Nabend, ich für meinen Teil bin soweit zu frieden.
Ein gefühltes Leben nur 2,8 k gehabt (Comfort Plus).
Einen Tag vor Weihnachten dann die Bereitstellung und da schon 6,5K noch mit Splitter und Fritz Box.
Dann laut Anleitung alles angestöpselt und siehe da , irgendwas bei 12k bis 15 k.
Schnell noch WLan to go angemeldet und gegen Abend nochmal gemessen...fast 20k, ich bin begeistert
Zur Zeit schwankt es bei mir zwischen 11k bis 16k , gegen Abend bzw,. in der Nacht hatte ich schon 21k.
Die LTE Anzeige am Speedport ist nur bei 40%, bin auch schon durch die halbe Wohnung getobt, es wird nicht mehr eher weniger.
Rein theoretisch bräuchte ich keine externe Antenne da ich mit über 20k meinen Tarif so gut wie ausgeschöpft habe.
Interessant wird es wenn der Wald( wohne am Rande eines solchen) wieder voller Laub ist...meint ihr eine Außenantenne wäre da von Vorteil?
Ich bin noch am überlegen eine Stufe höher zu steigen(Speed Option m) aber vorerst reicht mir mein neuer Speed
Einen Nachteil hätte ich da aber noch.
Leider ist das Speed Port nicht so komfortabel/umfangreich in den Einstellungen wie eine Fritzbox(bei mir 7270).
Vielleicht gibt es mal ein update (hoffnungsvoll)
Ach ja, der Gastzugang ist beim Speed Port eine andere Funktion, habe diesen mit einem AVM Repeater(310) wieder hergestellt