[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es schon bestrebungen bzgl Fallout 4?

@Chris:

Dying light bringt out of Box einen Cm Mod mit sich. Bei jedem Spiel mit CM Mode kann man mit dem Hotkey STRG Alt F11 zwischen CM Mode on und CM Mode off hin- und herschalten. Das siehst du auch in der grünen Anzeige.

Wenn du den CM Mode off schaltest, bist du im real 3D Modus. Und der ist dann eben normalerweise total verbuggt.
Es sei denn ein Fix ist vorhanden, den du wie üblich installiert hast.

Wenn du diesen installiert hast, schaltest du mit besagtem hotkey den CM Mode off und bist im gefixten real 3D Modus.

Das funkt so bei jedem Spiel, das einen CM Mode mit sich bringt.

So weit so gut, aber eben dieser Real 3D Mode Fix wurde bei Dying Light schlampig ausgeführt. Gerade im Außenbereich sieht man an den Häusern komische Schatten und Spiegelungen, das verdirbt einem im real 3D Mode einfach die Immersion. Darum habe ich in den Außenbereichen der Stadt immer auf CM Mode umgeschaltet. Da geht wie üblich tiefe verloren und nen Halo Schatten um die Waffe hat man auch, das war mir aber viel lieber als der verbuggte real 3D Fix.

Es gibt bei Dying light aber einige längerdauernde Innenlevels, wo man in großen Häusern oder Tunnels unterwegs ist. Und genau Indoor funkt der real 3D Fix sehr passabel und man muss keine großartigen Bugs hinnehmen. Darum habe ich genau in diesen Levels eben via hotkey auf real 3D Mode umgeschaltet. Das geht ja nun wirklich in ner Sekunde und indoor sieht real 3D einfach fantastisch aus.

@nargorn:

Ja, das Gros der Modder ist RPG verrückt. Und die arbeiten schon fest daran. Ein ordentlicher Fix wird alsbald kommen. Zuerst wahrscheinlich in der einen oder anderen Alpha Version ... hierzu bitte immer im Geforce 3D Vision Forenbereich mitlesen, dann verpasst du nichts. Alpha Fixes werden immer nur dort in den postings angehängt. Erst wenn der Fix solider und ausgereifter ist, wird dieser im offiziellen helixmodblogspot bereitgestellt.

@Fallout 4 selbst bin ich eher uninformiert und nicht unbedingt so heiß darauf, schon gar nicht zum Vollpreis. Damals bei Fallout 3 sprang bei mir nicht der Funke über. Jetzt habe ich einige Gameplay Videos von Fallout 4 gecheckt und mir kommt die Sache grafisch etwas altbacken vor. Die damaligen Preview Trailer waren ja mal wieder unglaublich hochpoliert ;-) ... ja, ich weiß, davon lebt das Spiel nicht alleine, aber mein Auge hat eben Ödland in grandioser Mad Max Optik genossen und ist dahingehend verwöhnt.

Gerade deswegen ist für mich bei Fallout 4 ein astreiner 3D Vision Fix Pflicht, der über altbackene Texturen und Pixeltapeten hinwegsehen lässt. Ich habe aber Zeit und bis es bei mir soweit ist gibts das Ding bei meinem Keyseller für um die 20,- ... dann werde ich vermutlich zuschlagen.

@DaChris1234:

Hi, hattest du nicht bei Dir ne 100zoll Leinwand? Mich würde interessieren welchen Wert man für den Depth Hack eingeben muss. Mein Bruder nutzt auch einen mit 100zoll und das wollten wir mal testen. Weißt du vielleicht wie man das ausrechnet? Bei 120zoll sind ja 80 = 50 Hex und das verstehe ich nicht. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus !?

