[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ronrebell schrieb:
@majortom:

AC4 ist mit den neueren Treibern CM 3D. Nutze unbedingt den 3D ready Helix fix und genieße es in Real 3D! Der Unterschied CM vs real 3D ist gerade bei AC4 bombastisch.

klick mal in meinen Link. Da geht es um Alien Isolation; und die Frage wäre, ob das mal einer ausprobieren könnte.

Jo Asgard, vielleicht sinds nur meine Ohren *lol*

@Sturmwind: Besser die Füße still halten. Wenn dann ein Fix kommt, an welchem gerade gearbeitet wird, ärgert man sich nacher es 2D gepielt zu haben. Ging mir damals mit Bioshock Infinite so :-(

@Savage: Ja, die Lieferbarkeit schwankt da immer heftig. Vielleicht weil wir in unserem Thread gerade einiges wegkaufen ;-)
Spass beiseite ... ich weiß auch nicht warum.

@Guellem: Liest sich so, als hättest du ein altes Plugin am Start ... hmm, schwierig zu sagen. Vielleicht liest Rincewindotti ja mit? Der hat auch Tripple 3D und evt. das Spiel am Start? Zur Not PN an ihn.

@majortom: Ach jetzt weiß ich was du meinst ... Finger weg vom Fake Profil. Am Alien real 3D fix wird gearbeitet und sie machen schnelle und gute Fortschritte. Meine Glaskugel sagt: Bald kommt der Fix, wird nicht zu lange dauern.

But unless you feel you just absolutely, must play this NOW, I'd recommend you wait a couple of weeks to see if Mike can get a clean true-3D fix working. It's already reasonably close, much, much better than we expected with a new game engine.

(Plus, first releases of games almost always have glitches, especially in the AI when first released. I like to wait for at least first patch.)

The reason is that for a scare game like this- if you play it in fake-3D, you'll already know most of what happens and lost it's 'first time' impact. Your choice of course.

https://forums.geforce.com/default/topic/780158/alien-isolation/?offset=65#4333167

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ron/guellem
Diablo 3 hab ich "zum Glück" nicht am Start. D2 hat damals so viel zeit geschluckt, dass ich mich nicht an den Nachfolger getraut habe ;)

Aber danke für the vanishing of... Das war mal wieder ein richtig guter Tipp.

ronrebell schrieb:
@majortom: Ach jetzt weiß ich was du meinst ... Finger weg vom Fake Profil. Am Alien real 3D fix wird gearbeitet und sie machen schnelle und gute Fortschritte. Meine Glaskugel sagt: Bald kommt der Fix, wird nicht zu lange dauern.

au backe, und ich mach mir jetzt schon in die Hose. Das Game ist so was von furchterregend :stacheln:

Lass dir Zeit. In real 3D wirds noch viel schlimmer ;-)

Überbrückt die Zeit mit den unzähligen 3D Vision ready Titeln ... ihr wollt was zum Fürchten, schlimmer als Alien Isolation ... bitteschön:

http://www.gamestar.de/spiele/outlast/test/outlast,48902,3027575.html

http://helixmod.blogspot.co.at/2013/11/outlast-by-helix.html

3D Vision ready mit Helix fix ... und eines der wenigen Spiele, die ich nicht fertig spielen konnte. Bin kein Schisser normalerweise, aber das war selbst mir zu viel. Selbst mit beiseite gelegtem Kopfhörer und somit nur entferntem Sound hielt ich die Gänsehautattacken nicht mehr aus ;-)

Jetzt seid ihr an der Reihe ... ich sage nur Scherenmann, schnipp schnapp. *argh*

oh sorry, ron war schneller:)

zwecks 3d bei FF 13

klingt gut, da es auch mit mod 1080p einstellbar ist dnke ich, für die 13 Euro es mal in naher Zukunft zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Outlast ist der Hammer.
Die haben das raffiniert gemacht.

Wie sieht das eigentlich mit Pop-Outs ind Spielen aus ?
Bei Amazon gitb eine List im Forum, wo 3D Filme gelistet sind die gute-bzw. überhaupt- Pop-Outs (also, wenn Gegenstände aus der
Monitorebene heraus kommen) haben. Fällt euch auf anhieb ein 3D Spiel ein, welches Pop-Outs hat ?
Programmiertechnisch sollte das kein Problem sein, aber mir ist es bisher noch nicht aufgefallen.

