Sagt mal hat jemand von euch den Hybrid-Router eigentlich direkt gekauft bzw. -noch besser- ist von einer anfänglichen Routermiete hinüber zu einem Kauf und kann den Ablauf erläutern?
Hintergrund ist der dass ich eben sehe, das der Hybrid-Router mittlerweile gebraucht in der Bucht von einigen Händlern nebst 1 Jahr Gewährleistung für 100€ zu bekommen ist.
Das wäre bei den 10€ Monatsmiete hinsichtlich des Amortisations-Horizont natürlich eine ganz andere Hausnummer als die von der Telekom eigens abgerufenen 400€ für den Kauf der Kiste.
Ich selbst hätte bei meiner bisherigen Laufzeit des Vertrages und diesem eBay-Preis über die Miete bereits 2,5 der Teile raus.
Auch den direkten Austausch bei einem Defekt in der Miete sehe ich nicht als wirklichen Vorteil da das Teil auch bei einem defekt am gekauften ohnehin direkt wieder bei der Telekom zumietbar ist.
Ich werde mir also wohl einen Hybrid-Router kaufen und dadurch die monatlichen Kosten des hier quasi voll-umfänglich ausschöpfbaren 200/80 MBit (DL/UP) Vertrages von 55€ auf 45€ drücken wollen.
Wie ist da nun die Rückabwicklung des vorhandenen Mietgerätes - einfach im Kundenportal die Miete abkündigen und zurückschicken oder lieber über die Hotine gehen?
Das Abwicklungsformular der Aufkündigung für Mietgeräte habe ich mittlerweile gefunden.
Nachtrag :
Ich habe nun tatsächlich die Rückgabe des Mietgerätes angestoßen und zeitgleich einen Hybrid-Router über die Bucht erworben.
Hoffe das mir dies nicht Vertragsseitig über kurz oder lang zu meinen Ungunsten ausgelegt/gekündigt wird, da ich nun ja bald lediglich nur noch monatlich einen Preis gleich dem für VDSL100 löhne.
Immerhin stelle ich noch weiter zuverlässig einen Hotspot - dies hat man bei etwaigen Abwägungen hoffentlich im Auge
.
Zudem würde bei einer Zwangskastration von Hybrid L auf VDSL100 einerseits die Vertragsbindung von aktuell noch über einem Jahr ausgehebelt und andererseits das Alleinstellungsmerkmal des ASL schwinden so das man in diesem Fall auch gleich für nochmals 10-15€/mtl. weniger wieder zu den Wettbewerbern könnte.