@ Ron: ja, es stimmt natürlich, dass Fallout 4 insbesondere nach Witcher 3 eher altbacken daher kommt. Ich konnte damals in Fallout 3 viel besser versinken als z.B. in Skyrim. Ich werde dann im Geforce Forum mal suchen und ggf. berichten. Für mich hat es schon genug Charme. Key kostete ca 40€. Recht fair im Vergleich zu Konsolenpreisen.

marcus locos schrieb:
@DaChris1234:

Hi, hattest du nicht bei Dir ne 100zoll Leinwand? Mich würde interessieren welchen Wert man für den Depth Hack eingeben muss. Mein Bruder nutzt auch einen mit 100zoll und das wollten wir mal testen. Weißt du vielleicht wie man das ausrechnet? Bei 120zoll sind ja 80 = 50 Hex und das verstehe ich nicht. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus !?
.-
Hi, der DH hat bei mir nie funktioniert. Ich habe eine 90" Leinwand.
Wegen dem Umrechnen schau mal den Beitrag von GamerGap mit der Nummer 2385. Bei Hundert Zoll also 100/3*2 = 66,66. Das umrechnen in Hex (gibt es genügend tools im Netz) = 42hex soll heissen Du musst in der Textdatei folgenden Wert einsetzen: REG_DWORD 0x00000042

Ich hab das zumindest so verstanden. Der GamerGap kann das sicher bestätigen oder dementieren.
Ergänzung ()

Hi, weiß jemand, ob das Game ARK: Survival Evolved in 3D taugt?

DaChris1234 schrieb:
.-
Hi, der DH hat bei mir nie funktioniert. Ich habe eine 90" Leinwand.
Wegen dem Umrechnen schau mal den Beitrag von GamerGap mit der Nummer 2385. Bei Hundert Zoll also 100/3*2 = 66,66. Das umrechnen in Hex (gibt es genügend tools im Netz) = 42hex soll heissen Du musst in der Textdatei folgenden Wert einsetzen: REG_DWORD 0x00000042

Ich hab das zumindest so verstanden. Der GamerGap kann das sicher bestätigen oder dementieren.

Den Beitrag von GamerGap hab ich schon gefunden aber mich hat halt der Wert für 100zoll interessiert.
Wusste nicht mit welchem Tool ich das ausrechnen sollte. Hast du zufällig einen da den du empfehlen kannst?
GamerGap hab ich schon vor paar Tagen per PN kontaktiert.

Du musst mal unbedingt den DH aktivieren. Damit läuft es wirklich besser. Da kann ich oder GamerGap Dir gerne dabei weiter helfen. Es kann schon mal vorkommen das etwas schief geht wenn man etwas nicht beachtet. Deswegen muss man jeden Schritt beachten und alles so machen wie das GamerGap beschrieben hat. Wenn man so vorgeht dann klappt es auch.

Ich zocke zurzeit Outlast und dazu wollte ich kurz mal was schreiben:
Das Spiel ist so ganz nett aber etwas stört mich:

Grafisch ist das Spiel gar nicht schlecht aber ich glaub zu 80% läuft man die ganze Zeit mit dem Nachtsichtgerät weil es eigentlich ständig dunkel ist was auch zu einem Horrorspiel gehört aber man bekommt von der Grafik dann weniger mit. Trotzdem macht es Spaß. An der Stelle wo das Wasser von der Decke runter läuft und man raus in den Regen geht da muss ich sagen konnte ich fast nichts erkennen. Nichtmal das Nachtsichtgerät hilft da richtig weiter. Gamma hab ich in den Optionen auf max 3 eingestellt und trotzdem empfinde ich das Spiel etwas zu dunkel. An vielen Stellen (z.B. in der Kanalisation) da erkennt man kaum etwas trotz Nachtsichtgerät. Ich finde den besten 3D Effekt hat man halt ohne Nachtsichtgerät Indoor mit Beleuchtung.

