Ferdasyn
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 33
Hey ron!
Hab mir Mühe gegeben, aber daumen hoch verdient dein Engagement hier viel eher;.)
Die bandbreitenbedingten Einschränkungen stehen auf dem Papier, meine Hauptfrage war ja wieso diese Spiele trotzdem mit 60 fps laufen, obwohl 3DTV ja 1920x1080@24p vorgibt... Wiki Einträge zum Thema Bildwiederholfrequenz vs Bildwiederholrate dazu sind nicht soo aufschlussreich...
Dächte auch hier oder im Geforce Forum gelesen zu haben, das HDMI1.4b durchaus diese Daten durchschaufeln kann. Also ist ja die einzige Beschränkung 3DTV Play, deswegen ja die EDID Sachen grade im Beamer Bereich um nen 3D Vision zertifiziertes Gerät vorzugaukeln, bei dem dann zumindest 1080p@ 30 Hz unterstützt wird.... verbessere mich bitte falls ich da schief liege.
Es ist einfach schade, das NV sich nicht um Treiberoptimierungen in diese Richtung bemüht, denke nicht das es an (gerade bei dir) mangelnder Rohleistung liegt. Viel eher, und das beobachte ich seit Jahren im 2D Bereich schon, werden einfach sinnlos unoptimierte Effekte auf Teufel komm raus reingeklatscht...Der Übergang von einer 8800GTS auf ne GTX 470 war für mich 2010 schon gewaltig, seitdem kommen jedes Jahr neue Graka Generationen raus aber die Grafik verbessert sich überhaupt nicht in dem Maße wie die Leistung der Grakas steigt.
Und mMn unterstützt NV die Vorgängergener. in neuen Treibern absolut unzureichend was zB Performance Verbesserungen angeht, gerade wenn man bedenkt, das viele sich mit einer ein Jahr alten ehem. highEnd/Oberklasse Modell bei NV schon zum halben (Vram) Alteisen zählen dürfen.Neu, das man sich auch in aktuellen Serien mit WIRKLICHEN 4GB( Wer lacht da?) outdated fühlt. Was da noch rauszuholen wäre....Aber sie wollen ja ihre neuen verkaufen. Und Entwickler (mal übertrieben gesagt) scheren sich wenn sie ne 980 liegen haben auch nicht mehr um Optimierung ihres Spiels zB auf ner 580, die in FHD sicherlich alle Spiele noch locker (ohne exorbitante Kantenglättung oder extra Gameworks fps downer) auf der höchsten Detailstufe packt, es sei denn es sind neumodische dämliche `sinnlos alles in den Vram reinknall (hust) Shadow of Mo äähh Unity.. Will damit sagen das viele Ressourcen aufgrund neuer Gens. einfach nicht genutzt oder übergangen werden.
Aber ich hab auch schon gemerkt, alles mit ein wenig bastelei verbunden, aber gerade das hat mir am PC auch schon vor 3D Zeiten so gefallen ;-)
Und das Endergebnis haut einen wirklich um, eine wirklich neue Welt, ber der man viel besser merkt, was die Entwickler damit ausdrücken wollten.
Hab mir Mühe gegeben, aber daumen hoch verdient dein Engagement hier viel eher;.)
Die bandbreitenbedingten Einschränkungen stehen auf dem Papier, meine Hauptfrage war ja wieso diese Spiele trotzdem mit 60 fps laufen, obwohl 3DTV ja 1920x1080@24p vorgibt... Wiki Einträge zum Thema Bildwiederholfrequenz vs Bildwiederholrate dazu sind nicht soo aufschlussreich...
Dächte auch hier oder im Geforce Forum gelesen zu haben, das HDMI1.4b durchaus diese Daten durchschaufeln kann. Also ist ja die einzige Beschränkung 3DTV Play, deswegen ja die EDID Sachen grade im Beamer Bereich um nen 3D Vision zertifiziertes Gerät vorzugaukeln, bei dem dann zumindest 1080p@ 30 Hz unterstützt wird.... verbessere mich bitte falls ich da schief liege.
Es ist einfach schade, das NV sich nicht um Treiberoptimierungen in diese Richtung bemüht, denke nicht das es an (gerade bei dir) mangelnder Rohleistung liegt. Viel eher, und das beobachte ich seit Jahren im 2D Bereich schon, werden einfach sinnlos unoptimierte Effekte auf Teufel komm raus reingeklatscht...Der Übergang von einer 8800GTS auf ne GTX 470 war für mich 2010 schon gewaltig, seitdem kommen jedes Jahr neue Graka Generationen raus aber die Grafik verbessert sich überhaupt nicht in dem Maße wie die Leistung der Grakas steigt.
Und mMn unterstützt NV die Vorgängergener. in neuen Treibern absolut unzureichend was zB Performance Verbesserungen angeht, gerade wenn man bedenkt, das viele sich mit einer ein Jahr alten ehem. highEnd/Oberklasse Modell bei NV schon zum halben (Vram) Alteisen zählen dürfen.Neu, das man sich auch in aktuellen Serien mit WIRKLICHEN 4GB( Wer lacht da?) outdated fühlt. Was da noch rauszuholen wäre....Aber sie wollen ja ihre neuen verkaufen. Und Entwickler (mal übertrieben gesagt) scheren sich wenn sie ne 980 liegen haben auch nicht mehr um Optimierung ihres Spiels zB auf ner 580, die in FHD sicherlich alle Spiele noch locker (ohne exorbitante Kantenglättung oder extra Gameworks fps downer) auf der höchsten Detailstufe packt, es sei denn es sind neumodische dämliche `sinnlos alles in den Vram reinknall (hust) Shadow of Mo äähh Unity.. Will damit sagen das viele Ressourcen aufgrund neuer Gens. einfach nicht genutzt oder übergangen werden.
Aber ich hab auch schon gemerkt, alles mit ein wenig bastelei verbunden, aber gerade das hat mir am PC auch schon vor 3D Zeiten so gefallen ;-)
Und das Endergebnis haut einen wirklich um, eine wirklich neue Welt, ber der man viel besser merkt, was die Entwickler damit ausdrücken wollten.
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