Entlauber schrieb:
Hallo mal wieder...
Die Spieleliste kommt ja immer wieder vor und sie ist, wie ich finde, eine super Sache um potentiellen 3D Vision Interessenten eine Übersicht zu geben, worauf man sich so freuen darf. Je mehr drin ist, je besser. Dazu nochmal eine Frage, und bitte nicht falsch verstehen. Ich will da nicht drängeln oder nörgeln, aber wann und wie wird die denn ergänzt? Muss ich bzgl. z.B. FarCry, GTR2, ETS2 noch was machen?
Hallo Entlauber,
erstmal vielen Dank für deine Ratings.
Ich habe die Informationen in die Liste eingetragen, hatte jedoch vergessen die aktuelle Liste hochzuladen.
Allerdings habe ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen:
- Goat Simulator hat nen Helixmod (ohne gibt es Schattenfehler, Fehler beim Postprocessing und fehlerhafte Lichteffekte)
- Euro Truck Simulator hier habe ich die erwähnten fehlerhaften Spiegelungen mit aufgenommen
- GTR 2 hier habe ich die erwähnten Fehler beim Motec-Display mit aufgenommen
Da du ja ein paar Fragen zur Liste hattest hier noch mal eine kurze Anleitung zum Verständnis:
- Name des Spieles
> Hier kommt der vollständige Spielename rein
- 3D Vision Status
> Bewerte die 3D Qualität (*Ratingschlüssel unterhalb)
- Surround Status (falls möglich)
> Hast du die Infos Surround zu testen bitte hier kommentieren. (inkl. etwaige Fixes)
- HelixMod (falls benötigt)
> Existiert ein Helix Mod bitte hier den link reinkopieren.
- Settings
> erforderliche Einstellungen für einen möglichst fehlerfreien 3d Betrieb
- Issues
> Fehler und Probleme bitte hier bekanntgeben
- Comments
> Weitere Anmerkungen, getesteter Treiber, etc. bitte an dieser Stelle mitteilen
- Screenshots
> Entweder als .zip Datei im post anhängen oder noch besser einen Link der Bezugsquelle posten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Ratingschlüssel für deine 3D Vision Bewertung:
- 3D ready / 3D ready (Helix):
Gameplay ist 3D fehlerfrei oder es können geringe 3D Fehler außerhalb des Gameplays auftreten (z.B. Mainmenu) oder 3D Fehler können durch unbedeutende Verringerung der Grafikeinstellungen korrigiert werden (z.B. Schatten auf mittel).
- good / good (Helix):
Es treten geringe 3D Fehler auf, die kaum stören und das Gameplay nur minimal beeinträchtigen (z.B. leichtes Ghosting, Croshhair nicht optimal) oder 3D Fehler können durch abschalten bestimmter Grafikoptionen korrigiert werden (z.B. Schatten aus oder Posteffekte aus usw.).
- playable / playable (Helix):
Es treten 3D Fehler auf, welche störend wirken und das Gameplay beinflussen, aber Titel bleibt mit Abstrichen spielbar oder 3D Fehler sind durch starke Verringerung der Grafikoptionen (starke Einbußen bei der Optik) korrigierbar.
- not recommended:
Starke 3D Fehler, welche das Game unspielbar machen und nicht korrigierbar sind.
- only 2D:
Reines 2D Game oder nicht DirectX (z.B. OpenGL)