Mit älteren Spielen gibt es leider immer wieder Probleme. Wenn ein Spiel nicht sauber @3D Vision läuft, einfach nach dem Release-Datum des Spiels, oder dem Erscheinungsdatums des entsprechenden Helix-Mods sehen, und dann einen entsprechenden Treiber laden. Schon funktioniert wieder alles bestens.
Problematisch wird es, wenn man wegen einer neuen GPU keine älteren Treiber verwenden kann. Bis jetzt hatte ich das Problem noch nicht, kann mir aber vorstellen, daß beim einen oder anderem alten Game Probleme auftauchen können. Dann müsste man eventuell für einen Eintrag des neuen GPU-Chips in einem alten Treiber sorgen. Möglich ist das, aber da muß man entweder googeln, oder im NVidia-Forum nachfragen - Treibermodding ist dann angesagt.
Das kann aber auch gefährlich werden. Ich würde dann an die Lüftersteuerung via Afterburner oder auch ganz einfach ne feste Lüfterdrehzahl via NV-Inspector verwenden. Ganz einfach sicherheitshalber.
Skyrim-Fans möchte ich auf einen mega-interessanten Thread bei 3D-Center aufmerksam machen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554665
Ich habs mir schon mal durch gelesen, probiert hab ichs aber noch nicht. Ganz sicher hat mir dieser Thread den Mund wässrig gemacht - eine richtig schönes Grafikerlebnis erwartet uns da. Das eigentliche Problem sehe ich für uns 3D-Vision User den verwendeten ENB-Mod, da der bestimmt unsere Helix-dlls überschreibt. Aber AsgardCV weiß bestimmt die Rettung.
Nach meinem kurzem Exkurs auf dem 3D-Vision Kompatibility-Modus @Bioshock Infinite, habe ich wieder den 332.21 Treiber installiert. Auf Dauer geht mir dieses Fake 3D auf den Kieker. Mit dem 332.21 funktioniert der jetzt auch auf Helix bereit gestellte 3Dmigito Mod hervorragend. Die Tiefenwirkung ist bei diesem Spiel generell nicht so doll, aber doch brauchbar. Beim tweaken der mit F5 oder F6 sollte man einfach nur runter kucken. Sobald Booker DeWitt vor seinen Füßen einen Knick in der Landschaft sieht, war es halt zu viel.
Ich trau mir das gar nicht hier zu posten, aber ich zocke grade Assassins Creed. Na ja, zocken ist übertrieben, ich latsch da grade zwischen Leuten rum, schubse die zur Seite und hoffe nicht von den Wachen gestört zu werden. Wie ihr seht, brauche ich wieder mal länger für ein Game.
Das ist zwar ein uraltes Game, aber mir gefällts trotzdem. Ich hab mir bei den letzten Steam-Sales alle AC-Teile inclusive DLC für nicht all zu viel Geld geholt. Jede Menge Gaming-Stoff. Assassins Creed 4 Blag Flag habe ich mir schon vorab mit dem auf Helix bereit gestelltem Mod angesehen. Der absolute Hammer @3DVision.
Skyrim wird aber auch wieder ins Auge gefasst, schöne Landschaften kucken, 3D Vision genießen. Seit Dezember 2012 bin ich 3D-Vision User und immer noch total geflasht. Mein Gaming-Verhalten hat sich total verändert. Schnelles erreichen von High-Scores sind total uninterssant geworden. Nach harter Arbeit möchte ich mich in dieser 3D-Welt einfach nur fallen lassen und den Feierabend genießen