Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
R
Ron Reviewt
Gast
Ok, das ist dann wirklich super. Ich denke dass die wirklich laaaangen Ruckler bei mir Vrambedingt sind.
Auf alle Fälle werd ichs erst angehen, wenn eine GPU mit mehr Vram bei mir einzieht.
Auf alle Fälle werd ichs erst angehen, wenn eine GPU mit mehr Vram bei mir einzieht.
guru meditation
Lieutenant
@Watch Dogs
Dieses Game nimmt eben so viel VRam wie es braucht. Ob das jetzt schlecht programmiert ist oder nicht, es scheint auf jeden Fall gutes Gameplay zu bieten. Auf einer 6GB-Karte scheint es recht gut laufen.
https://www.computerbase.de/forum/t...aufen-fuer-neuen-1440p-monitor.1395665/page-3
In Post 52 beschreibt Hisn das prägnant. Spielen wird man dieses Spiel auch mit schwächeren GPUs können, allerdings auch mit der Bildqualität auf Konsolen-Niveau. Vielen wird das reichen, manchen halt nicht. Bin gespannt, wie dieses Game hier im 3D-Vision-Forum zur 3D-Vision-Perle wird. Meine Hardware ist dafür alles andere als geeignet. Zwei GTX 970 @ SLI könnten das aber packen, mit ner starken CPU natürlich.
Dieses Game nimmt eben so viel VRam wie es braucht. Ob das jetzt schlecht programmiert ist oder nicht, es scheint auf jeden Fall gutes Gameplay zu bieten. Auf einer 6GB-Karte scheint es recht gut laufen.
https://www.computerbase.de/forum/t...aufen-fuer-neuen-1440p-monitor.1395665/page-3
In Post 52 beschreibt Hisn das prägnant. Spielen wird man dieses Spiel auch mit schwächeren GPUs können, allerdings auch mit der Bildqualität auf Konsolen-Niveau. Vielen wird das reichen, manchen halt nicht. Bin gespannt, wie dieses Game hier im 3D-Vision-Forum zur 3D-Vision-Perle wird. Meine Hardware ist dafür alles andere als geeignet. Zwei GTX 970 @ SLI könnten das aber packen, mit ner starken CPU natürlich.
SamLombardo
Lieutenant
Ach Guru, so dramatisch ist es gar nicht. Ich habe alles auf Ultra außer der Texturen, die sind auf "hoch". Zudem habe ich DoF und Bewegungsunschärfe ausgeschaltet, einfach weil es mir micht gefällt. Damit läuft WD in 3D Vision super spielbar ohne(!) Nachladeruckler. Und das auch auf einer OC 780 mit 3GB. Und das sogar mit 2x TXAA gegen das Flimmern (und dazu SweetFX). Die Texturen auf hoch sehen immer noch top aus, haben aber nicht das zuckeln der Ultra Texturen. Versuch es ruhig mal so.
Gruß!
Gruß!
Zuletzt bearbeitet:
AsgardCV
Lt. Commander
@SamLombardo
Bei dir machts halt die CPU aus. Mein System hat auf "hoch" @3dvision noch mehr als zu kämpfen. Läuft vielleicht auf 30pfs, was einfach nicht spielbar ist.
Ich spiel es deshalb nur @2d, vor allem weil mir die Kameraführung in dem Spiel auch viel zu nervös ist. Da werd ich nach kurzer Zeit bescheuert im Kopf @3d.
Das Spiel sieht @3dvision zwar gut aus, aber für mich persönlich ist es einfach nicht spielbar wegen der Kameraführung.
Bei dir machts halt die CPU aus. Mein System hat auf "hoch" @3dvision noch mehr als zu kämpfen. Läuft vielleicht auf 30pfs, was einfach nicht spielbar ist.
Ich spiel es deshalb nur @2d, vor allem weil mir die Kameraführung in dem Spiel auch viel zu nervös ist. Da werd ich nach kurzer Zeit bescheuert im Kopf @3d.
Das Spiel sieht @3dvision zwar gut aus, aber für mich persönlich ist es einfach nicht spielbar wegen der Kameraführung.
=majortom=
Cadet 4th Year
oh nein, wie könnt ihr mir das antun? Jetzt bin ich über diesen Thread gestolpert als ich mich über das DK2 informieren wollte und nun bin ich heiss auf 3d Vision 2, und nicht mehr auf DK2.
Mein DELL IPS p2414h (@80Hz) ist keine 6 Monate alt und nun das!!!!!! Oh nein, ich will das mal testen und jetzt steh ich da und weiss nicht was fürn Monitor. http://geizhals.de/acer-gn246hl-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.html hab ich schon mal gefunden, möchte vorerst möglicht wenig Geld ausgeben. Graka ist ne MSI GTX770.
Ist der Monitor und meine Graka ausreichend?
Danke!!!!
