Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?
Hm, ich sehe meine beiden 780 Oc @ 1100 absolut am Limit.
Mehr als Medium ist in viele Spielen @ 3D Surround 5760x1080 nicht machbar.
Bei deinem Vorhaben wäre nur Titan Black Tri Sli sinnvoll. Jegliches 2 Way Sli ist für dieses Vorhaben mMn zu wenig.
Die jetzige GPU Generation ist dafür noch nicht so weit. Gemunkelt wird ja, dass Maxwell auch "nur" etwa 20% Mehrleistung als die jetzigen high end GPUs liefern wird.
Irgendwie schade dass die Technologie längst schon soweit wäre, die Hardwarepower im Enthusiast Segment aber immer noch nachhinkt.
Ich habe wie es Rince beschrieben hat auch mein bisher schnellstes Sys am Start, für 3d Vision Surround ists aber wirklich grenzwertig.
Wie sieht das bei 3d-surround eigentlich aus, wenn du eine Auflösungsstufe runter stellst?
Beim Single-Moni-Setup finde ich eine niedrigere Auflösung im 3d Betrieb nicht übermäßig schlimm, wenn dafür die ganzen Bildverbesserer zugeschaltet werden können.
Witcher2 und Tomb Raider mußte ich mit meiner alten 670 extrem runterstellen bei 1080p. Hab die Auflösung dann runtergestellt und die Bildverbesserer wieder hochgedreht und das war annehmbar.
Manno Guellem, da freu ich mich schon auf Bilder und ein sattes Review.
Gott sei Dank bist du dann wieder hier der Nerd, hehe.
@Asgard:
Ein Kumpel macht das auch immer so.
Ich bleibe nativ und geh mit BQ runter.
Metro LL war @ 3D Surround das forderndste Spiel. Da musste ich auf low runter um über 40 fps zu bleiben.
Aber zugegebenermaßen sieht Metro LL selbst @ low noch immer fein aus.
Danke aber trotzdem für deinen Gedankenanstoss. Ich werd das mal im Hinterkopf behalten.
Ich glaube auch dass dies wegen meinen 3Gb Vram immer öfter notwendig wird.
Ich möchte die 2 780er eigentlich nicht bis Maxwell ersetzen und mich noch drüberretten.
Unterm Strich bleibts halt eben mit 12 Mio zu berechnenden Pixel echter Wahnsinn @ 5760x1080 3D Vision.
Trotz aller extremen Anforderungen möchte ich die Peripheriemonis nicht mehr missen.
Das Mittendrin Gefühl ist einfach wunderbar.
Im 2D Betrieb kann ich das überhaupt nicht ab, mit der Auflösung unter FullHD zu gehen. @3D achtet man anders auf das was man sieht.
@surround kann ich mir gut vorstellen, daß man da wieder anders empfindet. Kann ich leider nicht testen, aber schön, daß ich dich da auf was bringen konnte.^^
Also so toll Mafia2 @3d auch aussieht, das Ghosting ist schrecklich. Hat irgendjemand einen Tip für mich, wie ich das eventl. beheben, oder zumindest reduzieren kann?
Wäre schade wenn ich das @2d weiterzocken müsste. Story und Aufmachung sind nämlich top.
Die Skalierung nimmt bei Multi Gpu immer mehr ab.
Gpu 3 ist teuer erkauft, Gpu 4 rentiert sich kaum mehr.
Rein P/L mäßig ist 2 Way Sli vertretbar, ab 3 Way wird's schwierig wegen der Skalierung und vorallem dem preislichen Wakü Mehrpreis.
Ab 3 way ist mit Lukü Schluss.
asgardcv mafia2 is wirklich eins der übelstens ghosting games die ich bisher gespielt habe. machen kann man da nix. ich habs trotzdem weiter in 3d durchgezockt auch wenn das ghosting manchmal echt nervig war.
... wie kommt es eigentlich zustande das das ghosting vom Spiel abhängt?
Ich dachte das sei eine Eigenschaft des monitors aufgrund nachleuchten des vorigen Bildes.
Wobei ich das auch schon beobachtet habe, also die spiele Abhängigkeit.
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Evtl am Setting vom Spiel. Z.b Metro ist viel dunkel. und dunkles bild in dunkel sieht man halt nicht, also das doppelbild. keine ahnung ob das damit zusammenhängt. aber auch die personen ghosten bei mafia 2 übel das is bei ac4 z.b überhaupt nicht der fall oder nur sehr gering.
auf jeden fall freut man sich da auf oled bildschirme die hoffentlich kommen werden. auf beamer bin ich nich so scharf weil ich lieber am schreibtisch sitze mit maus und tastatur als mit controller.
Das ist ja das schlimme. Da Mafia2 viel Story rüberbringt, sind die Zwischensequenzen so halt nicht tragbar.
AC4 ist wieder kein 3dvision-rdy Titel und nachträglich erst mit Helix-Mod verünftig kompatibel gemacht. Ghosting bei Helix-Mod-Spielen ist mir bis dato noch nie aufgefallen, weswegen ich Ghosting immer son bisschen als Hirngespinst abgetan habe.
______________________
So, gestern Mafia2 noch in 3d abgeschlossen. Trotz extremen Ghosting bei den Zwischensequenzen empfehlenswert @3d.
Als nächstes werd ich wohl mal Splinter Cell -Blacklist testen.
Hitman auf Ultra @3d...da ächzt die 780er aber ganz schön.
Ich hab so die Vermutung, daß ich für zukünftige Spiele nochmal upgraden muß. Wäre ich doch nur so vorausschauend gewesen und hätte mir vor 1,5 Jahren doch ein SLI-Mainboard verbaut.
Hitman @ 3D ist ein Paradebeispiel miesester 3D Performance.
@ 2D Surround liegen bei mir lockere 120 fps an. @3D kommen kaum mehr als 30-35 fps rum und noch dazu handelt es sich um fake 3D.
Generell sollte eine high end Gpu @ 1 Moni Betrieb für 3D Vision ausreichen, aber wie du richtig sagst gibt's echt Spiele die den Hardwarehunger in keiner Weise rechtfertigen.
Trotzdem gebe ich dir Recht, sich in Sachen Peripherie alle Möglichkeiten offen zu halten.
Dies beginnt bei einem guten Netzteil mit 4x 6+2 Pin Anschluss und nem Sli zertifizierten Mainboard.
Damit hat man die Basis um eine vielleicht günstig erworbene Zweitkarte schnell mal dazuzustecken.
Generell finde ich, dass 3D Vision und Sli gut zusammenspielt.
@3D Vision Homebase: Ich hab ein kleines Sommerloch und warte eigentlich auf einen watchdogs fix und noch viel dringender auf Grid Autosport @3D.
Ich hoffe da kommt bald etwas.