Will auch mal meinen Senf dazu geben @Archangel
ich hatte vor meinem 3DV2 Asus Monitor mit integriertem Transmitter auch über ein Jahr lang einen 3DV 1 Bildschirm mit externem Transmitter über USB. Es gab nicht einmal Probleme oder Abbrüche. Und ich hab wirklich viel @3D gezockt. Auch hatte ich bisher drei NV Brillen, von denen ich immer noch zwei in Betrieb habe, und da macht keine auch nur das geringste Geräusch. Ich weiss, das nützt Dir jetzt wenig mit deinen Problemen, soll aber nur verdeutlichen, dass man es nicht verallgemeinern kann. Vielleicht stimmt irgendwas bei Dir nicht. (Grid2 darf eigentlich auch kein ghosting zeigen, sondern sieht in 3DVision einfach perfekt aus - das ist auch ein Indiz, dass irgendwas faul sein könnte). Also vielleicht solltest Du überlegen, dein set austauschen zu lassen, falls Du die zwei Jahre noch nicht überschritten hast.
Und @games, klar hast du recht und die Situation ist oft unbefriedigend. NV verlässt sich viel zu sehr auf die Community. Andererseits haben auch Ron und Guru recht, die Games die wirklich gar nicht laufen machen vielleicht fünf Prozent aus. Bei den anderen muss man halt etwas warten, so wird es auch bei Watch Dogs sein. Mach nicht den Fehler und verwechsele den Compatibility Mode mit echtem 3D Vision. Damit hast Du eine maue, scherenschnittartige Tiefenwirkung und Halos um die Figuren/Objekte, genau wie Du es beschreibst. Das Ding ist einfach nur Grap, mMn, und Nvidia hätte es mal besser sein lassen. Weil es genau den Wow Effekt, den 3D Vision ausmacht, verhindert. Jemand der nur den Fake Modus sieht wird 3D aller Wahrscheinlichkeit nach für ein Gimmik halten. Insofern hat sich Nvidia mit dem Compatibility Mode (aka Fake 3D) mMn keinen Gefallen getan.
Beispiel Assassins Creed 4, das ging Anfangs nur über den Compatibility Mode(wie Watch Dogs jetzt auch) und war für mich als 3D Vision "Kenner" dermaßen unbefriedigend, dass ich es lieber in 2D auf der PS4 gespielt habe. Jetzt gibt es seit etwa nem Monat den Real 3D Vision Fix und ich bin extrem von den socken. Das sieht so dermaßen wunderschön aus, ein Wow- Kinnladen Moment nach dem anderen. Also sofort die PS 4 Version verkauft und hab schon wieder 40h auf dem Zähler
. Es ist der sprichwörtliche Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum Compatibility Mode ohne Community Fix. Und genauso wird es (hoffentlich) auch bei Watch Dogs werden, wird halt einfach noch ein paar Wochen dauern.
Also bevor Du 3D wirklich aufgibst, versuch ob du deine Hardware noch reklamieren kannst (die Verbindungsabbrüche und lärmende Brillen sind definitiv NICHT normal), und arrangier Dich mit dem bissel Patch Gefrickel inkl. der Tatsache, dass Du halt die neuseten Sachen nicht immer sofort spielen kannst. Und lass die Finger von Fake 3D, das ist wirklich 3D zum abgewöhnen, gerade wenn man weiss, wie richtiges 3D aussehen kann
*
*alles mMn natürlich, für manche auch hier im Forum ist Fake 3 D ok, ich kann es nicht leiden
Gruß Sam
** ups ist das Posting lang geworden