[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhhh 4 Mann Koop.... ja theoretisch würde es später gehen, da wir nur zu dritt zocken. Allerdings halt Lan und ich weis nicht ob ich genügend Headsets mit Micro für die Kollegen hier hab. Aber wir können ja nochmal schreiben wenn Interesse besteht. Sind allerdings alte Hasen und nicht so eingespielt ;-)
Grüße Asder

hallo leute! eeeeine frag. kann man 3d vision discover irgendwie deinstallieren? ist echt mühsam das im treiber immer wieder umzustellen..

hat wer ne idee?

^^Puh, da gabs mal so einen Tweak, aber der war jetzt nicht so einfach und ich weiß nimmer wo das beschrieben war. Damals mit SLI hab ich mir angewöhnt vor jedem Spielstart zu checken ob nicht wieder Discover an ist.

Seit ich wieder auf Single GPU bin, habe ich das Problem eigentlich nicht mehr. Genau gesagt wars 2 mal umgestellt, seit ich die 980 Ti reingebaut habe (eine akzeptable Quote in 3 Monaten). Welchen Treiber hast du denn drauf? Bei mir läuft der Aktuellste 358.50.

------------------

@Life is Strange: Hmpf, wieder mal ordentlich angefixt. Zum Frühstück fast noch die 2. Episode verschlungen, klasse Game.

------------------

@Warhammer Vermintide:

Der CM 3D Tweak via Assassins Creed IV SP Profile funktioniert einwandfrei. Ingame Vollbild einstellen nicht vergessen!
Die Tiefe ist ok, der Halo um die Waffe eher wenig störend.

Grafik ist ansprechend, aber CPU muss fest arbeiten. Trotzdem 60 fps maxed out stabil bei mir im CM 3D.

Hab das erste Level via Public durchgezockt. Vielleicht etwas zu kurz um Fazit zu ziehen, trotzdem mein Ersteindruck:

Verglichen mit L4D spielt sichs behäbiger, einfach nicht so schnell. Irgendwie machte mir bei L4D die Kämpferei mit ordentlichen Ballermännern in Abwechslung mit den anderen Waffen mehr Spass. Die richtigen Ballermänner scheinen bei Warhammer zu fehlen... aber ich muss mich da sicher noch reinfinden.

Richtig doof sehen die Rattengegner aus :-/. Zu blöde, um davor irgendwie Angst zu bekommen.

Das düstere Levelsetting gefällt mir ganz gut, bin gespannt was da noch so kommt.

Naja, Ersteindruck ist jetzt eher gemischt, ich glaube aber dass mit Koop Buddies via TS bzw. Skype auf alle Fälle Laune aufkommt.

--------------------

In eigener Sache: Meine Datengräber HDDs sollen raus, ich suche 2 SSDs ab 500 GB für Steam und co.
Falls jemand was preislich Adäquates für mich hat --> bitte melden.

Lg Ron

hab ja auch die ti und bei mir läuft dergleiche treiber :( ideen?

Hat jemand von euch schon "SOMA" in 3D getestet? Ich verstehe nicht ganz wie man das einstellen soll.
Auf der Helix Seite wird man auf diese Seite weiter geleitet: http://3dsurroundgaming.com/OpenGL3DVisionGames.html#soma

Was genau bedeutet dieses "OpenGL"?

Mein Bruder hat es in 2D versucht zu spielen aber das sah etwas seltsam aus. Die Farben waren etwas unscharf und das Bild selbst war an vielen Stellen viel zu dunkel. Man hatte auch das Gefühl das Spiel würde in 3D laufen obwohl es deaktiviert war. Sieht die Grafik bei dem Spiel wirklich etwas komisch aus oder ist das normal bzw. gewollt?

@Ron
wusste doch das das Spiel dir gefällt. Ist echt ein ganz tolles Game und sieht super aus in 3D.

@marcus
Ja habs damals dann kurz angespielt und hatte dann irgendwo nen game-changig Bug der mein Savegame ruiniert hatte - hätte zwar einfach ein älteres Savegame nehmen können, aber darauf hatte ich kein Bock, da mir das Spiel sowieso nicht wirklich getaugt hat.

Eigentlich steht alles in der Readme. Da gibts nicht viel falsch einzustellen. Diese Seite ist halt auf OpenGL-fixes spezialisiert. Helix-Mods funktionieren prinzipiell nur mit DirectX-Spielen.

@Anteros: Bügle mal den neuen Treiber nicht nur drüber, sondern klicke auch den Button Treiber Neuinstallation vornehmen an.

@marcus: Sorry, hab das Game leider nicht am Start.

Heyho Community,

mit Life is Strange bin ich nun durch und muss euch sagen, dass dies in Sachen Story und Atmosphäre vermutlich mein bestes Game gewesen ist. Tolle Musikuntermalung und starke Charakterbindung machen die Sache perfekt.
Selbst die Grafik ist dank 3D Vision ansehnlich und zieht euch mitten ins Geschehen.

Bedenkt aber, dass ihr für LIS die entsprechende Stimmung mitbringen müsst. Das Spiel macht nur dann Sinn, wenn man sich die Zeit nehmen will um darin zu versinken. Schnell mal antesten so nebenbei ist diesbezüglich völlig sinnfrei.

