[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke GamerGAP für die umfangreiche Ausführung. Werde in Zukunft darauf achten, ob CM aktiv ist oder nicht.

Mir ist beim Helixmod stöbern aufgefallen, dass ich die Screens nicht anschauen kann. Liegt das am Browser (verwende Chrome) oder fehlt mir da ein Plugin?

Hab letztens bei'nem Steamkeydeal Risen mit dazu bekommen. Hat das schon jemand in 3D getestet? Ein Rating gab's bisher noch nicht.

Wenn jemand noch Screens von folgenden Titeln parat hätte, wäre das wirklich super: Doom 3, Diablo 3, S.T.A.L.K.E.R. CS und CoP (+Complete Mod), Risen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Morgoth

Du brauchst das 3dvision-plugin für den Browser.

@Diablo3

D3 sieht @3d sehr gut aus mit helix-fix, aber wenn man mit Schadenszahlen etc auf "an" spielt, wirds selbst @2d schon extrem unübersichtlich, gerade in den Rifts. Ist meiner Meinung nach nur empfehlenswert, wenn mans erst anfängt und die Story durchspielt auf niedrigen Schwierigkeitsstufen.

@Diablo 3, denk an die Konvergenzanpassung, nach der Methode wie im Threadstarter beschrieben. Ich weiß, ich sage das oft, aber es ist gerade bei dem Spiel essentiell wichtig! (Und bringt nebenbei ein paar klasse Outscreeneffekte bei Explosionen und Zaubern:D)

SavageSkull schrieb:
Ich habe gerade mal die Spieleliste von Gamergap angesehen und ich wundere mich eigentlich darüber dass da kein Diablo 3 und World of Tanks drin steckt. Starcraft 2 fehlt völlig hat aber sogar ingame eine Nvidia 3DVision Einstellung.

Wenn diese Spiele nicht in der Liste sind dann wurden sie von mir/euch noch nicht getestet bzw. es hat noch keiner ein Review dazu abgegeben.

Du kannst dies aber gerne tun und zwar in der Form:

- Name des Spieles
- 3D Vision Status
- Surround Status (falls möglich)
- HelixMod (falls benötigt)
- Settings
- Issues
- Comments

Ich werde die Infos dann in der Liste einpflegen.
Die Liste ist halt nur so gut oder vollständig, wie ich Feedback von euch bekomme!

D3 hat ne fixe Kameraeinstellung, die lässt nur Auflösungen zu, die den Sichtbereich nicht erweitern.

Guellem schrieb:
Einen kostenloses Dragon Age Origins-das 3D ready ist- findet ihr heute bei Origins:

https://www.origin.com/de-de/store/buy/dragon-age-1/pc-download/base-game/standard-edition#details

Danke!
Habe ich nicht gesehen und das Spiel hatte ich mir nie gekauft, obwohl es sehr gut sein soll.

Wie ist das oben vorgestellte Styx ? Die Screens sehen interessant aus und es ist nicht teuer....

Zu Mordor: ich würde es auf PS4 kaufen, wenn man die 20€ über hat. Es lässt sich sehr gut mit Pad vorm TV
spielen und sieht mMn genauso aus, wie auf PC- ich habe mir die PC Version auch angeschaut und ich sehe dort
keinen Unterschied zwischen High- und Ultra-Texturen. Man kann übrigens (trotz 6Gb Warnung) das Spiel mit
Ultra TExturen mit einer GTX 970 4GB flüssig spielen, sogar mit DSR dann wird aber manchmal der VRAM kanpp.

The Vanishing of Ethan Hawk ist wirklich phänomenal, was die da für eine Optik bieten. Habe noch nie sowas realistisches
und flüssiges gesehen. Da ist wirklich keine hässliche Textur dabei und habe wirkich alle möglichen und unmöglichen
Ecken angeschaut. Mein Meinung war schon immer, dass Spiele alleine durch ordentliche Texturen ÜBERALL viel besser
aussehen würden und es nicht viel mehr an der Leistung zerrt. Die Artdesignere sind nur zu faul 10000 Texturen zu designen
und nehmen lieber fertige Assets.
Ich habe es nur in 2D getestet, habe aber schon den Mod besorgt. Was habe ich den für Nachteile, außer dass der Distortion
Effekt nicht mehr geht.

X-Rray schrieb:
Hallo erstmal an alle hier

Nach langen überlegen habe ich mich auch mal dazu entschlossen , das 3d gaming auszuprobieren

ich hab mir den Asus VG 278 HR zugelegt und bin bis jetzt restlos begeistert. Erst hatte ich ein wenig angst , weil ja so oft von Gittereffekten im 3d Modus zu lesen ist , aber da habe ich echt wohl Glück gehabt

Ein paar fragen bleiben allerdings noch

Ich zocke im Wohnzimmer sehr gerne über das Steam inhome streaming , was auch echt gut klappt.
Gibt es die Möglichkeit , das 3d auch mit zu streamen ?? Der TV kann 3d.

Und was geanu ist diese Konvergenz genau ??

Tut mir leid , wenn die Fragen schon vorher beantwortet wurden , aber ich habe mich noch nicht durch alle seiten gelesen

Ich muss ja sagen , für mich als Racing Fan hat sich das auf jeden Fall gelohnt , die spiele sehen ja bombastisch aus.
Bei Shootern bin ich noch ein wenig hin und her gerissen.
Bulletstorm , UT3 und Crysis 3 sehen ja mal geil aus , Aber von der COD Reihe oder BF4 bin ich echt enttäuscht , oder gibt es da tricks um das ganze zu verbessern?

