@bensel
Sehe ich ähnlich, wie du. Da ich allerdings ja von einer 100Mbit Leitung gewechselt habe, sind die 25Mbit zwar schön, aber ich hatte mir zumindest versprochen durch LTE nochmal +25Mbit zu bekommen.
Jammern auf hohem Niveau ist es natürlich, wenn man vergleicht, dass es Leute (auch in meinem Bekanntenkreis) gibt, die mit 1Mbit leben müssen aktuell.
Da ich allerdings nichts unversucht lassen wollte, kam der Versuch mit der Außenantenne.
@Stevo86
Die Ausfallsicherheit war für mich einer der Gründe, warum ich es genommen habe. Lieber habe ich mal nur 50% oder weniger, als Null.
Aktuell scheint die Leistung tatsächlich durch meinen Empfang limitiert werden, da ich die gleichen Werte erhalte, egal ob um 16 Uhr mittags, 20 Uhr abends oder morgens um 6 Uhr.
Daumen drücken, dass es so bleibt.
Aber wie gesagt: Hybrid ist ja nicht erst seit heute auf dem Markt und da die Masten an Orten mit Kabel und VDSL stehen, mache ich mir weniger Sorgen. LTE auf dem Handy mag demnächst noch etwas mehr genutzt werden, aber selbst wenn 10% der Leute gleichzeitig HD Videos (720p) schauen würden, hätte es keinerlei Einfluss, dank neuen Codecs bei Amazon und Netflix. (Voraussetzung, sie würden über diesen Mast surfen und nicht über einen der 2-3anderen 800Mhz Masten).
Edit: Inzwischen ist der ping auf 28ms gesunken