Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungsbericht Telekom Hybrid
- Ersteller budni
- Erstellt am
Ascidriver
Cadet 4th Year
Das hat hier niemand behauptet. Es wurde mit Sicherheit gesagt das man mit VDSL 100 Hybrid nicht unbdingt braucht, wenn man mit der Geschwindigkeit zufrieden ist.
Ich persönlich bin auch mit der Schaltung von Vecotring und VDSL100 umgestiegen auf einen normalen Tarif. Router billiger in der Miete, ggf. Alternativgeräte einsetzbar, keine Antenne mehr usw.
Die Geschwindigkeit reicht mir persönlich.
Ich persönlich bin auch mit der Schaltung von Vecotring und VDSL100 umgestiegen auf einen normalen Tarif. Router billiger in der Miete, ggf. Alternativgeräte einsetzbar, keine Antenne mehr usw.
Die Geschwindigkeit reicht mir persönlich.
nospherato
Admiral
Ja, wenn man nicht im Nahbereich sitzt, wo es Vectoring frühestens 2018 geben wird
Naja dafür hast du ja vermutlich schon mehr als 2000er gehabt?
Ich hatte fast 10 Jahre 2000er DSL und dann 6000er. Nachdem die Telekom jahrelang nix ausgebaut hat und die Stadt in unserem Teil auch nix machen wollte finde ich es nur gut.
Und Nahbereich ist bei mir relativ der DSLAM steht soweit ich weiß einige KM wg, dewgen jahrelang 16k bezahlt aber nur 2000 erhaltne.
Ich hatte fast 10 Jahre 2000er DSL und dann 6000er. Nachdem die Telekom jahrelang nix ausgebaut hat und die Stadt in unserem Teil auch nix machen wollte finde ich es nur gut.
Und Nahbereich ist bei mir relativ der DSLAM steht soweit ich weiß einige KM wg, dewgen jahrelang 16k bezahlt aber nur 2000 erhaltne.
nospherato
Admiral
Japp aktuell 25mbit VDSL + 50Mbit LTE (-overhead usw.)... Gibt schlimmeres und wie oft geschrieben: Besser als 100mbit bei KabelBW...
Ascidriver
Cadet 4th Year
Bei mir gibt's nur VDSL50 und Entertain saugt davon schon bis zu 33Mbit weg. Deshalb wollte ich Hybrid. Der zweite Grund ist die viel höhere Upload-Bandbreite.
Der Router steht im Schrank ohne eine zusätzliche Antenne zu benötigen. Ich könnte ihn warscheinlich sogar im Keller aufstellen und der Empfang wäre ausreichend.
Der Router steht im Schrank ohne eine zusätzliche Antenne zu benötigen. Ich könnte ihn warscheinlich sogar im Keller aufstellen und der Empfang wäre ausreichend.
Ascidriver
Cadet 4th Year
Sollte vdsl 100 bei mir kommen, werd ich wohl trotzdem bei Hybrid bleiben, da die Bedingungen bei mir dafür optimal sind.
nospherato
Admiral
Ich habe gestern übrigens mal die firmware wieder auf die letzte Version downgraded...
Irgendwie scheint es mir so, dass mit der aktuellen hin und wieder das WLAN zwar da ist, aber nicht reagiert.
Da es vorher nie der Fall war, teste ich mal mit der letzten Version... Könnte ja immer noch der Router n Schuss haben auf einmal.
Irgendwie scheint es mir so, dass mit der aktuellen hin und wieder das WLAN zwar da ist, aber nicht reagiert.
Da es vorher nie der Fall war, teste ich mal mit der letzten Version... Könnte ja immer noch der Router n Schuss haben auf einmal.
duAffentier
Vice Admiral
Hast du auch die Wlan Probleme @nospherato?
seit dem Update hab ich massive Wlan Störungen.
seit dem Update hab ich massive Wlan Störungen.
nospherato
Admiral
Jap deswegen das downgrade, zumindest gestern beim zocken und surfen alles wieder gut, vorher hat man kleinere Hänger alle so 30min gemerkt.
Ascidriver
Cadet 4th Year
Bei mir gibt's keine Probleme. Nen PC zum Zocken würde ich allerdings immer Per LAN anbinden.
nospherato
Admiral
Würde ich auch wenn ich die Erlaubnis hätte durch mehrere Wände bohren zu dürfen
Warum solltest du dafür eine Erlaubnis brauchen?
nospherato
Admiral
Weil die Wohnung nicht mir gehört?
Ascidriver
Cadet 4th Year
Falls du zur Miete wohnst. Es ist erlaubt ohne dass man vorher Rücksprache halten muss. Ist ja auch kein Thema die Löcher wieder zu zu spachteln
nospherato
Admiral
Ist mir bewusst, aber es ist eine andere Sache, wenn es der Familie gehört. Und ehrlich gesagt: Ich brauche kein Kabel, der Unterschied sind kaum 5ms und Übertragung liegt mit 30-50mbyte/s aufwärts jenseits meiner DSL Leitung
Abe81
Rear Admiral
Ich habe ein Problem mit meinen WLAN-Geräten bei dem MagentaZuhause M Hybrid-Tarif.
Sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin, die den gleichen Tarif und natürlich den gleichen Router hat schalten sich Smartphones und Tablets automatisch auf mobile Daten um, weil das WLAN angeblich zu langsam sei. Stelle ich mobile Daten auf den Geräten aus, können Videos nicht mehr wiedergegeben werden, weil die Bandbreite angeblich zu langsam ist. Surfen ist halbwegs normal möglich.
Ich habe den Thread mal mit ein paar Suchbegriffen durchforstet, es scheinen auch andere dieses Problem zu haben.
Gibt es da ein paar Tricks, die ich am Router oder den Endgeräten vornehmen kann, die das Problem beheben?
Sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin, die den gleichen Tarif und natürlich den gleichen Router hat schalten sich Smartphones und Tablets automatisch auf mobile Daten um, weil das WLAN angeblich zu langsam sei. Stelle ich mobile Daten auf den Geräten aus, können Videos nicht mehr wiedergegeben werden, weil die Bandbreite angeblich zu langsam ist. Surfen ist halbwegs normal möglich.
Ich habe den Thread mal mit ein paar Suchbegriffen durchforstet, es scheinen auch andere dieses Problem zu haben.
Gibt es da ein paar Tricks, die ich am Router oder den Endgeräten vornehmen kann, die das Problem beheben?