Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Zumindest bei dem Teil hier:
Wird mir in diesem oben genannten Fall ein Sonderkündigungsrecht außerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist eingeräumt?
Sollte man das ganze schriftlich haben.

Putzig das mit 3k und 6k Leitung.^^
 
Beispiel: Du lädst eine Datei von X runter und nach ca 2 Sekunden bist du am Limit deiner 3000er Leitung. Genau in dem Moment wird LTE dazu geschaltet. Also 3000 + XX.000 (LTE). Egal welcher Dienst.
 
Nein 3 g kann der nicht. Es ist nicht buchbar, wenn der Empfang zu schlecht ist. Lte läuft sobald die adsl2+, Leitung am Limit ist.
 
@budni: Mit den Hybrid Jungs habe ich gesprochen, die können mir nur sagen, wenn das System sagt 50MBit gehen, dann gehen auch 50MBit.
Dass mein Handy aber kaum LTE empfängt interessiert die anscheinend nicht.

@aurum: Was meinst du mit "Es ist nicht buchbar, wenn der Empfang zu schlecht ist"
Das ist doch genau das was ich oben beschrieben habe und vermute, bzw. mit meinem Handy bewies.
 
Das Handy sagt erstmal nichts. Teste mal mit einer externen Mimo fähigen Antenne + lte Router.
 
Wie soll ich das machen?

Im Prinzip fällt mir nur ein, das Angebot bei der Telekom zu bestellen und innerhalb der 14 Tage zu testen. Lt. Telekom gibt es die Antennen nur über externe Firmen, nicht bei der Telekom direkt.
Lt. Telekom wird es auch mit der 14 Tage Widerrufsfrist schwierig, da diese ab Bereitstellung nicht mehr gilt. Das habe ich so zumindest gerade eben telefonisch erfahren. Bei mir müsste nämlich noch ein Techniker kommen.

Man empfahl mir telefonisch die TAE Dose unter's Dach zu verlängern, dort den Router anzuschließen und das ganze zu testen.

Wieso meinst du sagt mein Handy erstmal nichts aus?
 
budni schrieb:
Beispiel: Du lädst eine Datei von X runter und nach ca 2 Sekunden bist du am Limit deiner 3000er Leitung. Genau in dem Moment wird LTE dazu geschaltet. Also 3000 + XX.000 (LTE). Egal welcher Dienst.

Das heißt es ist vollkommen egal ob ich etwas bei Steam, jDownloader oder einem Freehoster ziehe?

Einziges Problem ist dann nur, dass ich extra zahlen muss weil mit meiner 6k Leitung im Grundpaket auch nur nochmal 6k zusätzlich möglich sind.
 
Ich bin mal gespannt, wie aggressiv die Telekom das Hybrid vermarkten wird und wie ausgelastet die LTE Zellen sein werden.
 
Ich bekomme zurzeit trotz Speedoption m nur 0,5-3k über lte allerdings ist die externe Antenne auch noch nicht da denke aber nicht dass es ne Revolution gibt da der speedport jetzt schon 60% signal stärke hat.
 
Nabend, ich für meinen Teil bin soweit zu frieden.

Ein gefühltes Leben nur 2,8 k gehabt (Comfort Plus).

Einen Tag vor Weihnachten dann die Bereitstellung und da schon 6,5K noch mit Splitter und Fritz Box.
Dann laut Anleitung alles angestöpselt und siehe da , irgendwas bei 12k bis 15 k.
Schnell noch WLan to go angemeldet und gegen Abend nochmal gemessen...fast 20k, ich bin begeistert :)

Zur Zeit schwankt es bei mir zwischen 11k bis 16k , gegen Abend bzw,. in der Nacht hatte ich schon 21k.
Die LTE Anzeige am Speedport ist nur bei 40%, bin auch schon durch die halbe Wohnung getobt, es wird nicht mehr eher weniger.