Ich rate das Spiel in 5 Häppchen zu konsumieren. Spielt immer eine komplette Episode am Stück durch. Ihr solltet pro Episode gut 2 Stunden einplanen. Ich habe nach Beendigung laut Steam 12 Stunden gespielt und mir durchschnittlich viel Zeit gelassen. Wer alles liest wird auf 15-18 Stunden, der schnelle Spieler auf um die 10 Stunden Gesamtspielzeit kommen.

Und übrigens erinnert mich das Spiel sehr stark an den Film The Butterfly Effect (Teil 1!), den ich damals recht gut fand.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
In eigener Sache: Hardwareverkauf auf Grund von SYS Umbau (offtopic, deshalb spoiler):

Mein Sys wird wieder einmal umgebaut. Da hier schon mehrmals vorgekommen oder angefragt, haben einige Mitglieder unseres Threads bei mir eingekauft. Blöd war öfter, dass einige noch keinen Marktplatzzugang haben. Darum biete ich hier erstmal für unsere Mitleser an, bei keinem Interesse setze ich die Sachen demnächst auf den Marktplatz.

Seit längerem juckt mich der Bastelfinger, von daher zieht mein SYS in mein Traumgehäuse Corsair Carbide Air 540 um. Weiters trenne ich mich von allen HDDs und von nunmehr nutze ich ausschließlich SSDs. Als Draufgabe habe ich mir ein Platin Netzteil von Seasonic gegönnt (760W). Fragt bitte nicht nach dem Preis :-/ ... aber man gönnt sich ja sonst nichts. Weiters werden 16 GB RAM verbaut.

Die HDDS und der RAM sind schon weg, übrig ist noch:

--> Gehäuse Fractal R4 + Seitenfenster mit zweitem verbauten Frontlüfter (beQuiet Silent Wing), OVP

--> Netzteil beQuiet Dark Power Pro P9 750 Watt GOLD! mit OVP - modular - Ersparnis zu meinem damaligen Bronze NT von beQuiet etwa 30-40 Watt.

Beide Artikel aus meinem Erstbesitz, das Netzteil habe ich damals RMA Neu und eingeschweißt gekauft.
Nichtraucherhaushalt und ordentliche Handhabung versteht sich von selbst.

Bitte schreibt mir ne Nachricht, wenn ihr Interesse habt, ich gebe die Ware gerne innerhalb unserer Community weiter.

Edit: ab heute am Marktplatz zu verkaufen

LG Ron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte zuviel Angst um das Game fertigzuspielen. Nach der Szene mit dem Scherenmann hab ich mal mit beiseite gelegtem Kopfhörer weitergespielt, um mit dem Sound etwas Stress rauszunehmen. Aber nach der nächsten Gänsehautattacke hab ichs aufgegeben und mich gefragt warum ich mir das antue. So hab ichs dann gelassen. Call me Weichei, aber das war mir zu heftig *LOL*

Für Gruselmasochisten ists aber sicher eine Perle.

Nicht ganz so gruselig aber stimmungsvoll düster fand ich alien Isolation. Des geht cm und helix...war ein tolles Atmosphärisches Erlebnis.

Deadspace reihe! Teil 3 rockt besonders mit helixmod!

So, bin mal wieder zum zocken gekommen. Hatte ja schon geschrieben das ich von PCARS auf meinem PG278 begeistert war. Hab nun GTA5 ausprobiert .. der Horror! Ghosting ohne ende, nicht wirklich spielbar :-( Vermutlich sehe ich das Ghosting bei PCARS nicht da es zu schnell ist und ich auf die Strecke fixiert bin.

@GamerGap:

Hi, kannst du mir mal bitte den Monitor Wert nennen für einen 100"?
Bei meinem 120" war es ja der Wert: REG_DWORD 0x00000050.

Wäre nett von Dir. Danke ;-)
Ergänzung ()

Habt Ihr alle "Outlast" in englischer Sprache gezockt? Ich finde dieses Untertitel lesen macht die Grusel-Stimmung etwas kaputt :-\

Hi, vielen Dank für die Tipps. Hab mir mal die Trailer von Outlast und Alien Isolation und angesehen. Ich glaub da mach ich mir in die Hosen :freak:. Vor allem wenn man sich da nicht richtig verteidigen kann und immer nur flüchten und verstecken muss. Ich brauch da was in der Hand ;-). Da tendiere ich dann eher zu Deadspace 3.
Ez hab ich nochmal Dying Light raus gekramt. Hab ich damals nur angespielt, da mich das 3D nicht so überzeugt hat. Nun sah ich auf die Helixseite und siehe da, es gibt einen Helix dazu. Also hab ich den in den Exe-Ordner eingepflegt. Nun könnte es besser sein, aber: Die Schatten machen das Bild unsauber und nicht Spielbar, wie bei MadMax an Anfang.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich evtl noch Ingame vornehmen muß, bzw wie ich diese Schatten weg bekomme?

Vielen Dank schon mal

Leider ist der Dying Light Mod eines Fixes nicht würdig.
Daran kann man nichts ändern. Outdoor auf CM spielen und indoor Levels mit Hotkey auf den Fix switchen. Das funkt dann ganz ordentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.