Die Helligkeit von meinem Beamer ist auf 50 eingestellt. Sollte ich vielleicht das höher stellen oder ist das einfach so gewollt das man kaum was sieht? :-P

Ich will das Spiel gar nicht schlecht reden. Es ist ja schon lustig gemacht wenn man im Dunkeln durch die Gegend läuft und du weißt da verfolgt dich einer ^^

Servus Marcus,
hab Dir den Link zu einem Rechner in einer PN gesendet.

Der DH ist uninteressant für mich, da ich wegen der Qualität lieber den 27" Moni benutze. Solange keine richtige Auflösung Am Beamer funzt und nur 720p, werde ich auch nicht mehr am Beamer zocken. Da hilft die ganze Tiefenverstelerei nichts.

Wegen Outlast: Das lass ich lieber sein. Wie schön erwähnt braucht ich was zum verteidigen. Ich möchte mich nicht immer nur verstecken müssen ;-)

DaChris1234 schrieb:
Servus Marcus,
hab Dir den Link zu einem Rechner in einer PN gesendet.

Der DH ist uninteressant für mich, da ich wegen der Qualität lieber den 27" Moni benutze. Solange keine richtige Auflösung Am Beamer funzt und nur 720p, werde ich auch nicht mehr am Beamer zocken. Da hilft die ganze Tiefenverstelerei nichts.

Wegen Outlast: Das lass ich lieber sein. Wie schön erwähnt braucht ich was zum verteidigen. Ich möchte mich nicht immer nur verstecken müssen ;-)

Ok Danke es lohnt sich aber wirklich. Ich will jetzt nicht sagen das es für jedes Spiel geeignet ist aber obwohl ich einen 27" 3D Moni von Acer habe nutze ich zum Zocken nur noch den Beamer und das möchte ich nicht mehr missen. Seit TB2013 bin ich einfach geflasht :D

Vielleicht machst du ja etwas falsch, da möchte ich Dir aber nichts reinreden. Muss halt jeder selbst wissen.
Mich hat die 1280x720 Auflösung noch nie gestört aber ich freu mich wie jeder andere auch auf 4K und 3D. Aber
solange meine GTX970 noch vernünftiges 3D herzaubert bleib ich dabei. Das ich erstmal auf Games wie GTA5 oder Witcher3 verzichten muss ist schade aber das fang ich erst an wenn ich mir ne 980 Ti bzw den Nachfolger besorge. Ich denke es gibt noch genug Spiele die 3D unterstützen und da reicht mir die GTX970 sicher noch bis 2017.

Ja das mit Outlast da bin ich manchmal am durchdrehen, immer dieses weglaufen und verstecken und man weiß nicht in welcher Richtung man weglaufen soll. Ich nehme Let's Play zur Hilfe sonst lauf ich mich dumm und blöd ;-)

ronrebell schrieb:
@Chris:

Dying light bringt out of Box einen Cm Mod mit sich. Bei jedem Spiel mit CM Mode kann man mit dem Hotkey STRG Alt F11 zwischen CM Mode on und CM Mode off hin- und herschalten. Das siehst du auch in der grünen Anzeige.

Wenn du den CM Mode off schaltest, bist du im real 3D Modus. Und der ist dann eben normalerweise total verbuggt.
Es sei denn ein Fix ist vorhanden, den du wie üblich installiert hast.

Wenn du diesen installiert hast, schaltest du mit besagtem hotkey den CM Mode off und bist im gefixten real 3D Modus.

Das funkt so bei jedem Spiel, das einen CM Mode mit sich bringt.

So weit so gut, aber eben dieser Real 3D Mode Fix wurde bei Dying Light schlampig ausgeführt. Gerade im Außenbereich sieht man an den Häusern komische Schatten und Spiegelungen, das verdirbt einem im real 3D Mode einfach die Immersion. Darum habe ich in den Außenbereichen der Stadt immer auf CM Mode umgeschaltet. Da geht wie üblich tiefe verloren und nen Halo Schatten um die Waffe hat man auch, das war mir aber viel lieber als der verbuggte real 3D Fix.

