[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wie ne 780ti Stock in etwa.
Aber ne 780ti ocerclocked rennt dann wieder etwa 15% schneller.

Portal 2 habe ich eben getestet. 3D Vision Surround läuft einwandfrei Out of Box. Gute alte Source Engine :-)

Ich lade gerade den fantastischen Fake Factory Cinematic Mod für Half Life 2 runter.
Bin neugierig ob ich das @ 3D Vision Surround zum Laufen kriege.

Wär der feuchte Traum eines jeden Half Life 2 Fanboys der ersten Stunde. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah das wäre ja echt eine geile Sache. Ich habe leider viel zu wenig Zeit für sowas :(

Eigentlich wollte ich hier nur mal schnell posten, dass das neue GeForce Experience ab Version 2.1.0.0 einen framecounter nativ anbietet (ALT+F12 (de-) aktiviert diesen). Konnte ich zwar noch nicht testen aber sollte ja problemlos funktionieren.
Mit RTSS, Fraps oder DXTory gabs ja doch hier und da mal Probleme bei der Video-/Bildaufnahme (Stichwort downsampling) oder dem framecounter (64-bit Spiele machen gerne noch Ärger). Also testet das mal. Ich lese hier fleißig mit wenn die Zeit das zulässt.

Ich hab das etwa vor 2wochen bemerkt, dachte aber bis gestern das sei der neue monitor. is aber wirklich die brille, der akku stand is ungefähr 50%.

die brille ist erst einen monat alt. frag mich halt ob man die briller aufgrund dessen umtauschen kann. wenn ihr das mit euren brillen nicht habt ist es ja nicht ok. mich stört es auch.

mal beim händler anfragen

ronrebell schrieb:
Seit wann nimmst das Brummen wahr?
Wie alt ist die Brille?
Ist die Brille voll aufgeladen?

Stammt das Brummen sicher von der Brille, nicht etwa vom Monitor?

LG
Ergänzung ()

Ich besitze zum Marktplatz von Hardwareluxx zwar noch keinen Marktplatzzugang, aber vielleicht ihr?
Folgende Info von nem Boardie bekam ich eben rein:

Guter Preis für den 3D Vision Einstieg wie ich finde (Jesterfox?), vielleicht auch interessant für Surround Aspiranten.
Da Info aus dritter Hand natürlich alles ohne Gewähr meinerseits.

LG Ron

Hmm, ich hab 4 Brillen daheim und keine gibt nen Ton von sich.
Zur Not kann ich dir gegen Versandübernahme eine zum Testen schicken wenn dir das weiterhilft.
Aber gut, frag mal beim Dealer. Umtausch sollte ja bei nem neuen Produkt kein Problem sein.

Welches Sys hast du nochmal am Start? War die Brille beigepackt oder hast du das Kit?

Wie ist den eigentlich Splinter Cell Convicton/Blacklist in 3d? Brauchbar oder eher Mau?

@Dennis
Schick die Brille zurück, das ist definitiv nicht normal.

Lohnen sich Hitman Absolution Uncut für 8€ und Mafia II für 7,50€ aus 3D-technischer Sicht?

Für Hitman gabs glaub ich n Patch von Helix. Mafia 2 ist sehr gut in 3D. Glaube da war aber ein Fehler mit 2D-Einblendungen. Lange her, aber dennoch gut.

Das Problem mit der Brille ist doch sicherlich auf einen fehlerhaften Akku zurückzuführen. Ich müsste mich jetzt schon sehr irren (hab ja selber keinen Plan von der Materie), aber so ein Summen kommt häufig bei akkubetriebenen Geräten vor.
Ich kenn das Phänomen jedenfalls auch, weiß aber nicht genau, ob das mein Hirn jetzt richtig zusammensetzt. :D

Aber wie schon erwähnt, einschicken ist die beste Option.

danke aber ich glaub dir wenn du sagst das deine nicht surrt ;)

wird wohl asgard sagt ein akku problem sein. trotzdem danke fürs angebot. das war ein 3dvision kit

@ fucc ich hab mir mafia2 auch gerade im sale gekauft und werde es mal testen. habe vorher schon die demo angezockt und war halt wirklich 3d vision ready. nur habe ich atm viel ghosting.... was wohl an meinem neuen monitor liegt. muss den erst noch tauschen sonst macht es keinen wirklichen spaß

ronrebell schrieb:
Hmm, ich hab 4 Brillen daheim und keine gibt nen Ton von sich.
Zur Not kann ich dir gegen Versandübernahme eine zum Testen schicken wenn dir das weiterhilft.
Aber gut, frag mal beim Dealer. Umtausch sollte ja bei nem neuen Produkt kein Problem sein.

