[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Gute Guellem und vielleicht schaust ja ab und zu vorbei.
Danke auf alle Fälle für deine Beiträge und vielleicht kommt ja wieder die Zeit, wo die Daddelei bei dir besser reinpasst als im Moment,
Grüße Ron.

@ Andyw:

Nun, nach dem Link zu urteilen unterstützt Chrome den HTML5 Player. Aber das hilft mir leider nicht dabei, die Screens auf der Helixseite zu sehen. Da fehlt mir offensichtlich ein Plugin oder klappt das nur mit dem Firefox?

http://helixmod.blogspot.de/

Hey Leute,

auf Steam ist heute Midweek Madness, wer Tomb Raider 2013 noch nicht sein Eigen nennt, der kann es aktuell für 3,99 € anstatt 20 € erwerben. Hab es mir gerade geholt und es soll wohl ein 3D Vision Titel der Extraklasse sein. Bin gespannt. Also, haut rein, die Aktion läuft noch bis Ende der Woche.

VG,

M

Ja, das ist ein Pflichttitel!
So viele fantastischen 3D Vision Spielstunden zu diesem Schleuderpreis sind schlichtweg ein Muss ... auch für Tomb Raider Gegner.

Jaaaa, Tomb Raider war genial und in 3D episch !
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich fand sogar die Story cool und gut
umgesetzt. Mich hat Pathos und Clichee nicht gestört, wie viele an der Story bemängelten.

@Morgoth (Fan der Band oder waum der Name?):

Wie sieht denn bei Dir ein Screenshot der Helixseite, bzw einer Seite auf der normalerweise 3D Bilder sind, aus ?
Wie sieht es aus, wenn 3D Vision aus ist ?

Bei mir sieht es ohne 3D Vision so aus (Firefox):

3dvision_aus.jpg

So mit aktiviertem 3D Vision:

3dvision_an.jpg

Du müsstest wenigstens die Buttons unten sehen, man kann ja schießlich auch ohne 3D Vision die Bilder sehen in
anaglyph oder mono. Stell doch mal probeweise statt 3D Monitor auf "3D Discover", um mal die anaglyphe Version
zu testen. Du musst ja den Fehler irgendwie eingrenzen, kommt es vomNvidia Treiber, Monitor-Treiber, 3D Vision-Plugin
oder liegt es am Browser...

Warum installierst du nicht einfach mal den Firefox ?

Ich verstehe sowieso nicht, warum alle auf einmal Chrome nutzen. Ich traue Google immer noch nicht. Ich nutze auch
kein Google Drive oder Mail. Leider kommt man ja beim Handy nicht drumrum (es sei denn, mal will soe eine geschlossene,
teure Handygurke, die sich verbiegt), aber da ist es ja Open Source- oder ist Chrome auch OpenSource, weiß ich jetzt gar nicht.

Weiß einer vielleicht welche 3d Vision ready oder excellent Titel in naher Zukunft noch released werden? GTA wär hammer

Das werden wir wohl erst erfahren, wenn die Games draußen sind. 3dvision war, ist und bleibt halt immer ein Nischenprodukt.
70% der 3dvision-rdy Titel waren jetzt auch nicht gerade ein Brüller.

Ohne Fixe von fähigen Moddern wirds in Zukunft wohl eher mau aussehen denke ich.

@ Andyw:

Jup, bin Metalfan, da gehört Morgoth natürlich mit dazu. Bin aber auch Tolkienfan und mag das Simarillion sehr gern. Darüber hinaus gibt's noch andere private Hintergünde :-). Aber das jemand heutzutage den Namen Morgoth noch mit der Metalband in Verbindung bringt hat schon Seltenheitswert. Bist du auch Metaller oder woher der Bezug?

OK, auf deinen Screens sehe ich was anderes als bei mir im Browser. Da sehe ich nur ein Puzzleteil in dem Fenster, was auf ein fehlendes Plugin hindeutet. Und das nur bei dem 3D Vision button. Ich weiß nur leider nicht, woher ich das bekomme.
3D Vision Plugin fehlt Chrome.jpg

Firefox hatte ich viele Jahre. Mittlerweile ist aber einfach nur noch lahm. Mit Chrome kommt es leider nicht mehr mit. Angeblich soll es die 3D Darstellung von Screenshots und Videos unterstützen, hab es aber noch nicht damit zum laufen bekommen. Eventuell muss ich es wohl extra dafür noch installieren.

