Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Die Probleme bestehen seit langem!
Früher war es so aller 1/2 Jahr, wo mal 3-5 Tage eine Störung da war!

Seit ca. 3 Monaten habe ich die Hybridserver Störungen! Da gab es glaube 2 FW Updates in dieser Zeit!
Der Router läuft gut! Hab auch ein Tool, um alles auszulesen. Und man sieht, die Tunnelverbding ist weg.
Diese Probleme gehen meistens 1-3 Tage. Danach läuft es wieder ohne Probleme. Logs lese ich immer aus, wenn es Fehler gibt.
Hatte bisher LTE Probleme, dieses mal DSL Probleme.

Einzeln sind die Leitungen OK. Wenn ich dann NUR LTE oder DSL nutze, geht es auch! Aber die Kombi (Hybrid) will nicht richtig laufen! Und Reste, Neustarten etc bringt nichts.

Es zeigt viele Folgefehler auch an! Es liegt aber nicht an mir. Da einzeln die Verbindungen laufen. Nur nicht zusammen.

20170610_180027.png

Zum MagentaEINS - Vorteil nochmal. In meiner Auftragsbestätigung steht folgendes: (s. Bild)

Bezieht sich wahrscheinlich auf einige Posts vorher, in denen gesagt wurde, LTE Max würde sich nur bis auf 100 Mbit/s erhöhen. Wenn da steht "maximale verfügbare vom Router unterstützte LTE-Geschwindigkeit", dürften es tatsächlich 150 Mbit/s sein.

Dürften es eigentlich nicht. Der Speedport Hybrid kann nur noch 100, er konnt emal 150 aber das kann er nicht mehr warum auch immer.

Wollen wir das Thema was der Hybrid kann und was die Telekom unter MaxLTE versteht jetzt vierteljährlich aufs neue durchkauen?

Im Scan steht "...und vom Router unterstützte LTE-Geschwindigkeit". Ob der Router 150 Mbit kann ist entsprechend vollkommen unerheblich, relevant ist welche Geschwindigkeit über LTE er unterstützt. Was er unterstützt ist wohl unbestritten von der Firmware bestimmt und die wiederum stammt von Telekom.

Wir haben also m.E. nichts gewonnen. Klarheit kann nur Telekom liefern, die scheint aber hier eher bemüht Klarheit zu vermeiden. Ich finde jedenfalls keine Leistungsbeschreibung zu MagentaEins.

Ich bin Magenta Hybrid Eins Kunde.
Habe 100 Mbit/s DSL + (eigentlich im Ort) 150 Mbit/s LTE.
Bei mir kommen gerade so 187 Mbit/s an. Einmal hatte ich 196 Mbit/s, dies war aber mitten in der Nacht.
Habe 4 von 5 Balken LTE Empfang zurzeit beim Speedport Hybrid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lordberti, Und?
Genau das steht doch auch da.
Davon abgesehen sind Balken keine genormte Empfangsstärke.

Habe 4 von 5 Balken LTE Empfang zurzeit beim Speedport Hybrid.

Die Balken können lustig blinken unnd mehr nicht. Damit kannst du absolut keine Ausage treffen.

4 Balken können langsamer sein als 2 Balken! Wenn man überhaupt sich auf Balken verlässt.

@heronimo: Es ist letztlich auch nur eine Meinung die da geäußert wird. Eine belastbare Quelle für diese Aussage fehlt weiterhin.
Unabhängig davon entspricht sie genau dem erlebten, scheint also der Realität zu entsprechen.

Mehr wie 100Mbit wären warscheinlich sowieso nur unter optimalen Bedingungen zu erreichen. Bei mir kommen auch Nachts nicht mehr wie 100Mbit auf dem Handy (S8+) an,obwohl der Empfang perfekt ist. Der Mast ist nur 250m weg und in Sichtweite.

Wie gesagt der Hybrid konnte es mal, aber nach einem FW Update war das weg. Hatte irgendwo noch ein altes Datenblatt wo er noch mit 150Mbit angebeben wird.

So. Heute wurde mein Hybridanschluss endlich freigeschaltet.

Obwohl der Router in einem gemauerten Schrank untergebracht ist, sind die Empfangswerte auch ohne extra Antenne gut, (RSRQ -6 RSRP -68) da sich der Funkmast in unmittelbarer Nähe befindet.

Mein Magenta1vorteil scheint noch nicht freigeschaltet zu sein. Im Moment liegt die Downloadrate bei knapp 90Mbit und der Upload bei 18Mbit.

20170619_095650[1].jpg20170619_095704[1].jpg20170619_095747[1].jpg

Zurück
Oben