[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage an die Mass Effect Spieler:
Ich hab die Helix-Mods drauf, hab aber bei jedem Mass Effect-Teil das Problem, daß das HUD imemr irgendwie versetzt ist. Das richtet sich nur, wenn die Tiefe komplett auf null steht, was ja nicht sinn der Sache ist. :D
Das Viereck, wenn ein NPC markiert ist, ist auch immer versetzt.

Ist das normal, muß ich damit leben, oder gibts hier Abhilfe?

Bei ME1 habe ich diese alternativ Dateien kopiert, das hat das Problem nur abgemildert, aber nicht behoben.
 
Hab mir auch Battlefield 3 gratis geholt. Spiel ist genial! Mit 3D kommt die Grafik nochmal besser rüber!
Macht echt fun, und Ghosting empfinde ich nur sehr minimal.

Spiele meist im 60fps V-sync maxed-out 2xMSAA, selten gehts mal auf 40fps runter.
 
BF3 ist eigentlich das beste Beispiel für gut integriertes 3dvision. Die Mehrbelastung durch den 3d-Betrieb hält sich hier sehr in Grenzen.
Freu dich schon mal auf die Flugzeugträger-Mission. ;)

Was mich bei BF3 aber extrem nervt, ist der ständige Dreck im Sichtfeld. Das ist sehr lästig und sieht dazu einfach kacke aus.
 
Sniper Elite V2 kostenlos

Achtung !!!

Steam verschenkt Sniper Elite V2.
Das Game kann noch bis 19:00 Uhr bei Steam aktiviert werden.

Weiß jemand ob das mit 3DVision gut läuft?

edit: Habe folgendes herausgefunden:

3DVision/3DTV: unspielbar
Tridef mit neuer Version: 3D ready
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich heute Abend was zu sagen. Hab schon geladen, aber noch nicht ausprobiert.
 
Sniper Elite V2 läuft mit fake 3D spielbar ohne Fehler ... das 3d Erlebnis ist wie bereits oftmals erwähnt eingeschränkt.
@ Real 3D Vision ists leider unspielbar.

3D Surround funktioniert out of the box und auch fake 3D lässt sich zu 5760x1080 überreden.
Hierzu zuerst 1920*1080 einstellen, fake 3D aktivieren Strg Alt F11 und dann zu 5760x1080 switchen. Danach kann selbst im Surround Modus zwischen den beiden 3D Modi hin- und hergeschalten werden.

Spiel selbst habe ich 2 Minuten angetestet, kann also zum gameplay selbst noch nichts sagen.
 
habe jetzt den 3ten benq 2411z und es ist der schlimmste :freak:

würde ja mal den asus vg248qe testen wollen aber was mich ein bisschen zurück hält is das er pwm nutzt und weniger funktionen bietet als der benq. wenn allerdings das 3d bild besser ist wäre das zu verschmerzen.

nur pwm is halt nich so toll
 
Dürfte ich schon mal gefragt haben- wie schaue ich auf youtube Videos mit 3D Vision?
Wie schaue ich lokal 3D aufgenommene Gameplays?
 
MKdennis schrieb:
habe jetzt den 3ten benq 2411z und es ist der schlimmste :freak:

würde ja mal den asus vg248qe testen wollen aber was mich ein bisschen zurück hält is das er pwm nutzt und weniger funktionen bietet als der benq. wenn allerdings das 3d bild besser ist wäre das zu verschmerzen.

nur pwm is halt nich so toll

Ich hab den VG248qe, soll ich mal irgendwelche Spiele testen und Screenshots machen?
Ich könnte jetzt aber nicht sagen, daß mir irgendwo starkes Ghosting aufgefallen wäre. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du auch die Konvergenz richtig eingestellt hast. ;)
 
In letzter Zeit habe ich nicht viel gepostet, das hatte auch seinen Grund:

Mein oller I7 950 @ 3,8 Ghz läuft seit vier Jahren ohne mullen und knullen, die EVGA GTX 780 ti SC ACX war ebenso für 3D-Vision eine gute Wahl. Der Asus-Monitor noch dazu, das ist allererste Sahne für 3D-Vision @ 1080p.

Ich bin ein Rollenspiel-Fan. Deswegen bin ich auch viele Stunden in diesen 3D-Traumwelten unterwegs. Das ist für mich Entspannung pur:king:

Da kann ich mir echt Zeit lassen und ein Spiel so richtig genießen:cool_alt:
 
AsgardCV schrieb:
Ich hab den VG248qe, soll ich mal irgendwelche Spiele testen und Screenshots machen?
Ich könnte jetzt aber nicht sagen, daß mir irgendwo starkes Ghosting aufgefallen wäre. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du auch die Konvergenz richtig eingestellt hast. ;)

wenn du halt 3d screens machst und ich die dann auf meinem monitor betrachte bringt mir das glaube ich nichts oder ? ich sehe dann nicht wie es bei dir dargestellt wird sondern nur bei mir. korrigiere mich wenn ich falsch liege ^^

konvergenz einstellen bringt bei mir nichts um ghosting zu reduzieren. die bilder die ghosten sind dann halt ein bisschen anders im raum platziert aber immer noch sichtbar.