Mein DELL IPS p2414h (@80Hz) ist keine 6 Monate alt und nun das!!!!!! Oh nein, ich will das mal testen und jetzt steh ich da und weiss nicht was fürn Monitor. http://geizhals.de/acer-gn246hl-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.html hab ich schon mal gefunden, möchte vorerst möglicht wenig Geld ausgeben. Graka ist ne MSI GTX770.
Ist der Monitor und meine Graka ausreichend?
Danke!!!!
Bei dem müsstest du dir nochmal die Brille mit Sender dazu kaufen. Diese kostet auch nochmal ca. 120€ ..
http://geizhals.de/asus-vg278hr-90lme6301t02231c-a928822.html
http://geizhals.de/asus-vg278hr-90lme6301t02231c-a928822.html
AsgardCV
Lt. Commander
Oder günstig eine gebrauchte mit Kabel bei ebay schießen:
http://www.ebay.de/itm/NVIDIA-Visio...7?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2a44b66bc1
http://www.ebay.de/itm/NVIDIA-Visio...7?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2a44b66bc1
=majortom=
Cadet 4th Year
Ja, danke. Dass ich die Brille noch kaufen muss war mir bewusst. Der Test des Acer auf Prad ist ja nicht ganz so toll wenn man den Moni noch anderweitig benutzt bzw als Allrounder nutzen möchte. Oder passt der Asus VG248QE da besser? Schaue auch Filme am PC sowie Serien und Frau sitzt oft länger am Rechner, um "Sachen" zu kaufen ^^.
SamLombardo
Lieutenant
AsgardCV schrieb:@SamLombardo
Hm. Sollte die CPU wirklich so viel ausmachen? Ich kann irgendwie WD nicht zusammen mit Fraps starten (...Problem festgestellt und muss beendet werden, warum auch immer), aber gefühlt habe ich höchstens wenn sehr viel los ist mal 30fps. Ansonsten denke ich es sind mehr. Auf jeden Fall fühlt es sich flüssig an. Ich bin aber auch nicht sooo anfällig gegen niedrige FPS Werte
Auch mit der Kamera hab ich keine Probleme. Hm. Naja wer weiss... Schade, dass es bei Dir nicht so richtig läuft, WD macht in 3D wirklich sehr viel Laune:-)
AsgardCV
Lt. Commander
Ich finde fest von hinten verankerte Kameras dann doch besser. Ich komm damit leider nicht so richtig klar, wenn die Figur erst noch 2-3 Schritte durchs Bild bewegt und die Kamera dann erst so ruckartig nachzieht.
Aus der Ego-Perspektive wäre WD sicherlich wesentlich angenehmer.^^
Es kam ja letzten mal ein kleiner Patch für WD raus, mit dem ein paar Performance-Probleme behoben werden sollten. Vielleicht teste ich das heut Abend nochmal @3dvision.
Die Tiefe und Konvergenz lassen sich in keinem Verhältnis zu einem zufriedenstellenden Bild anpassen. Wenn ich dann doch mal ein mehr oder weniger akzeptables Verhältnis finde, dann passen Lichter und deren Quellen erst überein, wenn ich direkt davor bin. Ganz extrem ist es nachts bei Autos. Da fährt dann das Auto auf einen zu, die weiße Textur der Scheinwerfer wird angezeigt und die Lichter sind dann eine Wagenbreite daneben.
3dvision-Tauglichkeit trotz helix-fix bei mir mangelhaft!
Auch performancetechnisch überhaupt nicht zufriedenstellend @3d. Wenn ich mit den Einstellungen soweit runtergehe, daß ich in etwas konstante 40-45fps habe, gehen die fps bei Autofahrten trotzdem permanent in den 20fps-Bereich runter und das alle paar Meter.
Aus der Ego-Perspektive wäre WD sicherlich wesentlich angenehmer.^^
Es kam ja letzten mal ein kleiner Patch für WD raus, mit dem ein paar Performance-Probleme behoben werden sollten. Vielleicht teste ich das heut Abend nochmal @3dvision.
Die Tiefe und Konvergenz lassen sich in keinem Verhältnis zu einem zufriedenstellenden Bild anpassen. Wenn ich dann doch mal ein mehr oder weniger akzeptables Verhältnis finde, dann passen Lichter und deren Quellen erst überein, wenn ich direkt davor bin. Ganz extrem ist es nachts bei Autos. Da fährt dann das Auto auf einen zu, die weiße Textur der Scheinwerfer wird angezeigt und die Lichter sind dann eine Wagenbreite daneben.
3dvision-Tauglichkeit trotz helix-fix bei mir mangelhaft!
Auch performancetechnisch überhaupt nicht zufriedenstellend @3d. Wenn ich mit den Einstellungen soweit runtergehe, daß ich in etwas konstante 40-45fps habe, gehen die fps bei Autofahrten trotzdem permanent in den 20fps-Bereich runter und das alle paar Meter.
