[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute ich hab mal ne kleine off topic frage.

ich habe ja den asus gekauft und extra nachgefragt wegen Pixel Fehler Freiheit und diese mir per e-mail bestätigen lassen. Also gut hab ich mir gedacht kann man kaufen und dementsprechend auch viel Geld bezahlt. Jetzt kam der Monitor natürlich heute morgen an mit Pixel Fehler.

Ich will den Monitor zurück schicken weil er nicht wie vereinbart in Ordnung ist aber der typ sträubt sich und stellt auf stur.

das kann er nicht machen oder ?

1. hat er die pixelfehler freiheit per e-mail bestätigt
2. hätte ich nie das geld gezahlt was ich bezahlt habe für einen mit Pixel Fehler.

was kann ich da machen ?

er meint wenn ich ihn zurück schicke nimmt er ihn nicht an.

bei ebay kleinanzeigen.

der link is down aber ich hab nen screenshot von der anzeige gemacht als sie on war

da steht kein pixel fehler und ich habs sogar extra nochmal per mail erfragt.

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab per bank überweisung gezahlt :/

Ich denke dass das Geld futsch ist.
Paypal bietet Käuferschutz an, so hast du nur die Chance übern Rechtsweg.
Dieser lohnt aber bei paar hundert Euro nicht. Da haste unheimlichen Aufwand und bleibst im Fall der Fälle auf den Kosten sitzen.

EBay Kleinanzeigen ist irre gefährlich in Sachen Betrug.
EBay hält sich da auch vollkommen raus.
Hier gabs im Forum schon massenhaft Beschwerden darüber.

Du kannst probieren hier nen Thread zu erstellen, glaube aber dass du die selben Antworten bekommst:
https://www.computerbase.de/forum/forums/wirtschaft-recht-und-forschung.47/

Läuft das Ding in Sachen ghosting wenigstens besser?
Wo ist der Pixelfehler?
Ist der extrem störend?
Was hast du für den Moni bezahlt?

ich hab da bereits nen thread erstellt, warte da noch auf feedback.

ne leider is der moni vom ghosting her auch nicht die offenbarung. habe wirklich fest mit einer verbesserung gerechnet sonst hätte ich ihn auch nicht blind gebraucht gekauft, aber das ist leider nicht der fall. an manchen stellen isses stärker als beim benq und an manchen ein bisschen schwächer. allerdings ist der asus auch dunkler ich denke da verschafft er sich einen kleinen vorteil der aber nicht wirklich zählt.

hätte ich ihn neu bei amazon gekauft ich hätte ihn zurück gehen lassen, von der farbwiedergabe bin ich nämlich auch nicht so begeistert.

der pixel fehler is unten links und auf weissem hintergrund sichtbar. extrem störend nicht aber mich störts schon vorallem weil ich ja einen ohne gekauft habe.

hab 265€ bezahlt.

Hy MKdennis,

hab Dir wegen der ebay geschichte mal eine Pn gesendet, weil man weiß ja nie...öffentliches Forum. ;)

Wegen deiner ghostig geschichte...ich glaub fast das du dies bezüglich sehr sehr empfindlich bist und das du das anders wahr nimmst als wir. Wennst unbedingt 3d vision haben möchtest(was ich verstehen kann) würd ich fast einen Beamer in betracht ziehen. Dann hast Heimkino auch gleich. ;)

ja das kann schon sein willsnone. ich werde jetzt beim benq 2411z bleiben und versuchen einen ohne pixel fehler zu ergattern.
das thema ghosting ist dann für mich abgehakt bis zu oled monitoren, werde es einfach akzeptieren.

in manchen spielen ist es ja weniger auffällig wie z.b metro oder witcher 2. in anderen wiederum ist es einfach unschön wie z.b mafia2 oder batman.

aber ich werde mir da jetzt keinen kopf mehr machen. das thema is abgehakt und ihr hört auch keine nörgelei mehr von mir ;)

Hy Community,

für nur noch kurze Zeit ist im Steam Seal ein absolute 3d Vision Juwel für 2,99.- zu haben.
Hab von dem Game vorher noch nie etwas gehört obwohls überall Top Bewertungen bekommen hat, Metascore von 90 ist auch eher selten.
Ich selbst bin jetzt grad ca.eine gute halbe Stunde in diese wundervolle Welt abgetaucht, bin total begeistert.

Das Game heißt "Brothers - A Tale of Two Sons"

Steam Link: http://store.steampowered.com/app/225080/

Helix Link: http://helixmod.blogspot.de/2013/09/brothers-tale-of-two-sons.html

Helix Mod funzt einwandfrei und schaut echt Krass aus ;) .

Unbedingt mal anschauen.

Grüsse

Danke Willsnone für deinen Tipp! Habs mir auch heute geholt und kanns kaum fassen wie krass das aussieht :D:D:D

Nur das mit dem Cinematic und Gameplay Konvergenz Einstellungen hab ich nicht ganz verstanden. f3 und f4 ??

Dieses Spiel ist so ein Ding, wenn ich das Freunden zeige fallen die vom Stuhl :lol:

Ja ich bin auch total begeistert.
Der Look ist einfach genial, das Game Design mal was ganz anderes und dann in Verbindung mit 3d Vision einfach a Wucht.
Und wie man da in diese Welt eintaucht...irre.
Genau das richtige nach COD Ghost und Metro Last Light. ;)
Ich hab einfach mit F5 u.F6 die Konvergenz angepasst, passt für mich gut.
Mit f3 und f4 kannst via hotkey den konvergenz winkel ändern weil der im gameplay anders ist als im cinematic aber das stört mich nicht weils nicht so schlimm ist.

Ich bin grad am saugen vom Grid Autosport. Soll ja angeblich noch nichts mit 3d Vision gehen.
Der Vorgänger hatte 3d Out of the Box, hab ich wohl zu früh vorbestellt.
Hats von euch schon jemand am start?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hey Community,

war ne Woche beruflich auf Achse, darum wars etwas ruhig von meiner Seite ... nur ab und an via mobile device on.

Brothers - A Tale of Two Sons:

Thx willsnone, habs eben getestet. Traumhaft! 3D Vision Surround funkt auch problemlos.
Ich liebe Spiele abseits des Mainstreams.

Weiters eben getestet:

Batman Arkham Origins:

(6,99 Steam Deal)
Wie gewohnt perfektes 3D Vision ready Surround out of box. Gaming as its best.
3D Vision Kinnlade, anders kann mans gar nicht bezeichnen.

Grid Autosports:

Auch soeben angetestet. KEIN 3D Vision out of box und bis dato KEIN FIX! Unspielbar @ 3D im Moment.
Ärgerlich. Grid 2 war eines meiner Lieblingsspiele. Bin echt sauer, zu früh geordert ... hab mich auf die gleiche Engine verlassen.
Ich hab das schlimme Bauchgefühl, dass mit dem nächsten WHQL Treiber fake 3D nachgereicht wird. Arghh ...

LG Ron

Hallo zusammen,

das Spiel DayLight startet bei mir nicht den 3D Modus. Weiß jemand woran das liegen könnte?

mfg

Wird nicht unterstützt, oder du hast im Treiber vergessen 3d zu aktvieren. :D

Andere Spiele gehen ja. Und unterstützt wird es auch. Hat ja schon in 3D funktioniert. Aber da ich mir in der zwischen Zeit eine SSD gekauft hatte habe ich alles neu installiert und wollte es heute Spielen und jetzt stellt er nicht mehr auf 3D um ..

EDIT:

Ich habe die Grafikeinstellungen über Experience Optimiert jetzt geht es wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.