Es gibt bei Dying light aber einige längerdauernde Innenlevels, wo man in großen Häusern oder Tunnels unterwegs ist. Und genau Indoor funkt der real 3D Fix sehr passabel und man muss keine großartigen Bugs hinnehmen. Darum habe ich genau in diesen Levels eben via hotkey auf real 3D Mode umgeschaltet. Das geht ja nun wirklich in ner Sekunde und indoor sieht real 3D einfach fantastisch aus.

@nargorn:

Ja, das Gros der Modder ist RPG verrückt. Und die arbeiten schon fest daran. Ein ordentlicher Fix wird alsbald kommen. Zuerst wahrscheinlich in der einen oder anderen Alpha Version ... hierzu bitte immer im Geforce 3D Vision Forenbereich mitlesen, dann verpasst du nichts. Alpha Fixes werden immer nur dort in den postings angehängt. Erst wenn der Fix solider und ausgereifter ist, wird dieser im offiziellen helixmodblogspot bereitgestellt.

@Fallout 4 selbst bin ich eher uninformiert und nicht unbedingt so heiß darauf, schon gar nicht zum Vollpreis. Damals bei Fallout 3 sprang bei mir nicht der Funke über. Jetzt habe ich einige Gameplay Videos von Fallout 4 gecheckt und mir kommt die Sache grafisch etwas altbacken vor. Die damaligen Preview Trailer waren ja mal wieder unglaublich hochpoliert ;-) ... ja, ich weiß, davon lebt das Spiel nicht alleine, aber mein Auge hat eben Ödland in grandioser Mad Max Optik genossen und ist dahingehend verwöhnt.

Gerade deswegen ist für mich bei Fallout 4 ein astreiner 3D Vision Fix Pflicht, der über altbackene Texturen und Pixeltapeten hinwegsehen lässt. Ich habe aber Zeit und bis es bei mir soweit ist gibts das Ding bei meinem Keyseller für um die 20,- ... dann werde ich vermutlich zuschlagen.

Fallout 4 ist trotz der etwas angestaubten Grafik ein echter Blockbuster. Geholt hab ich es mir noch nicht, weil ich dieses Bethasda-Zeugs schon über Jahre kenne.

In der Regel ist das zum Release ordentlich verbuggt. Wenn dann der Hipe vorbei ist, dann sind alle Treiber angepasst und auch ordentlich Updates von Bethesda geflossen und alles ist easy.
Vielleicht wird es bei Fallout4 ganz anders.

Ich hab aber die Befürchtung, dass es so sein wird wie früher:lol:

Wer kann stürzt sich auf das Spiel ohne im entferntesten zu erahnen, welche Möglichkeiten an Gameplay hier möglich sind.

Die RPG von Bethasda sind wirklich klasse. Ich kenne keine Spiele, welche eine derartige Vielfalt von Variation für die unterschiedlichsten Verhaltensmuster der Gamer bieten.

Das macht den Reiz dieser Spiele aus. Der Spieler ist immer das Zünglein an der Waage. Richtig sauber kriegt man diese Spiele einfach nicht hin. Der strahlende Held ist man nie, ein bisschen Dreck am Stecken nimmt man immer mit.

Ganz ehrlich, wer von uns hat nicht irgendwo etwas, worüber kein anderer Bescheid wissen darf. Schlimm genug, das wir glauben uns selbst einschätzen zu können. Es vergeht kein Tag, wo wir nicht einen kleinen Teil unserer angeborenen unbefleckten Seele abknapsen.

Einfach geniale Games, wenn auch optisch nicht ganz auf der Höhe:evillol:

Jo, werd mir sicher in paar Wochen mal zu Gemüte führen, wenn ein Fix draußen ist und sonstige Kinderkrankheiten behoben sind.
Bei Fallout 3 hatte ich noch kein 3D und kam irgendwie nie ins Spiel rein. Hat mich einfach nicht angefixt.
Seit 3D hab ich dann, angefangen mit Witcher 2, nochmals den RPG Versuch gewagt und war happy damit.
Wird wohl auch mit Fallout 4 funktionieren und bekanntlich macht 3D Vision aus nem optisch vielleicht nur durchschnittlichen Game eine sehenswerte Perle.

