Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Notebook – oder besser – das MacBook stellt im höchsten Grade den Versuch der Miniaturisierung hochtechnischer Geräte dar, der mehr und mehr jedoch zu stocken scheint. Ein Grund hierfür sind die vergleichsweise großen Slot-In-Laufwerke aktueller Geräte, die eine Schrumpfung nicht weiter zulassen. Apple sucht hierfür Abhilfe.
Ähm hallo? Ich sitz doch nicht im Zug und fang an an der unterseite von meinem Laptop rumzufingern? Warum nicht eine aufklappbare Tastatur und dadrunter eine ähnliche Lösung zum Disc Einlegen?
PS: Falls Apple morgen mit so ner Idee kommt ja die Rechte liegen jetzt bei mir und können bei ebay ersteigert werden
erstmal abwarten, es haben auch viele gedacht, dass der Touchscreen für den iPod ist und es war für das iPhone, ggf steigt apple nun auch ins HiFi geschäfft ein mit so einem teil^^
ggf erfindet apple aber auch die welt neu (das ist ein zitat aus " der welt" (ich hoffe, dass ist nicht schlimm, das hier zu verwenden))
Ehrlich gesagt finde ich es bescheiden. Ich würde mich wegschmeißen, wenn vor mir auf einmal wer anfängt sein Macbook umzudrehen um die DVD einzulegen.
Das Notebook umdrehn um eine Disk einzulegen, also ich find das nicht so toll !
Soll man sich ein Notebook ohne Laufwerk kaufen wenn man son ultra flachen ding haben will...
Würd mir son teil nicht kaufen.
Oh, und was ist daran nun "neu", ja okay der Lade-Mechanismus ist ein anderer, aber außerhalb der Computer-Welt nun auch nichts neues. Ja es ist eine sinnvolle Variante wenn man Platz sparen will, aber deswegen brech ich nicht in Verzückung aus. Eher komisch das Apple erst damit kommen muß. Ob alleine ein Silberscheiben-Fach im Boden eines Notebooks tatsächlich eine patentwürdige und bejubenlswerte Angelegenheit ist? Okay, wenn man die Technik im Notebook dann noch platzsparend unter bekommt z.b. integriert in die Hauptplatine, dann klatsche ich Applaus. Aber mal schauen wann und ob denn das alles realisiert wird. Denn so eine Spezialanfertigung kostet.
Eine Neuerfindung ist das ja nicht gerade, aber absehbar auf alle Fälle. Der Großteil des Volumens eines CD/DVD-Lesegeräts in den Notebooks war schon immer verschwendeter Platz. An sich find ich die Umstellung jetzt sehr gut und zukunftsweisend.
Wie häufig wechselt man denn innerhalb einer Stunde den Wechseldatenträger aus, mh? Garantiert nicht mehr als zweimal, und das sind vier Handgriffe, davon werdet ihr euch sicherlich keine Verzerrung holen.
Als ob es davon abhängig ist, wie oft man das macht. Alleinschon das Umdrehen ist doch schon Blödsinn. Mach das mal wenn Kabel dranhängen oder wenn wenn mal kein Platz ist, z.B. im ICE.
Ich hätte da auch mal Bedänken, dass das dann auch schneller kaputt geht.
Also mir würde das gefallen. Ich wechsel in meinem Notebook so selten die cd/dvd dass es mir egal wäre wenn ich es umdrehen müsste. Wenn es dafür um nen halben cm dünner wird wäre es mir das wert. Bin zwar mit größe und gewicht meines 14" Lifebook S zufrieden hätte allerdings nichts gegen ein noch dünneres und leichteres Notebook.
An sich finde ich die Sache garnicht verkehrt, aber bei meinen DELL C400 Subnotebook habe ich garkein CD oder DVD Laufwerk. Es ist zwar nicht ganz XP so ohne optisches Laufwerk drauf zu bekommen aber wenn es läuft, kommt nen Virtuelles Laufwerk und LAN. Images die ich öfter brauche werden dann halt ganz kopiert.
ich seh ehrlichgesagt nicht wie das auf dem fetten notebook auf dem bild platz sparen soll. Und wieso kann man wenn man die platine für das laufwerk auf dem motherboard implementiert nicht trotzdem das laufwerk auf der seite haben?