Heyho und auch von mir ein herzliches Welcome!
Immer toll zu hören, wenn der 3D Vision Einstieg klappt und sich gleich von Beginn an voll für dich ausgezahlt hat, super.

In Sachen Konvergenz siehe Threadstarter INHALTSVERZEICHNIS. Dort findest du den entsprechenden Hinweis. Unbedingt lesen!

Streaming: Dein TV ist nicht 3D Vision zertifiziert, somit nicht möglich. Möglichkeiten 3D Nutzung am TV siehe ebenso Threadstarter.

BF4 ist fake 3D, das merkt man. Infos dazu siehe Threadstarter INHALTSVERZEICHNIS: real 3D vs fake 3D

@majortom:

AC4 ist mit den neueren Treibern CM 3D. Nutze unbedingt den 3D ready Helix fix und genieße es in Real 3D! Der Unterschied CM vs real 3D ist gerade bei AC4 bombastisch.

@deepmac:

Final Fantasy 13

Soll ein recht bescheidener Konsolenport sein, aber ein User schreibt über tolles 3D Vision:

I should add that my fps is with Nvidia 3D Vision. The game does look amazing in 3D on the big screen. The interface in combat is a bit distracting, but someone might fix the shaders for that.

... kling ja ganz gut eigentlich. Wir wissen ja aus Erfahrung was 3D Vision aus grundsätzlich miesen Ports oder altbackenen games herausholen kann ...

Quelle: http://steamcommunity.com/app/292120/discussions/0/613938693093404302/

Für den Schleuderpreis von um die 10,- könnte man das schon riskieren ... meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ;-)

Nope, leider. ich hab das Spiel selbst nicht.
^^ Super aber, dass du wieder mit an Board bist.

Ich denke du hast das probiert?

Helifax Solution for 3D Vision Surround users :

- Download Widescreen fixer
- Download this PLUGINand put it inside the Plugins folder.
- Start WSF & select the plugin
- Press the Cog (gear) to configure the plugin
- Start the game!
- Inside the game select Fullscreen and the resolution of your 1 screen (ex: 1680x1050 if you want to play at 3x1680 = 5040 x 1050)
- After that, at main menu enable the fix (default *)
- Alt+tab out of the game and back to it
- It will be rendered on 3 Screens now. (Fully compatible with 3D Vision Surround).

http://www.wsgf.org/dr/diablo-iii/en

Bitte berichte ob dus hinbekommen hast. 3D Surround screens wären nice.

@homebase: Bin immer noch im schweren raceroom Fieber.
Gerade Bathurststrecke mit dem alten 320 Turbo gegen 24 KI gefahren. Ein Privileg für jeden Autofan so etwas via 3D Surround mit fettem Sound über den Beyerdynamic und nem G27 Wheel genießen zu dürfen. Wenn der Turbo derbe kommt, schaltet man freiwillig hoch *lol* und mir klingt jetzt noch das Turborasseln im Ohr. Gänsehaut pur. Da weiß man wieder warum man etwas mehr für sein Hobbie ausgibt.

Jetzt bin ich munter und wünsche euch ein feines Wochenende.

Hier noch mein Screen zum Frühstück:

Anhänge

• rr.zip
    rr.zip
    772,1 KB · Aufrufe: 457
Moin & N1 Ron!

Ich denke mal, ich werde mir nächsten Monat "das passende Zubehör" ordern & dann werde ich mich in eurer Gemeinde sicherlich wohlig & heimisch fühlen ... ;)
Bin da natürlich ebenfalls auf AssettoCorsa gespannt u. plus X versteht sich ...^^

Wünsche dir/euch ebenfalls ein schönes, gediegenes Wochenende ... :)

Heyho Sudden,

ja das wäre ein Fest, wenn du unserer 3D Vision Community beitreten würdest.
Ich hab da eine feine 970 in deiner Signatur erblickt, dazu der PG 278. Das schreit nun förmlich nach 3D Vision.
LG

Huhu,

ich hab Mordors Schatten erstmal nach hinten gestellt und mir gestern direkt für 20 Euro Ryse gekauft.
Meine Überlegung war: CryEngine -> 3D ich komme.

Am Arsch! Sie haben 3D deaktiviert. Habe bisher nur gelesen, dass man über Config Dateien rumbasteln kann, aber es trotzdem noch nicht perfekt wäre. Hoffentlich passiert da noch was, denn das Spiel ist wunderschön. (Gameplay nicht, dass beschränkt sich auf 3 Tasten :D)

Besteht eigentlich für Dragon Age Inquisition eine Chance auf 3D?
Das basiert ja auf der Battlefield Engine und ist sicher mein nächstes größeres Spiel.

Im Moment spiele ich Mordors Schatten, aber damit bin ich sicher durch wenn es gut in 3D läuft. ;)

Ich warte ja immer noch auf ein gutes Spiel unter den Neuerscheinungen welches direkt 3D unterstützt.

Hmm, die 3D Brille ist derzeit laut Geizhals nirgends lieferbar. Ich habe Monitor und Brille bei Caseking bestellt und muß noch bis zum 20.11 warten, bis der Spaß ankommt.
Warum ist die Brille nicht verfügbar?

ronrebell schrieb:
Moin ;-)

Nope, leider. ich hab das Spiel selbst nicht.
^^ Super aber, dass du wieder mit an Board bist.

Ich denke du hast das probiert?

http://www.wsgf.org/dr/diablo-iii/en

Bitte berichte ob dus hinbekommen hast. 3D Surround screens wären nice.

Hallo ron,
habe das probiert,wobei meine Englischkenntnisse doch etwas eingerostet sind.
Wenn ich den Fixer starte kommt folgende Meldung:
Diablo 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.