cypeak
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.744
hallo allerseits.
da ich gerade mit der kundenhotline von cyberport telefoniert habe, dachte ich mir dass es angebracht wäre eine kleinigkeit dazu zu schrieben. (ich bin nicht sicher ob das die richtige forumskategorie ist..)
vor einigen wochen hat mein avr angefangen "zu streben" und obwohl es mit einwenig löten besser wurde, habe ich beschlossen den "alten" onkyo auszumustern.
am montag habe ich dann bei cyberport einen als "sofort verfügbar" gekennzeicheneten marantz avr bestellt und bezahlt.
da sich bei meinem auftrag trotz durchgehender verfügbarkeit des geräts in deren onlineshop (bis gestern mittag) nichts tat und ich gestern noch eine mail von denen erhielt, welche anlieferung an deren lager für heute (??) angegeben hat, habe ich heute vormittag bei cyberport angerufen und nachgefragt.
erste angabe: das gerät ist ausverkauft und wird am montag (21.12.) erwartet.
mein verweis auf die mail mit der angabe das heute angeliefert werden soll: am samstag haben sie garkeinen wareneingang. aha.
als ich meinte dass dies nebensächlich ist, da beim zeitpunkt meiner bestellung das gerät als verfügbar angegeben wurde, meinte die dame dass ich pech hatte, weil da nur noch ein exemplar verfügbar und jemand einen tick schneller als ich war.
als ich meinte dass das gerät aber die ganze woche über als lagerware ausgewiesen wurde, meinte sie dass das shopsystem manchmal falsches anzeigen würde.
als ich meinte dass sie auf schriftliche anfragen zur verfügbarkeit explizit auf die angaben in ihrem onlineshop verweisen, meinte sie dass die anzeige dort oft fehlerhaft ist.
als ich ihr sagte dass ich gesehen habe (habe einen screenshot davon) dass sie sechs exemplare des marantz avr die woche über bei ebay zum sofortkauf angeboten haben, war sie erstmal still und meinte dann dass sie dazu nichts sagen kann...
ich weiß dass das hier ein "luxusproblem" ist, angesichts dessen was da draußen aktuell los ist, aber sowas bringt mich auf die palme. ich fühle mich offen belogen.
vielleicht liegt es daran dass ich das gerät zu einem brauchbaren preis in deren shopsystem erwischt habe und es bei ihrem ebay angebot über 160€ teuerer angeboten wurde und auch im shop inzwischen wegen mangelder verfügbarkeit auf dem merkt 130€ teuerer ausgewiesen wird - offenbar setzen die darauf dass ich den aufrag storniere, was ich nicht machen werde...
nachtrag 21.12.:
da die frage gefehlt hat: hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem laden gemacht?
ich habe beispielsweise unter den ebay bewertungen auch etliche wertungen gefunden die sinngemäß "verkauft ware die er nicht auf lager hat"..oder "verkauft nicht lieferbare artikel und storniert dann sehr spät"...
da ich gerade mit der kundenhotline von cyberport telefoniert habe, dachte ich mir dass es angebracht wäre eine kleinigkeit dazu zu schrieben. (ich bin nicht sicher ob das die richtige forumskategorie ist..)
vor einigen wochen hat mein avr angefangen "zu streben" und obwohl es mit einwenig löten besser wurde, habe ich beschlossen den "alten" onkyo auszumustern.
am montag habe ich dann bei cyberport einen als "sofort verfügbar" gekennzeicheneten marantz avr bestellt und bezahlt.
da sich bei meinem auftrag trotz durchgehender verfügbarkeit des geräts in deren onlineshop (bis gestern mittag) nichts tat und ich gestern noch eine mail von denen erhielt, welche anlieferung an deren lager für heute (??) angegeben hat, habe ich heute vormittag bei cyberport angerufen und nachgefragt.
erste angabe: das gerät ist ausverkauft und wird am montag (21.12.) erwartet.
mein verweis auf die mail mit der angabe das heute angeliefert werden soll: am samstag haben sie garkeinen wareneingang. aha.
als ich meinte dass dies nebensächlich ist, da beim zeitpunkt meiner bestellung das gerät als verfügbar angegeben wurde, meinte die dame dass ich pech hatte, weil da nur noch ein exemplar verfügbar und jemand einen tick schneller als ich war.
als ich meinte dass das gerät aber die ganze woche über als lagerware ausgewiesen wurde, meinte sie dass das shopsystem manchmal falsches anzeigen würde.
als ich meinte dass sie auf schriftliche anfragen zur verfügbarkeit explizit auf die angaben in ihrem onlineshop verweisen, meinte sie dass die anzeige dort oft fehlerhaft ist.
als ich ihr sagte dass ich gesehen habe (habe einen screenshot davon) dass sie sechs exemplare des marantz avr die woche über bei ebay zum sofortkauf angeboten haben, war sie erstmal still und meinte dann dass sie dazu nichts sagen kann...
ich weiß dass das hier ein "luxusproblem" ist, angesichts dessen was da draußen aktuell los ist, aber sowas bringt mich auf die palme. ich fühle mich offen belogen.
vielleicht liegt es daran dass ich das gerät zu einem brauchbaren preis in deren shopsystem erwischt habe und es bei ihrem ebay angebot über 160€ teuerer angeboten wurde und auch im shop inzwischen wegen mangelder verfügbarkeit auf dem merkt 130€ teuerer ausgewiesen wird - offenbar setzen die darauf dass ich den aufrag storniere, was ich nicht machen werde...
nachtrag 21.12.:
da die frage gefehlt hat: hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem laden gemacht?
ich habe beispielsweise unter den ebay bewertungen auch etliche wertungen gefunden die sinngemäß "verkauft ware die er nicht auf lager hat"..oder "verkauft nicht lieferbare artikel und storniert dann sehr spät"...
Zuletzt bearbeitet:
(nachtrag & typos)