So, alles angekommen. Kabelmanagement funktioniert tadellos. Passt alles "hinten"rein und sieht dadurch sehr aufgeräumt aus. Die Lüfter sind angenehm leise, übertrifft alles, was ich bisher "gehört" habe :-)
Die SSD habe ich nicht bestellt, dafür die f2 von Samsung. Die ist mir zu laut, werde Sie morgen zurückschicken. Beim Installieren habe ich noch gemerkt, dass ein Ram Riegel defekt ist, bzw ein Sektor --> wird ebenfalls morgen zurückgeschickt.
Habe mir noch eine X6 Sidewinder von µSoft geholt, ist n bissl "langhubiger" als meine Laptoptastatur - muss mich daran noch gewöhnen, die Qualität ist aber gut, die Beleuchtung gefällt mir. Schade, dass man sie nicht auf alle Farben einstellen kann.
Grafikkarte kommt (hoffentlich) diese Woche heraus -6950 Flex von Sapphire. Wird dann sofort gekauft, bis dahin - also sobald die neuen Ram Riegel und die WD Caviar Green 1 TB kommt, kann ich über die interne GPU wenigstens einen Monitor ansteuern und schonmal anfangen alles zu installieren.
Die LED tausche ich nicht mehr aus - werde Sie garnicht mehr anschließen. Dann habe ich einen leisen, dunklen Rechner, reicht mir. Evtl eine rote led leiste als "untergrundlicht" soll aber sehr dezent sein, würde halt zur Tastatur und Maus passen.
Vom R3 bin ich qualitätsmäßig zufrieden. Ich habe mich erstmal von der "plastik" tür abschrecken lassen (nachdem ich es hier gelesen habe), diese sieht aber sehr wertig aus, und nicht wie billiges Plastik. Dagegen ist der Plastikrahmen - für die Luftzufuhr - eher das "Design-Problem" es sieht halt nicht so schön aus von der Seite - ein Stahlrahmen hätte mir mehr gefallen. Achja - Die Tür wird durch einen Magneten festgehalten - macht *klack* ist zu, ist toll ^^
Upgrade 1(in ca. 2-3 Monaten): Alle integrierten Lüfter durch Noiseblocker oder durch Bequiet Lüfter ersetzt. Die Graka bekommt ein Arctic Cooling Lüfter (+40€) oder ein Thermalright Shaman mit ebenfalls Noiseblocker oder Bequiet Lüfter (60€).
Upgrade 2(ebenfalls in 2-3 Monaten): +1xgleiche Festplatte (+40€), die dann im Raid 1 mit meiner jetzigen laufen wird und dazu noch eine schöne SSD 120er von Ocz - Vertex 3 (+240€) mit 500mb/s schreib / lesegeschwindigbkeit.
Jo, dann müsste das mein Traum für die nächsten paar Jahre erfüllt sein ;-)