Ich spiele gerade mal wieder Mass Effect 3 mit der GTX 970 in 4k per DSR und es läuft flüssig. 3D funzt ja nicht so
gut bei ME3, aber die Framerate war noch ganz knapp spielbar, als ich 3Din 4K aktiverte. Nur mal zur Info, falls jemand
ein GTX970 kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit Konvergenzeinstellung kannst du viel in Sachen Pop ups rausholen.

Out of box pop ups sind fein bei Just Cause 2 (fahr mal mit dem Speedboat oder fliege mit dem Flugzeug und lass die Kamera drehen, dann weißt du was ich meine), Hard Reset, Trine 2, Batman uvm.

ME3 funkt mit Helix eigentlich 3D Vision ready, was passt bei dir nicht perfekt?
Läuft bei mir sogar mit fixer @ 3D Surround ready.

@deepmac: Screens wären nice. Ansonsten liest man ja über diesen Aufguss jede Menge Shitstorm.

Aber 3D Vision solls ja wirklich gut passen:
https://forums.geforce.com/default/...al-fantasy-xiii-looks-fantastic-in-3d-vision/

@mass effect3

funktioniert bei mir auch nur bedingt. zwei grafikkarten und verschiedene treiber haben hier keine abhilfe geschaffen. ist meiner meinung nach nicht der 3dvision-rdy titel wie hier verschrien.
gibt hier deutlich mehr titel, die mit der ue3-engine besser @3dvision laufen, siehe lost planet3 z.b.

@Guellem
Leg mal Papier in den Drucker! :D

Ich hab mich bei F.E.A.R. gegruselt, genau wie bei den Filmen The Ring oder The Grudge. Wenn Kinder dabei sind, verkrafte ich das nicht, vor allem bei bösen Mädels. :eek: Evil Dead hat mich aber auch ganz schön mitgenommen. Hab zu viel Fantasie für den Kram.

Sorry Leute, hinsichtlich Mass Effect 3 muss ich widersprechen. Gerade getestet, aktueller WHQL Treiber.

Perfektes 3D ready, Konvergenzanpassung möglich, perfekte Beleuchtung, perfekter Schatten, einwandfreie Rauchdarstellung, guter Tiefeneffekt, alles einwandfrei bei mir. Welche Probleme habt ihr bei dem Spiel?

Hier die eben angefertigten Screenshots @1920*1080:

Anhänge

Hallo community,

ich habe mir auch nvidia 3d vision2 gekauft und bin ziemlich begeistert :D

Nur kann ich bei youtube keine 3d videos anschauen? Ich habe die aktuellste firefox version, den html5 player, neuste treiber.
Aber bei youtube gibts auch keine 3d einstellungen, es zeigt immer nur side by side an.

Wenn ich auf die 3d vision seite gehe und den Kompatibilitätstest mache sagt mir die seite ich hätte nen falschen treiber.

Kann mir da jemand helfen ?

danke im vorraus

Heyho dannybanny, willkommen bei uns.
Super dass dir 3D Vision 2 gefällt.
Welches Setup nutzt du denn?
Bitte um Infos, könnte beim Troubleshooting behilflich sein.

@Spieleliste:

Habe eben einen bissl älteren Alien Titel um laue 5,- abgegriffen:

- Name des Spieles
Aliens: Colonial Marines
- 3D Vision Status
3D ready (Helix)
- Surround Status (falls möglich)
3D Surround ready (Helix)
- HelixMod (falls benötigt)
http://helixmod.blogspot.co.at/2013/02/aliens-colonial-marines-3d-vision-fix.html
- Settings
Anpassungen Helix Mod Konvergenz beachten. Man kann eine eigene Konvergenz zum Anvisieren speichern, indem man den rechten Mouse Button festhält und dann die Werte einstellt und abspeichert. Sehr hilfreich!
- Issues
xxx
- Comments
Wem die Filmeffekt Körnung nicht gefällt, der kann diese im Grafikmenü abstellen.
3D Surround User sollten im Grafikmenü den Sichtbereich auf maximal stellen.