Für Fallout 3 hatte ich noch kein 3D-Vision. Trotzdem hab ich das drei mal durchgespielt. Ich muss jetzt vor den Richter.

Ich muss gestehen, dass ich Fallout 3 via 3D-Vision ganz ordentlich auch mit Nexus-Mods vom Anfang bis zum Ende gezockt habe.

Ist vielleicht nix für jedermann. Aber genug Menschen spielen auch heute noch dieses grafisch total grottige Game.

In meiner Familie haben sich bereits drei Leuts dieses Fallout 4 gegönnt. Auf der X-Box sieht es gar nicht so schlecht aus. Der Helix-Mod wird auch bald kommen.

Grafisch ist es vielleicht nur Durchschnitt, aber mit Fix @ 3D-Vision bestimmt ein tolles Spiel für alle RPG-Freunde. Mal abwarten.

In den letzten Tagen wurde Guild-Wars 2 auf Free_to_Play umgestellt. Ich habs mir gestern geladen und angekuckt.
Sehr gutes Old-School 3D-Vision-Game, dies kann ich hier den früheren Postern bestätigen. Hier braucht man keinen Helix-Mod. Bei den Einstellungen nur die Shader auf mittlere Qualität setzen und den Rest auf max lassen.

Die Grafik ist zwar für heutige Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß, aber @3D-Vision doch akzeptabel, weil ansonsten ohne Tadel. Ein Fest für schwächere G-Force Karten. Schaut einfach mal rein. Das Gameplay ist auch OK - ein sehr gutes Online-RPG. Jetzt ist der Einstieg kostenlos.

http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/wertung/44574.html

ronrebell schrieb:
@Anteros: Bügle mal den neuen Treiber nicht nur drüber, sondern klicke auch den Button Treiber Neuinstallation vornehmen an.

@marcus: Sorry, hab das Game leider nicht am Start.

hätt ich soeben mit dem neuen treiber probiert. leider kein erfolg.. weis auch nicht woran das liegen kann?!

Leider weiß ich hierzu nichts Neues, sorry.

@homebase:

Systemumbau ist nun fertiggestellt. An der Peropherie wurde mal wieder geschraubt und erneuert.
3D Vision bleibt ;-) ... derzeit wird GTA 5 weitergedaddelt.

Hey Ron,

sieht super aus dein Umbau. Stell die Kiste lieber auf statt unter den Tisch, sonst muss man sich beim anschauen krumm machen :D. Hattest du nicht alle deine Monitore verkauft???

VG

Thx :-)

In der Mitte ist's ein VG278H und rechts davon ein zweiter VG278H als 3D Vision Backup sozusagen.
Links im Pivot Modus hängt ein LG 24" IPS.

Gespielt wird nur mehr auf einem Moni, die anderen sind fürs Home Office im Einsatz.

@ COD und Fallout:

Spielt jemand von euch diese Games @ 3D ?

Da hier immer mal wieder Umbauvorhaben vorgestellt werden, möchte ich das mit meinem aktuellen Build auch tun.
Ich hatte Anfang September auf 2way SLI mit einer zweiten GTX780 aufgerüstet (nochmal big thanks to Ron :D), war aber mit Temps und Lautstärke nicht so wirklich zufrieden. Anbei mein damaliger Aufbau:
- GPU1: 3 Slot Inno3D oben (Temps unter Last 75 - 80 °C)
- GPU2: 2 Slot AMP! unten (Temps unter Last 67 -70 °C)
IMG_2222_mod.jpg