Rein theoretisch bräuchte ich keine externe Antenne da ich mit über 20k meinen Tarif so gut wie ausgeschöpft habe.
Interessant wird es wenn der Wald( wohne am Rande eines solchen) wieder voller Laub ist...meint ihr eine Außenantenne wäre da von Vorteil?
Ich bin noch am überlegen eine Stufe höher zu steigen(Speed Option m) aber vorerst reicht mir mein neuer Speed ;)

Einen Nachteil hätte ich da aber noch.
Leider ist das Speed Port nicht so komfortabel/umfangreich in den Einstellungen wie eine Fritzbox(bei mir 7270).
Vielleicht gibt es mal ein update (hoffnungsvoll) ;)

Ach ja, der Gastzugang ist beim Speed Port eine andere Funktion, habe diesen mit einem AVM Repeater(310) wieder hergestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich davon ausgehen das bei Handyempfang (LTE T-Kom) an der Stelle an welcher der Router dann stehen soll auch dieser Empfang hat?
 
Da der Router laut Werbe-FAQ der Telekom alle 3 Frequenzen beherscht - ja, davon kannst Du ausgehen. Mit etwas Glück und externer Antenne auch mit besserem Signal als das Handy.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Mit etwas Glück und externer Antenne auch mit besserem Signal als das Handy.

Das Handy (Blackberry Z10) hat an der Stelle fast Vollauschlag, ich weiß aber nicht welche Frequenzen gerade genutzt werden.
 
Volle Empfangsstärke ist natürlich ein Glücksfall.
Der Router kann alle drei, das er keine Verbindung bekommt weil der Mast auf der falschen Frequenz sitzt sollte daher ausgeschlossen sein.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Volle Empfangsstärke ist natürlich ein Glücksfall.
Der Router kann alle drei, das er keine Verbindung bekommt weil der Mast auf der falschen Frequenz sitzt sollte daher ausgeschlossen sein.

Das klingt ja schon mal gut, da muss ich mir keine Gedanken über eine LTE-Antenne machen.

Mich macht es nur etwas stutzig das laut Sendemastabfrage der Mast in Richtung 178° Süd liegt ich aber an der Nordnordwestseite des Hauses immer noch so guten Empfang habe.

Jetzt muss nur die T-Kom für meinen Bereich Hybrid freigeben.
 
Hallo zusammen,

leider muss ich mich bislang auch mit einer 1K-Leitung herumschlagen. Ich bin heute auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden, würde aber gerne zu den folgenden Punkten Eure Meinung hören.

1. Verstehe ich das richtig, dass ich im Tarif Magenta Hybrid S eine kumulierte Geschwindigkeit von 17/2,5 haben werde?

2. Da ja meine Festnetzleitung leider nur 1K schnell ist: Wie lange dauert das hinzuschalten der LTE-Verbindung? Ist das
Zuschalten merkbar oder liegt die Höchstgeschwindigkeit sofort an.

3. Da der LTE-Empfang bei mir lt. Verfügbarkeitsprüfung bis zu 150 Mbit beträgt, ist es mir möglich dann auch den Tarif
Magenta Hybrid L zu wählen? Wie gesagt, meine DSL-Leitung ist 1K "schnell"...

Danke Euch!
 
1. Ja aber vielleicht bietet dir die Telekom noch was mehr an, hatte bisher festnetz 1,5k und habe jetzt 6, es kommen allerdings nur 3,5 an. Diese Geschwindigkeit wurde hier von der Telekom jedoch nie esperar angeboten. Am besten anrufen und nachfragen

2. Bisher habe ich es noch nie gemerkt, scheint nahezu sofort anzuliegen. und da ich ja auch keine schnelle festnetz Leitung habe sollte es dann ja ähnlich wie bei dir sein

3. Ich habe zusätzlich zum festnetz 50k DSL boost also m. Ich nehme an dass bei dir sofern es auch verfügbar ist dann auch L wählbar ist. Auch hier, einfach anrufen und fragen dann weißt du es sicher!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
 
Zu 3. Du kannst nur Hybrid S buchen aber mit der Option SpeedOn L. Der erste Tarif S,M,L richtet sich nach deiner DSL Leitung und SpeedOn dann als Zusatz in S,M,L.

Wenn bei dir also 150MBit angezeigt werden dann kannst du Hybrid S + Speed L buchen. Empfehle dir dann auch eine 1800Mhz only Antenne damit er sich auch nur auf diesen Mast einloggt und nicht zufällig auf einem 800er Band (da nur max 50MBit).
 
Zurück
Oben