[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich flipp jetzt gleich aus!!!!:grr::grr::grr:
Im Moment funzt der ganze 3D-Rotz überhaupt nicht!!
Wenn ich in der NV-Steuerung bei den 3D Einstellungen etwa machen will,hängt sich die Kiste fast auf.Tasmanager zeigt 100% CPU-Last und die 16 GB Ram sind auch voll.
Will ich mir auf der NV Seite ein 3D Bild ansehen....seht selbst:

3d-Rotz.jpg

Guellem schrieb:
Wenn ich in der NV-Steuerung bei den 3D Einstellungen etwa machen will,hängt sich die Kiste fast auf.Tasmanager zeigt 100% CPU-Last und die 16 GB Ram sind auch voll.

Anhang anzeigen 446567

Ganz ruhig bleiben ;-)

Ich drücke dann immer auf Anaglyph und danach wieder auf 3D Vision, sollt eigentlich gehen.

Probiere es mal aus.

Guellem schrieb:

Anhang anzeigen 446567

Hast du mal probiert 3D Vision Treiber zu deinstallieren und wieder neu installieren (Nur 3D Vision nicht den gesamten Grafiktreiber).
Hat bei mir geholfen, als auf einmal @3D Vision nix mehr ging.

Und sicherheitshalber auch im Nvidia Control Center besser noch einmal nachschauen das 3D auch aktiviert ist und das der richtige Monitor ausgewählt wurde.

Geht denn überhaupt kein 3D, also auch der Nvidia Test nicht oder irgendein Spiel?
Ich hab seit irgendein Treiber Update auch ein Problem mit dem Nvidia Control Center, zuerst dachte ich immer "na toll... aufgehängt" aber als ich einfach mal abwartete hat er sich wieder gefangen. Jetzt warte ich erst immer ab bis er wieder reagiert und nehme dann meine Einstellungen vor.

Guellem schrieb:
Den 3D Vision Treiber only gibt es meineswissens gar nicht mehr.

Doch. Ist zwar alles ein Installationspaket, aber wenn du bei der Installation auf Erweitert klickst dann kannst du auswählen welche Komponenten du installieren/deinstallieren/updaten willst.

Komponenten:

Grafiktreiber
Audiotreiber
Physix
3D Vision

Zuletzt bearbeitet:
Guellem schrieb:
Mit Geforce Ex probiert-->geht auch nicht
Den Mist habe ich bei mir garnicht erst mit installiert.
Vielleicht hättest du den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren(DDU) sollen.

Also ich würde zuerst alles komplett vom Nvidia Treiber über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen deinstallieren.
Wenn wirklich alles von Nvidia deinstalliert ist den Nvidia Ordner unter C: löschen, dann erst mal einen Neustart.
Dann sollte er automatisch erst mal den Windowstreiber installieren.
Mit Reg - Cleaner bin ich lieber etwas vorsichtig, da kann auch einiges kaputt gehen.
Du kannst vor der Neuinstallation zum scannen der Registry auch erst mal den ccleaner hernehmen und wenn er was beim Registry scannen findet ein Backup erstellen lassen.
Danach den Computer noch einmal neu starten und dann erst den Nvidia Treiber noch einmal versuchen zu installieren.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Grüße
Asder

@ Guellem

Probier mal den Revo Uninstaller im abgesicherten Modus. Das ist mein ultimatives Tool, wenn gar nichts mehr geht. Der säubert im Anschluss gleich noch die Registry von den entsprechenden Programmeinträgen. Danach kannst du den Grafiktreiber wieder neu installieren (am Besten als Admin probieren).

Guellem:
Wo ist das Problem ? Geht nur das FirefoxPlugin nicht oder gehen auch keine 3D Spiele.
Du hast geschrieben, dass das Nvidia Testbild geht, dann sollten auch die Spiele gehen.

Das Web Plugin geht im Moment nur mit Firefox und Chrome.
Im neuen Firefox werden Plugins teilweise deaktiviert, klicke mal auf das Plugin-Symbol neben dem Zurück-Button.

Ruf mal diesen Link auf:
https://www.3dvisionlive.com/3dv-html5-detection

Die Seite 3D Vision kennst du ja bestimmt, gehen die Videos dort auch nicht ?

Edit: merkwürdig, die Seite http://www.youtube.com/select_3d_mode
wo man den 3D Modus (html5 oder flash) einstellen konnte, geht nicht mehr, man kommt auf einen 3D Kanal. Wenn ich ein 3D Video über
Youtube ansehe, dann erscheint bei mir komischerweise nicht mehr das Kontroll-Icon wo man den 3D Mode (HTML5, SBS,HOU, Checkerboard, anaglyph,...)
einstellen kann ?!

3D Vision.png
Wo bekomme ich das Icon wieder ? Gehen bei euch noch 3D Videos auf YT (nicht die von 3D Vision) ?
Wie sehen die Optionen bei obigem Video bei euch aus ?

Edit2: Es wirdimmer merkwürdieger...
Ich habe jetzt durch diese Seite festgestellt, dass HTML5 bei mir
gar nicht aktiv war. Jetzt habe ich es aktiviert, aber 3D geht immer noch nicht und zu alledem kommt auch
noch, dass nun bei allen Videos maximal 720p und nicht mehr 4k ausgeweählt werden kann!?
Siehe Bilder:
html5aktiv.png

Bevor ich HTML5 anhatte, konnte ich obiges Video in 4k abspielen.

PS: wer einen 4K Monitor hat, sollte mal dieses Video anschauen : https://www.youtube.com/watch?v=GOAEIMx39-w

Zuletzt bearbeitet: (PS:)
@ Andyw1228

Ich benutze Chrome zum Surfen, da ist es mir bisher nicht gelungen ein passendes Plugin zu finden. Kannst du mir da eventuell weiterhelfen? Die Prüfung auf 3D Vision Live hat auch nicht funktioniert, weder der Browser (offensichtlich Firefox 4.0 oder höher Voraussetzung) noch der Treiber passen (hab den aktuellsten Treiber installiert).

VG,

M

@Guellem
Und wie sieht es mit deinem Treiberproblem aus?Oder willste dich nun von 3D Vision verabschieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.