Welches Sys hast du nochmal am Start? War die Brille beigepackt oder hast du das Kit?

Zuletzt bearbeitet:
Buddelbaby schrieb:
Wie ist den eigentlich Splinter Cell Convicton/Blacklist in 3d? Brauchbar oder eher Mau?

Also Blacklist finde ich selbst mit HelixMod nicht Spielenswert, da man bei höheren Tiefen immer Versatz hat auch wenn man die Konvergenz einstellt.

Aber wenn dir eine geringe Tiefe und DX9 reicht , ist es ok ..

Wie sieht das eigentlich mit Wolfenstein The New Order mit 3D aus, kommt da noch was?
Und ist irgendwie was bekannt ob für WatchDogs ein HelixMod kommen wir?

Danke euch!
MKdennis: Dann werde ich es mir wohl auch zulegen, Ghosting hatte ich glücklicherweise noch nie.
Kann dir dahingehend einen BenQ XL2420T o.Ä. empfehlen.

Ja, Mafia 2 ist 3D Vision ready und läuft einwandfrei.
Tolles, altes Spiel, macht Laune.

Tolles, altes Spiel, macht Laune.
Alt per Definition?
Mir kommt es vor, als ob ich erst gestern die Demo gespielt habe.
Und zu diesem Zeitpunkt fand ich die Grafik bombastisch, war aber zu Zeiten meiner HD 4890 (~2011).

das spiel ist von 2010. aber ich kann mich auch erinnern habe damals die demo auf der xbox360 gespielt und war nicht wirklich begeistert. habe die selbe demo vor ein paar tagen wieder gespielt in 3dvisoin und tasta+maus und war ein ganz anderes erlebniss. von daher hab ichs mir zugelegt.

fucc ich hab den 2411z benq, der sollte eigentlich sogar noch einen tacken besser sein als der t. hatte den selben moni vor ein paar wochen schon einmal aber habe ihn getauscht aufgrund eines pixel fehlers. der alte hatte weniger ghosting als der jetztige. wird aber eh wieder getauscht weil der neue auch wieder einen pixel fehler hat ^^ hab da einfach kein glück, vll wird besser mit dem ghosting mit dem nächsten.

aber das du gar kein ghosting hast kann ich gar nicht glauben. spielst du auch mit 100% tiefe? teste mal bf3 sp kampagne das is von anfang an alles voll mit ghosting, vor allen die spielfiguren und die häuser ghosten bei mir total. würd mich mal interessieren, teste du es mal ? bf3 gibt gerade gratis bei origin
Ergänzung ()

ok das mit der signatur hat noch nicht so geklappt ^^

Ich werde es morgen testen, habe es bereits auf dem PC.
spielst du auch mit 100% tiefe
Nein, das machen meine Augen nicht mit. Momentan bin ich bei 50 - 60% angelangt.

Ja, so alt ist es noch gar nicht.
Dank 3D Vision siehts noch taufrisch aus.

Die ghosting Probleme sind nicht normal.
Hab gerade den BF3 SP nochmal durchgespielt und hatte wirklich 0,0 Probleme damit.

ich warte mal den nächsten monitor ab. wenn da wirklich kein ghosting bei euch ist kann ja nur bei mir was nicht stimmen.
falls das mit dem nächsten nicht besser wird werd ich mich mal genauer mit auseinander setzen.
Ergänzung ()

das erste mal aufgefallen ist mir ghosting bei metro ll im ersten abschnitt wo man in die waffen kammer kommt und dem typ gegenüber steht der einem muni und die gasmaske gibt. da hab ich schon mit meinem ersten moni leicht ghosting gesehen obwohl ich da noch gar nicht darauf geachtet habe. man sieht sein gesicht rechts von ihm nocheinmal leicht.

wenn ihr da gar nichts seht stimmt vll was mit meiner briller oder transmitter was nicht. weil da hatte ich es auch schon mit meinem ersten moni

Jeder hat mal an gewissen Stellen ghosting, so viel ist klar. Nur sollte es sich soweit in Grenzen halten, dass es nicht andauernd störend ist.
Vielleicht probierst du es wirklich einmal mit nem Asus Moni.
Mit Brille bzw. Transmitter hat Ghosting nichts zu tun.
Gänzlich ghostingfrei kannst du übrigens nur via Beamer spielen.

ok

aber wie gesagt beim 1sten war es noch einigermaßen ok. beim jetztigen machts einfach keinen spaß mehr weil echt alles und überall ghosted.

habe den moni gerade nochmal bestellt. hoffe diesmal wirds was, werde berichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.