VG,

M

Hi
Hab mir mal Assassin`s Black Flag gegönnt^^Spiel ist Top in 3D.Was ich aber feststellen musste.Ich hatte diesen HelixMod drauf und hatte nur Ghosting im Spiel.Das wieder entfernt und alles war wieder Top.Dann hatte ich in Game oben Links so eine Anzeige mit PhysX>GPU.Habe dann im Treibermenü Surround,PhysX konfigurieren auf CPU gestellt.Weg war diese Anzeige.
So kommt 3D_Felling auf.
Kann ich das nicht mit dem PhysX im Inspector für BlackFlag ein stellen?Finde da keinen Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Eben kam ein ca 3 GB großes upgrade bei Assetto Corsa rein. Den changelog und die Diskussionen findet ihr im Assetto thread.
Wahnsinn was da in Sachen Grafik aufgebohrt wurde bei gleichzeitig besserer Performance. Ein wahres 3D Vision Fest.
In Sachen Fahrzeugmodelle und Cockpitinnenleben absolute Referenz, abartig.

Detti55 schrieb:
Hi
Hab mir mal Assassin`s Black Flag gegönnt^^Spiel ist Top in 3D.Was ich aber feststellen musste.Ich hatte diesen HelixMod drauf und hatte nur Ghosting im Spiel.Das wieder entfernt und alles war wieder Top.Dann hatte ich in Game oben Links so eine Anzeige mit PhysX>GPU.Habe dann im Treibermenü Surround,PhysX konfigurieren auf CPU gestellt.Weg war diese Anzeige.
So kommt 3D_Felling auf.
Kann ich das nicht mit dem PhysX im Inspector für BlackFlag ein stellen?Finde da keinen Eintrag.

AC BF starten im sogenannten CM 3D Mode (Fake 3D). Dieser funktioniert nicht mit Helix.
Installiere bitte wieder den HelixMod und deaktiviere Fake3D mit Strg+Alt+F11 (vorher im NVidia Treiber die erweiterten Tatenkürzel aktivieren).
Dann hast du echtes 3D...der Unterschied ist gewaltig.

@Guellem: Monis in die Ecke stellen und nicht verkaufen! Lohnt nicht!
Wenn die Zeit reinpasst wieder anschließen und ab geht's. Ne neue Kiste hast schnell beisammen.
3 neue 3D Vision Monis sind echt ne gewaltige Anschaffung. Behalte die, den Wertverlust haben sie eh schon hinter sich.
Ergänzung ()

The evil weithin funkt nicht in 3D und wird für Modder eine Herausforderung.

@Morgoth:

Ja ich höre auch Metal und Morgoth kenne ich zwar nicht so, aber meine Klassenkamerade in den 90ern hatten
T-Shirts davon, ich hatte eher Metallica und Slayer Shirts.

Firefox mal eben zu installieren ist ja kein Akt und man kann auch beide nebeneinander nutzen. Das Plugin wurde glaube
ich mit dem Nvidia Treiber installiert. Ansonsten einfach im Firefox Plugins Suche eingeben.
Bei mir sieht es so aus:

3dplugin.jpg

@RON:

"The evil weithin funkt nicht in 3D und wird für Modder eine Herausforderung. "

Das Spiel nutzt ja die IDtech Engine und die ist in OpneGL. Da werden die Shader etwas anders angesprochen.
Oder gibt es auch eine Helix-Mod als OpenGL-Injector, bzw. opgl-Extension ?

Legend of Grimrock 2 scheint in 3D zu laufen, aber mir wird nach einiger Zeit noch etwas schwindelig. Außerdem muss ich die Tiefe immer sehr weit runterregeln weil sich sonst die Bilder überlagern. Die Konvergenz muss auch immer ganz niedrig sein, da es sonst etwas flackert.

Vielleicht ist das Spiel dann doch noch nicht so geeignet?

Muss das Spiel aber auch erst Mal zur Seite legen und schauen ob ein Deutsch Patch kommt. Könnte doch etwas schwer werden sonst. ;-)

Ich hab soeben im Assetto Thread bzgl 3D Vision Surround Performance berichtet.
Diese ist erstaunlich gut, seht selbst, aber mit dem Vram wirds immer enger ;-)
Hier das kleine Testvideo von mir:

Im Logi Display seht ihr:

T/U/C = GPU Temp/GPU usage(Auslastung)/Clock (Takt)
2. Zeile = 2. GPU
Vram/FPS =Vram Belegung/frames per second
CPUm/Cpumax = CPU maximale Kernauslastung/ CPU maximale Kerntemperatur

Settings medium bis high und 2*AA @ 3*Asus VG278H @ 3D Vision Surround @ GTX 780 SLI @ 3770K 4,5 Ghz

https://www.youtube.com/watch?v=EM4C7ODa1Ic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.