ich spiele gerade mafia2 und da ist es einfach unschön mit dem ghosting. zwischensequenzen sehe ich die protagonisten immer 2-3 mal aufgrund von ghosting und auch sonst ghostet viel ziemlich stark, wie laternen am straßenrand oder stromleitungen, gebäude usw.

auch bei bf3 z.b die 2te mission die nach der zug mission. wenn man am anfang den truck verlässt und in die häuserschlucht läuft und in den himmel schaut ghostet da alles. auch die gesichter sehe ich doppelt. auch geländer, gebäude usw. ist einfach unschön und kratzt am spielspaß.

der 1ste den ich hatte war noch der beste vom ghosting verhalten. da ist in metro ll oder metro 2033 fast nichts aufgefallen wenn man nicht speziell darauf geachtet hat. aber musste den wechseln wegen pixel fehler.

der 3te den ich jetzt hatte wieder einen pixel fehler, extrem schlechte ungleichmäßige ausleuchtung und einen strich der sich horizontal mittig durch das ganze bild gezogen hat.

werde jetzt noch mal 4wochen warten und den bildschirm dann wieder tauschen. vll bekomm ich dann mal einen von amazon der neuer ist und evtl schon firmware v2 hat. bisher waren alle aus januar 2014 produktion und fehlerhaft.

mal sehen.
 
Ghosting wird über Screenshots nicht transportiert. Der Vergleich bringt also leider nichts.
Ich empfehle dir wirklich einmal einen Asus Monitor zu probieren.

LG
 
Ich wollte gestern Spec Ops the line in 3D zocken und habe mir die Helix-Mod heruntergeladen. Dann halt ins bin32-Verzeichnis kopiert und Spiel gestartet. Da ist irgendwie alles durchgedreht. Der Monitor schien alle paar Millisekunden vertikal gesplittet und dann wieder auf normal gesprungen zu sein. Das ganze halt immer abwechselnd. 3DV war aktiv und funktionierte auch im Test. Ohne Helix-Mod hat man nervige Fehler, was den Spielspaß mindert. Hat einer ne Idee was da schief gelaufen ist? Muss ich da in einer ini was ändern?
 
Bei neuen Treibern läuft der Helix Mod nicht immer. Da hilft oftmals nur Treiberdowngrade, damit etwas läuft.

Lg
 
Bei Spec Opps scheint tatsächlich der Wurm drin zu sein, siehe die letzten Kommentare hier (runter scrollen). Hoffentlich fixen sie es...

Gruß.
 
Hab Spec ops vor paar Monaten noch einwandfrei spielen können. Jetzt mit Surround nochmal getestet, totales Flimmern. Irgendetwas ist da nicht in Ordnung.

Bin nach wie vor bei HL2 @ Cinematic Mod dran. Eben Ravenholm passiert, was für eine Atmo. Lustig so ein Ding nach Jahren zu spielen und zu beobachten wie viel Jahre später in anderen Games davon kopiert wurde.
 
ja, das kann ich absolut bestätigen. HL2 @ Cinematic mod und vor allem 3D Vision ist einfach nur großartig. Ganz neues Erlebnis das alte Spiel. Spiel danach unbedingt auch Episode 1 und 2, in 3D auch absolute Highlights!
Gruß Sam
 
Yep, ist so geplant. Danach geht's wieder mit Thief weiter.
Watchdogs lasse ich außen vor, so lange es keinen fix gibt.
 
Ich glaube wegen dem aktuellen Geforce-Treiber funktionieren manche Helix-Mods nicht mehr richtig.
Spec Ops wurde ja schon genannt, Remember Me wird auch nicht mehr richtig dargestellt.
 
@BF4 Surround:

Ich habe mir BF4 @ Singleplayer nochmals geschnappt und @ Surround angetestet. Echtes 3D Vision ist wie bereits erwähnt unspielbar. Den compatibility Mode @ Surround mittels Auflösungsswitch nutzen. 1920*1080p einstellen, dann Strg Alt F11 und anschließend wieder Surround Auflösung setzen.

Funktioniert eigentlich wunderbar und @ Surround wird der compatibility Mode dann auch gespeichert bzw. könnt ihr zwischen den Modi hin-und her switchen.

Eigentlich dämlich, dass das nicht out of Treiberbox funkktioniert. Wenn mans weiß, ists aber kein Problem.

@ BF4 3D Feeling und Performance:

Abstriche wie üblich auf Grund fake 3D. Mit Konvergenztweaking könnt ihr ein wenig was rausholen. trotzdem sei gesagt: Um Welten besser als 2D.

60 fps am VSYNC @ 5875*1080 Surround 3D Vision sind mit GTX 780 SLI möglich, Medium settings vorausgesetzt. SLI skaliert perfekt.

~Vram Usage @ Surround: 1970 MB @ 2D .... 2060 MB @ 3D.

LG Ron.
 

Anhänge

  • BF4 settings.jpg
    BF4 settings.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 379
  • BF4 @ Surround.jpg
    BF4 @ Surround.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
308.025
J
R
Antworten
2.990
Aufrufe
334.158
Zurück
Oben