Hallo alle miteinander,
ich habe mich jetzt auch mal angemeldet um euch meinen großen Dank für eure Beiträge mitzuteilen!
Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, dass ich mir mal einen neuen Spiele PC zulegen möchte... mein 8 Jahre altes Notebook kommt doch langsam an seine Grenzen (und darüber hinaus).
Nach und nach hat sich der der Wunsch gefestigt, es ging einfach nicht mehr viel und nur LetsPlays schauen war nicht so erfüllend auf Dauer. Mit der Zeit wurde mir auch immer bewusster welche Kompomenten ich eigentliche haben möchte (nicht zuletzt aufgrund eurer Beiträge).
Die Neugier auf NVIDIA 3D Vision war auch riesig, leider findet man nicht viele Informationen dazu... da kam mir dieser Thread gerade recht. Ich habe in den letzen 1-2 Jahren bestimmt immer mal wieder gesucht und bin letztlich auch immer wieder hier gelandet. Ich habe bestimmt nicht alles gelesen, aber viel.
Kurz gesagt, am vergangenen Wochenende hat es endgültig durchgeschlagen bei mir. Nachdem ich bereits einige Zeit einen Gaming PC im Auge hatte, habe ich mir Händler in (mehr oder minder) näherer Umgebung gesucht bei denen ich mir die Hardware gleich abholen konnte. Nach der ganzen Anstrengung und dem Zeitaufwand der Information und Beschaffung kann ich trotzdem nur sagen... wow, ich bin begeistert!
Es gibt noch einige offene Fragen und es funktioniert auch nicht alles ganz so wie man es gern hätte, man muss halt viel lesen um sich zurecht zu finden. Dennoch... wow!
Die Einrichtung von 3D Vision (single Monitor Setup) ging extrem einfach. Die ersten Demo Bilder haben mich glatt umgehauen.
Die ersten Spieletests (HL2, mit und ohne Cinematic Mod) waren beeindruckend. Erste Tests mit NFS:HotPursuit2 nciht ganz so berauschend. NFS:Undercover hingegen recht gelungen. Weiteres wird folgen
Jetzt wollte ich auch gern noch 3D Blu Rays anschauen. Bezüglich notwendiger Software habe ich hier nicht viel gefunden, aber vielleicht auch nur genau den Teil nicht gelesen. Letztlich nutze ich jetzt PowerDVD und bin damit erstmal sehr zufrieden. Toll, einfach vom Schreibtisch aus 3D schauen zu können!
Was am Ende über bleibt:
Ohne eure Initiative hätte ich mich nie dazu durchgerungen das bisschen extra Geld für 3D Vision aufzuwenden, aber nach wenigen Stunden Test denke ich dass es sich gelohnt hat! Danke!
---
Details falls interessiert
Was ich jetzt angeschafft habe:
einen Gaming PC mit GeForce 970, Intel Corei7, 16GB RAM, SSD + SATA
einen Monitor ASUS VG278HE
ein NVIDIA 3D Vision Kit 2
Was ggf noch zur Anschaffung aussteht:
ein 3D Vision fähiger Beamer und eine zweite Brille für das Frauchen
GTA V (auch ohne 3D Vision schon geplant, aber nach den letzten Beiträgen... ein Muss)
Womit ich noch Probleme habe:
YouTube 3D (will so gar nicht, aber vllt fehlt auch nur noch Verständnis der Techniken)
Modifikationen (was und wie muss installiert werden? Bsp. NFS:HotPursuit2), aber ich denke das findet sich noch.
Bis hierher, Danke nochmal!
Lieben Gruß
DiEiho