@Chris:
Dying light bringt out of Box einen Cm Mod mit sich. Bei jedem Spiel mit CM Mode kann man mit dem Hotkey STRG Alt F11 zwischen CM Mode on und CM Mode off hin- und herschalten. Das siehst du auch in der grünen Anzeige.
Wenn du den CM Mode off schaltest, bist du im real 3D Modus. Und der ist dann eben normalerweise total verbuggt.
Es sei denn ein Fix ist vorhanden, den du wie üblich installiert hast.
Wenn du diesen installiert hast, schaltest du mit besagtem hotkey den CM Mode off und bist im gefixten real 3D Modus.
Das funkt so bei jedem Spiel, das einen CM Mode mit sich bringt.
So weit so gut, aber eben dieser Real 3D Mode Fix wurde bei Dying Light schlampig ausgeführt. Gerade im Außenbereich sieht man an den Häusern komische Schatten und Spiegelungen, das verdirbt einem im real 3D Mode einfach die Immersion. Darum habe ich in den Außenbereichen der Stadt immer auf CM Mode umgeschaltet. Da geht wie üblich tiefe verloren und nen Halo Schatten um die Waffe hat man auch, das war mir aber viel lieber als der verbuggte real 3D Fix.
Es gibt bei Dying light aber einige längerdauernde Innenlevels, wo man in großen Häusern oder Tunnels unterwegs ist. Und genau Indoor funkt der real 3D Fix sehr passabel und man muss keine großartigen Bugs hinnehmen. Darum habe ich genau in diesen Levels eben via hotkey auf real 3D Mode umgeschaltet. Das geht ja nun wirklich in ner Sekunde und indoor sieht real 3D einfach fantastisch aus.
@nargorn:
Ja, das Gros der Modder ist RPG verrückt. Und die arbeiten schon fest daran. Ein ordentlicher Fix wird alsbald kommen. Zuerst wahrscheinlich in der einen oder anderen Alpha Version ... hierzu bitte immer im Geforce 3D Vision Forenbereich mitlesen, dann verpasst du nichts. Alpha Fixes werden immer nur dort in den postings angehängt. Erst wenn der Fix solider und ausgereifter ist, wird dieser im offiziellen helixmodblogspot bereitgestellt.
@Fallout 4 selbst bin ich eher uninformiert und nicht unbedingt so heiß darauf, schon gar nicht zum Vollpreis. Damals bei Fallout 3 sprang bei mir nicht der Funke über. Jetzt habe ich einige Gameplay Videos von Fallout 4 gecheckt und mir kommt die Sache grafisch etwas altbacken vor. Die damaligen Preview Trailer waren ja mal wieder unglaublich hochpoliert ;-) ... ja, ich weiß, davon lebt das Spiel nicht alleine, aber mein Auge hat eben Ödland in grandioser Mad Max Optik genossen und ist dahingehend verwöhnt.
Gerade deswegen ist für mich bei Fallout 4 ein astreiner 3D Vision Fix Pflicht, der über altbackene Texturen und Pixeltapeten hinwegsehen lässt. Ich habe aber Zeit und bis es bei mir soweit ist gibts das Ding bei meinem Keyseller für um die 20,- ... dann werde ich vermutlich zuschlagen.