[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre für mich ein No Go ...
Für mich nicht & Originalstimmen mit dt. Untertitel hat doch auch seine Reize & ich hoffe das dort GTAV zu GTAIV keine Ausnahme bildet oder besser gesagt, man die Wahl hat ... :-)

SuddenDeathStgt schrieb:
Unbedingt auch noch solche Perlen wie Tomb Raider, Mafia 2, Just Cause 2, Max Payne 3, HardReset und & und in der dritten Dimension betrachten.
Dank 3D-Vision erstrahlen solche Perlen in völlig neuem Glanz ... :-)

hehe danke für die Tips, ja Tomb Raider ist erst zu kurz her das ichs gespielt habe da warte ich noch eine weile bevor ich das wieder anpacke aber mit Mafia2 hast du Recht das werde ich mal probieren.

Ich möchte mal wissen, was so viele mit den Originalstimmen haben. Die deutsche Synchro ist wesentlich besser, weil die deutsche Sprache einfach flexibler ist. Sie kann poetisch sein, wissenschaftlich, umgangssprachlich und richtig hart. Das bietet aus meiner Sicht keine andere Sprache. Ich hab mir vorgestern den zweiten Teil von 300 angesehen und mir mal die Stellen, die Gorgo spricht, auf Englisch angehört. Meine Güte, da fehlt einfach komplett die Erhabenheit, Eleganz und die Poesie. Bei Troja das gleiche oder beim Herrn der Ringe. Was bin ich froh, dass es Synchros gibt. Dadurch bekommen die Filme oder Spiele deutlich mehr Klasse. Ein Hoch auf die zivilisierteste Sprache der Welt! :freaky:

Mein 3D-Kit ist noch nicht da. Ich muss mich noch etwas gedulden. Aber was soll's, hab mir dafür andere Spielzeuge gegönnt. :D

Ich möchte mal wissen, was so viele mit den Originalstimmen haben...
Authentizität & wenn wir ehrlich sind ...platte, eingedeutschte Texte klingen auch oft uncoool, daher Ausnahmen bestätigen die Regel ... ;-)
Am sinnvollsten ist es wirklich, wenn man(n) die Wahl hat & dann können folglich sämtliche Lager nicht klagen.

Feedback ist bei Erhalt (KIT) natürlich weiterhin & dicke erwünscht u. ich glaube, ich sollte mir "dein Boxenpaar" nochmals näher betrachten ... :freaky:

Die Boxen sind sehr gut, sehen edel aus und bieten für ihre Größe einen fabelhaften Klang. Falls der Platz begrenzt sein sollte, wie in meinem Fall, dürften die B&W mit das Beste sein, was du dir besorgen kannst. Ich hab jedenfalls deutliche Klangunterschiede wahrnehmen können. Klarere Stimmen, guter Bass, natürliches Klangbild, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Nur die Fernbedienung ist Rotz. Ist für Apple-User designt und furchtbar. Ein ovales Ei, welches beschissen in der Hand liegt und sich nicht vernünftig auf den Tisch legen lässt. :o

Ich habe gerade ein gutes Angebot für eine 3D Vision 1 Brille bekommen. Meint ihr diese ist mit dem 3D Vision 2 Set kompatibel bzw. gleichwertig von der 3D Qualität her?

TrueDespair schrieb:
Ich habe gerade ein gutes Angebot für eine 3D Vision 1 Brille bekommen. Meint ihr diese ist mit dem 3D Vision 2 Set kompatibel bzw. gleichwertig von der 3D Qualität her?

Ja sind kompatibel. 3D Vision2 Brillen haben etwas größere Gläser und damit ein etwas größeres Sichtfeld und unterscheiden sich ansonsten nur etwas im Tragekomfort.

Gut, dann kommt jetzt bei mir eine Zweite ins Haus.

1 für mich und eine für die Kleine. Bei (3D) Filmen gab es bisher immer nur eine Person die davon profitiert hat ;)

Schreibe das jetzt hier auch nochmal rein weil das ja das 3D Forum ist.

3D Bericht:

So habe jetzt mal Metro LL ein paar Stunden gezockt, man fühlt sich wirklich in die Welt hineinversetzt kommt echt gut und sieht auch von den Texturen super aus. Macht Spaß!

als 2tes habe ich Mafia2 probiert , da bekommt das mittendrin gefühl nochmals eine neuere Bedeutung kommt noch besser als in MetroLL, allerdings ich weiß nicht obs am Spiel oder Monitor liegt, hier nehme ich vertikale Streifen wahr. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Als 3tes Tomb Raider 2013 getestet und was soll ich sagen
DER WAHNSINN
sowas hab ich noch nie gesehen, das kommt sowas von genial, bin einfach nur begeistert.
Habe in den ingameoptionen ein wenig noch die 3D-Stärke angepasst 2x nach rechts und mega geil.