Problematisch waren zwei Dinge: fehlender Platz zwischen den beiden Grafikkarten sorgt für Wärmestau unter GPU1 und Wärmestau über GPU1 wegen Dark Rock Pro 3. Also habe ich den DRP3 gegen einen Kraken X61 getauscht. Da keine 280er Radiatoren ins R4 passen, musste ich den Rahmen für die Lüftermontage in der Front modifizieren (Querstreben rausschneiden, neue Löcher bohren). Der Einsatz der AIO und ein 120er Lüfter im Boden hat zumindest schonmal 4 - 5 °C bessere Temps gebracht. Leider reichte es noch nicht, um die "hörbare" Grenze von 70°C der GPU1 zu unterschreiten. Deshalb hatte ich mich für einen Grafikkartenmod entschieden, und zwar musste die AMP! dran glauben (Inno3D hat noch Garantie :rolleyes:). Also billig nen Kraken X41 geschossen und NZXT G10 Umbaukit samt PWM Grafikkartenadapter sowie laufruhigen 92er Noctua Redux besorgt. Impressionen sind nachfolgend dokumentiert:
IMG_2348_mod.jpg
IMG_2352_mod.jpg
IMG_2361_mod.jpg
IMG_2362_mod.jpg
IMG_2513_mod.jpg
IMG_2518_mod.jpg

Die Zotac ist nun nach oben gewandert und die Inno3D nach unten. Dadurch bekommen beide Grafikkarten ausreichend Frischluft und die Temps unter Last sind weit unter 70°C gewandert (Zotac max. 50°C, Inno3D max. 65°C) und endlich leise :D.

VG

Wow, cooles Projekt und ich finde es super interessant, wie die Kisten unserer 3D Visionäre so aussehen. Gerade bei Lukü SLI gibt's für unsere Anforderungen doch einiges zu beachten. Daher eindeutiges on toppic und toller Beweis, dass selbst Lukü SLI leise sein kann.

Natürlich freuts mich, dass meiner ehemaligen 780 AMP die Ehre einer Wakü zu Teil kam :-)
Auch lustig, dass ich dich gestern fast anschreiben wollte um nachzufragen was aus dem SLI Projekt so wurde.

Stellungnahme zu meinem Umbau und für mich nach einigen Bastlereien doch sehr aufschlussreich.
Jetzt aber etwas offtopic:
Ich hatte eigentlich nie nen Cube am Plan, aber willsnone hat mir vor kurzem nen Link vom Corsair 540 geschickt und ich war irgendwie gleich angefixt.

Nach der Bastlereie muss ich sagen, dass Case schrauben noch nie so einfach war. Die räumliche Trennung von Netzteil und Kabellage ist schlichtweg genial. Man gewinnt dermaßen viel Platz für seine Komponenten und gleichzeitig gelingt selbst ohne Anstrengungen ein aufgeräumtes Erscheinungsbild.

Ein großes Plus des 540er und Optik ist ja sowieso subjektiv. Verarbeitung und Haptik finde ich zufriedenstellend, der Preis mit 150,- geht in Ordnung. Die stock 140er Lüfter muss man nicht austauschen, die laufen einwandfrei.

Bekannter Nachteil des Gehäuses ist, dass Staubfilter nur vorne verbaut sind.

Kein Filter am Boden und auch keiner vorm Netzteil. Da gehört nachgebessert.

Ich habe mir Organza Stoff und ein Permaflex Magnetklebeband gekauft. Kosten insgesamt 20,-
Auf normalem Blatt Papier die Größe des gewünschten Filters aufzeichnen. Ausschneiden und auf dem Stoff mit Tixo befestigen. Umdrehen und entlang des Randes das Magnetklebeband befestigen. Danach überschüssigen Stoff rundherum wegschneiden und fertig. Ihr könnt euch so zum Schleuderpreis beliebig große Staubfilter basteln.

Ich habe beim Boden, vor'm Netzteil, unterm Deckel, auf der Rückseite und sogar nen zusätzlichen in der Front nachgerüstet.
Somit sollte das Case nun dicht sein.

