch verbauen muss sein idel gerade 34° nervt aber nun Graka ist nicht im Kreislauf aber die HDD.

naja

mfg

so werd bei mir am we nen umbau mal wieder anfangen aber nur die graka wird ersetzt durch ne x2

und die oben beschriebenen Probleme kann ich nicht recht nach vollziehen nun ja ich hab alles unter Wasser

aber oben nach außen hinten raus und vorne rein und unten auch rein

Da ich es bis heute nicht geschafft habe Bilder von der Fertigen Wakü einzustellen, kommen die in 1-2 wochen da ich endlich wieder zeit hab

Zurück
Oben