----
Toll, wenn Spiele mit ner Mini Datei von Helix in 15 Sekunden 3D Surround ready getweakt werden können. Super ingame Menü, alles einstellbar, keine Frickelei. So solls sein! Kein Widescreen Fixer erforderlich.
Performance 3D Surround schafft mein GTX 780 SLI 60 fps konstant zu halten (maxed out, FXAA an), ist aber dabei mit 2*99% GPU usage am Anschlag.

Empfehlung für Fans, die auf den ordentlichen 3D Fix von Alien Isolation warten ... und gerade entdeckt, es gibt einen Koop Modus.

Ja derzeit ist mein rechner noch in der postverteilstelle in neumuenster :(

die 775er plattform ist defekt, hier im forum ersatz geholt, dauert also noch etwas, da derzeit nur @Tablett hier unterwegs.

Kann es sein, das es zwischen den graka herstellern unterschiede im 3dvision von der Plastizität und den farben etc.gibt?

Das macht mir sorgen, meine alte xfx gtx 260 sehr plastisch und homogen waehrend ich bei einer msi 560 gtx nicht so begeistert war :(

derzeit ist eine asus 670 dc2 u unterwegs, mal schauen, wies da ist.

Immer gleichen treiber zum vergleich verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Taugt das Spiel denn was?

PS Hab letzte Woche The Vanishing of Ethan Carter durchgezockt. Das Spiel ist absolutes 3D-Must-Have. Das sieht in 3D nahezu fotorealistisch aus. Leider ist das Spiel an sich recht wenig interaktiv.
Man hat bei der Grafik die ganze Zeit Lust, irgendwas zu tun, man darf es nur nicht. Ich hätte mir bspw. irgendein Jagdspiel in der Art von "The Hunter" gewünscht. Trotzdem ist die Story recht gut, kann aber trotzdem nicht über das Jucken in den Fingern hinwegtäuschen, dass man so gerne so viele Sachen in so einer Welt anstellen möchte.

ronrebell schrieb:
@Guellem: Liest sich so, als hättest du ein altes Plugin am Start ... hmm, schwierig zu sagen. Vielleicht liest Rincewindotti ja mit? Der hat auch Tripple 3D und evt. das Spiel am Start? Zur Not PN an ihn.

Stellt sich nun die Frage,woher ich ein aktuelles Plugin bekomme.Habe via Google nichts gefunden.
Ergänzung ()

:grr: Wollte ein paar Screenshots von Doom 3 machen,nun funzt das Game nicht mehr in 3D.

ronrebell schrieb:
@Spieleliste:

Habe eben einen bissl älteren Alien Titel um laue 5,- abgegriffen:

- Name des Spieles
Aliens: Colonial Marines
- 3D Vision Status
3D ready (Helix)
- Surround Status (falls möglich)
3D Surround ready (Helix)
- HelixMod (falls benötigt)
http://helixmod.blogspot.co.at/2013/02/aliens-colonial-marines-3d-vision-fix.html
- Settings
Anpassungen Helix Mod Konvergenz beachten. Man kann eine eigene Konvergenz zum Anvisieren speichern, indem man den rechten Mouse Button festhält und dann die Werte einstellt und abspeichert. Sehr hilfreich!
- Issues
xxx
- Comments
Wem die Filmeffekt Körnung nicht gefällt, der kann diese im Grafikmenü abstellen.
3D Surround User sollten im Grafikmenü den Sichtbereich auf maximal stellen.

In Liste eingepflegt....danke Ron ;)

PS: Wer es noch nicht hat: Sleeping Dogs gibs derzeit bei der CBS als kostenlosen Download zur Zeitschrift (3D ready Asia GTA)

Sleeping Dogs war bei meiner alten Grafikkarte dabei, aber ich finde den doofen Steam Code nicht mehr und scheinbar habe ich es damals auch nicht aktiviert. Zumindest ist es nicht in meiner Steam Bibliothek.

Es kommt doch von dem Spiel nun auch eine Deluxe Edition, aber scheinbar nicht in Europa. Gemein.

Ich hatte ja vor kurzem schon mal nach einem Browser Plugin zum Anschauen von 3D Inhalten gefragt. Gibt es dieses Plugin nur für Firefox? Ich nutze Chrome, bekomme aber im Web keine Informationen zu einem passenden Plugin. Ohne diesem kann ich nach wie vor die Screenshots auf der Helixseite nicht anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.