Zuletzt bearbeitet:
SamLombardo
Lieutenant
Das ist ja merkwürdig. Da stimmt etwas grundsätzlich bei dir nicht. Versuch doch noch mal Neuinstallation. Oder lass mal die Daten durch uplay überprüfen. Solche Fehler wie du beschrieben hast, sind jedenfalls definitiv nicht normal. Ich wette wenn Du alles mal neu machst, ist auch die Performance ok. Das muss einfach funktionieren.
Sturmwind80
Commodore
Hat schon jemand Mittelerde - Mordors Schatten in 3D Vision getestet?
Willsnone
Lt. Commander
Auf mordors schatten bin ich auch schon sehr gespannt und wäre über infos @3DVision sehr dankbar.
@majortom
Ich hab mir damals einen asus vg278h ausn ebay geschossen. ..da is der transmitter integriert und Brille inklusive.
Bekommt da schon für ca. 300.- flocken. Bei nicht gefallen verkaufst ihn wieder auf ebay...aber das glaub ich nicht. )
@majortom
Ich hab mir damals einen asus vg278h ausn ebay geschossen. ..da is der transmitter integriert und Brille inklusive.
Bekommt da schon für ca. 300.- flocken. Bei nicht gefallen verkaufst ihn wieder auf ebay...aber das glaub ich nicht. )
Zuletzt bearbeitet:
=majortom=
Cadet 4th Year
danke, Willsnone, zufälligerweise bin ich gestern auch auf den Trichter gekommen, dass der "H" reicht und es nicht der HR? sein muss.
Nur dieser STRESS wieder mit dem Testen und dann mich vom geliebten Dell IPS trennen? Der hat so ein gutes Bild, dass ich mich wahrscheinlich "office-mässig" mit dem Asus eher verschlechtern werde.
Das ist halt das Problem, wenn man gerade gar keinen neuen Monitor braucht bzw schon einen guten hat. Nuja, Luxusprobleme halt.
edit: grade einer bei ebay mit 300 EUR und Preisvorschlag. Ich probiers vielleicht mal ^^
edit2: meine derzeitigen Spiele wären: R3E, pcars, BF3, BF4 (eher nicht mehr), Batman Arkham City, ggf Tomb Raider, Max Payne 3, Iracing, Splinter Cell Conv
Wie laufen die Games damit so?
Nur dieser STRESS wieder mit dem Testen und dann mich vom geliebten Dell IPS trennen? Der hat so ein gutes Bild, dass ich mich wahrscheinlich "office-mässig" mit dem Asus eher verschlechtern werde.
Das ist halt das Problem, wenn man gerade gar keinen neuen Monitor braucht bzw schon einen guten hat. Nuja, Luxusprobleme halt.
edit: grade einer bei ebay mit 300 EUR und Preisvorschlag. Ich probiers vielleicht mal ^^
edit2: meine derzeitigen Spiele wären: R3E, pcars, BF3, BF4 (eher nicht mehr), Batman Arkham City, ggf Tomb Raider, Max Payne 3, Iracing, Splinter Cell Conv
Wie laufen die Games damit so?
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80
Commodore
Bin auch von einem Dell IPS zum TN gewechselt. Die Farben sind nicht mehr so kräftig aber ansonsten ist alles gut.
Willsnone
Lt. Commander
Ja das kann ich verstehen aber sonst behalt den als zweit Bildschirm. ..hab ich auch gemacht.
Deine derzeitigen games sind wie für 3d vision gemacht.
Metro last light ist auch noch ein mega 3d vision kracher und nu etliche...sehe start post.
Deine derzeitigen games sind wie für 3d vision gemacht.
Metro last light ist auch noch ein mega 3d vision kracher und nu etliche...sehe start post.
=majortom=
Cadet 4th Year
muss es denn für den besten 3D Eindruck ein 27er sein? Kenne bisher nur 24er Monitore und sitze ca 50-60cm weit weg vom Bildschirm.
Bin noch am Hadern ob nicht ein günstiger Acer Predator GN246HLBbid plus 3D Vision2 Brille reicht?
Bin noch am Hadern ob nicht ein günstiger Acer Predator GN246HLBbid plus 3D Vision2 Brille reicht?
AsgardCV
Lt. Commander
SamLombardo schrieb:Das ist ja merkwürdig. Da stimmt etwas grundsätzlich bei dir nicht. Versuch doch noch mal Neuinstallation. Oder lass mal die Daten durch uplay überprüfen. Solche Fehler wie du beschrieben hast, sind jedenfalls definitiv nicht normal. Ich wette wenn Du alles mal neu machst, ist auch die Performance ok. Das muss einfach funktionieren.
Daten hab ich schon überprüfen lassen, hat nichts gebracht.
Seltsamerweise läuft der 3dfake Modus auch nicht korrekt. Ich hab dann so verschwommene Ränder um die Objekte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.