Muss aber sagen das hier mit max einstellungen selbst meine gtx980 fast in die knie gezwungen wird. läuft nicht immer 100% flüssig ^^
Denke SSAO werde ich noch ausschalten. AA komplett aus das braucht man auch garnicht sehe keine Treppchenbildung wenn das aus ist.

Celinna schrieb:
Als 3tes Tomb Raider 2013 getestet und was soll ich sagen
DER WAHNSINN
sowas hab ich noch nie gesehen, das kommt sowas von genial, bin einfach nur begeistert.
Habe in den ingameoptionen ein wenig noch die 3D-Stärke angepasst 2x nach rechts und mega geil.

Muss aber sagen das hier mit max einstellungen selbst meine gtx980 fast in die knie gezwungen wird. läuft nicht immer 100% flüssig ^^
Denke SSAO werde ich noch ausschalten. AA komplett aus das braucht man auch garnicht sehe keine Treppchenbildung wenn das aus ist.

Schalte bei TR2013 einfach mal TressFX (Haare) aus, dann sollte es absolut flüssig laufen. Lief zumindest auf meiner GTX970 ohne TressFX und ansonsten alles max flüssig.

eigentlich will ich nicht auf TressFx verzichten, geht schon und auflösung runterschrauben will ich auch net WQHD ist einfach nur bombastisch in 3D.

Brauch nur ne stärkere GPU , sobald die neuen Nvidia rauskommen wird upgegraded

Kann mir einer mal erklären wie ich Hard Reset über 3DTV Play zum laufen bekomme?
Verstehe nicht ganz wie das hier gemeint ist:

do not work with 3DTVPlay
use GeDoSaTo to make it work with 3DTVPlay

Klingt super Celinna. Cool, dass du so zufrieden bist. Wenn der 3D Vision Einstieg überzeugt, hast du viele geniale Spielstunden in einer neuen Dimension vor dir.

ronrebell schrieb:
Klingt super Celinna. Cool, dass du so zufrieden bist. Wenn der 3D Vision Einstieg überzeugt, hast du viele geniale Spielstunden in einer neuen Dimension vor dir.

ja also Tomb Raider hat mich absolut überzeugt. Hoffe nur The Witcher 3 kann man auch in 3D spielen, solche 3rd Person Spiele sind denke ich perfekt für 3D geeignet.

Freu dich mal auf GTA5. Das bekommt 3d Vision Support.
Das könnte a fest werden.

Außerdem solltest du Witcher 2 mal anschmeißen. Verglichen mit 2D wird Witcher 2 in 3D Vision zu nem völlig neuen Spielerlebnis.
Da kannst du dich bis Witcher 3 Release gut beschäftigen.

marcus locos schrieb:
use GeDoSaTo to make it work with 3DTVPlay

Hard Reset haben sie mit irgend nem Patch mal für 3DTV Play kaputt gemacht (als sie den 3D Vision Support direkt ins Spiel integriert haben, jetzt aktiviert sich 3D nur noch bei 120Hz was 3DTV Play nicht hat...). "GeDoSaTo" scheint wohl ein Patch dafür zu sein, kanns aber nicht genauer sagen. Hab ja aktuell kein 3DTV Play mehr.

ronrebell schrieb:
Außerdem solltest du Witcher 2 mal anschmeißen. Verglichen mit 2D wird Witcher 2 in 3D Vision zu nem völlig neuen Spielerlebnis.
Da kannst du dich bis Witcher 3 Release gut beschäftigen.

Witcher 2, cooler Idee. Kenn das Game noch gar nicht. Nun gibts das auch noch zum Schnäpchenpreis bei Steam für 3.99€. Da musst ich gleich zuschlagen ;-)

Hab damals keine RPGs gespielt. Dank der 3D Vision Empfehlung hab ich mir dann Witcher 2 geschnappt und war dermaßen beeindruckt von der plastischen Welt, dass es mich richtig geflasht hat. Hab dann das game durchgedaddelt und in Erinnerung sind fantastische Schauplätze in 3D Vision geblieben. Naja, seither ist eben auch das RPG Genre am Speiseplan.

Jo des werd i ma a abgreifen...thx für den Tipp.

Dying light hab ich mit einem buddy im story coop durch...absoluter hammer.
Eines der geilsten games die ich je gezockt habe. Jetzt gibts noch einen haufen neben quests im coop zu erledigen.
Läuft im cm 3d zufriedenstellend und wenns leichter von der Performance wird schalte ich um auf real 3d...einfach fantastisch.
Natürlich muss man dem zombie genere etwas abgewinnen können.
Ansonsten volle Empfehlung meiner seits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.