Lüsteuerung kam auf Grund des vertikalen Einsatzes eine NZXT Sentry zum Zug. Simple Schieberegler, tolle Bedienung.

Led Band mit USB Anschluss dient der Beleuchtung. Fernbedienung mit dabei und Anschluss über nen internen Mobo USB zu Standard USB Adapter.

Lüfter der Corsair Wakü wurden durch Noiseblocker eLoops 120-2er ersetzt. Guter statischer Druck und gleichzeitig laufruhig.

Netzteil habe ich mir ein Seasonic Platin Series 760 W gegönnt. Ein Traum das Ding, wenngleich natürlich auch Luxus.

HDDs habe ich auch alle verbannt. Steam liegt auf ner 500 GB Crucial BX100 SSD und der Rest auf meinen alten 128ern SSDs.

Ansonsten blieben die anderen Komponenten gleich.

Mit dem Windows 10 TH2 Update macht der Edge Browser bei mir nicht mehr das Problem, dass Youtube Videos in 3D gerendert werden wollen. Bisher war es immer so, dass sobald ich ein Video im Browser in VOllbild starte 3D Vision da irgendwas in 3D berechnen wollte und das System abgeschmiert ist.
Dafür kann ich jetzt in Diablo 3 mit dem aktuellen 358.91 nicht mehr die Konvergenz einstellen. Bin teilweise echt am überlegen ob ich für 3D auf Windows 8.1 zurück migriere. Fallout 3 stürzt mit Helix Mod unter Windows 10 ab. Der Treiber spinnt mit jeder Version wieder mit neuen Macken rum und jedesmal muß ich nach einem Neustart von Rot/Blau auf Shutter umstellen.

Das mit dem Cube ist irgendwie an mir vorbei gegangen (ich kenne das Gehäuse nicht) und deine Bilder sind recht dunkel. Hatte mich aber schon gewundert, wo du die ganzen Kabel versteckt hast :eek:. Das nervt mich etwas an meinem Case, weil einfach kaum Platz hinter dem Mainboardtray ist für den ganzen Kabelsalat. Und die beiden Kraken bringen auch noch wegen LED Blingbling und Pumpensteuerung extra Kabel mit. Bei Gelegenheit und viel langeweile mache ich das mal ordentlich :D. Auf jeden Fall toller Bericht und cooler Build mit stylischer LED Beleuchtung :). Das Ding gehört wie gesagt eigentlich auf den Tisch :rolleyes:. Ein Cube ist ja prädestiniert für SLI/Crossfire. Front und Deckel mit 140er (180er?) voll bestücken und dann lässt sich auch ein 3way GPU Setup realisieren ;).

Zurück zu 3D Vision: nach der ganzen Bastelei komme ich auch mal wieder zum Zocken. Aktuell bin ich mit einem Kumpel bei Dead Space 3 im Koop unterwegs. Als Fan vom 1. und 2. Teil war ich etwas skeptisch wegen der ganzen Negativrezensionen auf Amazon. Um so überraschter bin ich nun von der Level- und Aufgabenvielfalt. Und ja, es ist recht actionlastig und erfindet das Rad nicht neu. Aber gerade im Koop ist der höhere Actionanteil ein Muss, und zusammen mit dem Waffencrafting sehr motivierend. In Kombination mit 3D Vision ist es jedenfalls ein grandioser Zeitvertreib :). Von meiner Seite gibt's da eine klare Koop-Empfehlung :). Anbei noch 3 Screens.

Könnt ihr noch weitere Koop-Games empfehlen, die dieses Prädikat verdienen? Wie sieht's denn aktuell mit Dying Light aus? Unterliegt ja hier in Deutschland leider dem Werbe- und Verbreitungsverbot. Hatte damals was von fehlender SLI Implementierung (aktuell ein Muss für mich) und fehlerhaftem 3D Vision Fix gelesen!?

VG

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.