Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erfindet Apple das Disc-Laufwerk neu?
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Erfindet Apple das Disc-Laufwerk neu?
macminiuser
Cadet 4th Year
auf den ersten blick ist das ein völli unsinniges "feature", wenn man es sich für laptops denkt. aber apple hat schon des öfteren bilder von etwas gezeigt, das dann zwar im konzept übernommen wurde, aber vom design völlig anders aussah. und DANN wird es shcon sinnvoll:
z.b.: in tablet-Macs, die ziemlich klein ausfallen sollen, aber trotzdem cd/dvd abspielen können sollen...
lg
z.b.: in tablet-Macs, die ziemlich klein ausfallen sollen, aber trotzdem cd/dvd abspielen können sollen...
lg
TchiboMann
Lt. Commander
also... WENN die schon ein Notebook so dermaßen Flach haben wollen sollten die auf flashspeicher setzen... Ist doch so, oder nich? dann müssen DIE eben dafür sorgen, dass die Produktionskosten der Chips sinken und eben bezahlbar werden, bei sagen wir 4-8gig speicher.
Oder die erfinden nanospeicher, die auf eine dünne Folie passen. Folie ist billig, Nanospeicher aufdampfen, mit dünnen platten drähten verbinden und eine schnittstelle schaffen und ein Laufwerk erfinden, das diese Folie automatisch einzieht, wenn mans reinsteckt^^
iss doch nich schwer![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Oder die erfinden nanospeicher, die auf eine dünne Folie passen. Folie ist billig, Nanospeicher aufdampfen, mit dünnen platten drähten verbinden und eine schnittstelle schaffen und ein Laufwerk erfinden, das diese Folie automatisch einzieht, wenn mans reinsteckt^^
iss doch nich schwer
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
G
Gelbsucht
Gast
Warum nehmen die net das Prinzip vom Discman und modeln das so um, das man die Tastatur zum einlegen der Scheibe hochklappt? Dann wäre das Problem mit der heißen Unterseite (CPU-Hitze bei Notebooks) gelöst.
Naja, wem die Größe eines Subnotebooks mit USB-Laufwerk nicht reicht...
Naja, wem die Größe eines Subnotebooks mit USB-Laufwerk nicht reicht...
MR.FReeZe
Captain
Also sicher bessser sowas in einem Subnotebook als kein Laufwerk.
Ansonsten finde ich es spontan ziemlich unhandlich. Selbst wenn ich nur einmal eine CD am Tag einlege hab ich keinen Bock das ganze Geraffel dafuer umdrehen zu muessen.
Die Slot-In Laufwerke sind doch einwandfrei...keine Schublade wo man immer Angst hat das sie abbricht.
Seltsame Idee....
Ansonsten finde ich es spontan ziemlich unhandlich. Selbst wenn ich nur einmal eine CD am Tag einlege hab ich keinen Bock das ganze Geraffel dafuer umdrehen zu muessen.
Die Slot-In Laufwerke sind doch einwandfrei...keine Schublade wo man immer Angst hat das sie abbricht.
Seltsame Idee....
GrafikTreiber
Lieutenant
NEIN!
wenn das Rad erfunden ist, muss (braucht) man das nicht neu erfinden -_-
wenn das Rad erfunden ist, muss (braucht) man das nicht neu erfinden -_-
Fragger911
Rear Admiral
Oder aber in die Displayrückseite, braucht man nur kurz Display runter klappen, Disc wechseln, fertig.
Na, vielleicht liest das einer von Apple - finde das persönlich besser als im Gehäuseboden.
Na, vielleicht liest das einer von Apple - finde das persönlich besser als im Gehäuseboden.
Meine Meinung: absolut unpraktisch! Schlimmer gehts kaum noch...
Für produktiven Einsatz meiner meinung nach ungeeignet, höchstens als "Notlaufwerk" geeignet für Leute die normalerweise keins (oder nur sehr sehr selten) brauchen, z.B. um ein Betriebssystem zu intallieren.
Ich denke so ist das auch von Apple gedacht, man muss halt einen Preis zahlen wenn man wirklich winzige Notebooks haben will, billiger wirds erstmal sicher nicht sein...
Bleibt abzuwarten ob Apple das wirklich nutzen will, hochklappbare Tastatur oder Handballenauflage fände ich hingegen ok (wenns gut gelöst wird).
Gruß
Christian
Für produktiven Einsatz meiner meinung nach ungeeignet, höchstens als "Notlaufwerk" geeignet für Leute die normalerweise keins (oder nur sehr sehr selten) brauchen, z.B. um ein Betriebssystem zu intallieren.
Ich denke so ist das auch von Apple gedacht, man muss halt einen Preis zahlen wenn man wirklich winzige Notebooks haben will, billiger wirds erstmal sicher nicht sein...
Bleibt abzuwarten ob Apple das wirklich nutzen will, hochklappbare Tastatur oder Handballenauflage fände ich hingegen ok (wenns gut gelöst wird).
Gruß
Christian
frankyst72
Cadet 1st Year
jetzt hängt Euch doch nicht so genau an das Patent hin....
Seit etwas flexibler... ich glaube dass das Patent nur Verwirrung stiften soll... letztendlich wird Apple so ein Laufwerk in den Notebookdeckel einbauen. Was auch viel sinnvoller ist, das Laufwerk muss dazu auch sehr dünn sein, es bleibt aber relativ leicht zugänglich, müsste aber sonst die gleichen Eigenschaften haben (z.B. Verschluss) wie bei einem "Bodeneinbau" und damit, wie beim Patent beantragt.
Grüße
Frank :-)
Seit etwas flexibler... ich glaube dass das Patent nur Verwirrung stiften soll... letztendlich wird Apple so ein Laufwerk in den Notebookdeckel einbauen. Was auch viel sinnvoller ist, das Laufwerk muss dazu auch sehr dünn sein, es bleibt aber relativ leicht zugänglich, müsste aber sonst die gleichen Eigenschaften haben (z.B. Verschluss) wie bei einem "Bodeneinbau" und damit, wie beim Patent beantragt.
Grüße
Frank :-)
Magellan
Fleet Admiral
wenn ichs noch kleiner brauch dann lass ich das laufwerk halt einfach weg? wozu gibts usbsticks und flashkarten mit mehreren GB? oder muss man auf seinem 12" subnotebookdisplay in zukunft HD-Bluerays anschaun?
Ich habe mein DVD laufwerk bei meinem 3jahre alten notebook seit der windows installation nicht mehr gebraucht...
Ich habe mein DVD laufwerk bei meinem 3jahre alten notebook seit der windows installation nicht mehr gebraucht...
astrix
Lieutenant
Ich bin auch für eine aufklappbare Tastatur :-D
Generell hatte ich ja gehofft, das die Karten die DVD`s ablösen würden :-/
Naja, mein Endschluss steht eh fest, mein nächster Lap soll ein apple werden *sabber*
Ich glaub nämlich auch, das dieses Patent einfach dafür da ist, schonmal eine "Möglichkeit" patentiert zu haben. Aber das es wirklich Marktreif wird, kann ich mir nicht vorstellen, da apple bisher PRO-Anwenderfreundlich war.
Generell hatte ich ja gehofft, das die Karten die DVD`s ablösen würden :-/
Naja, mein Endschluss steht eh fest, mein nächster Lap soll ein apple werden *sabber*
Ich glaub nämlich auch, das dieses Patent einfach dafür da ist, schonmal eine "Möglichkeit" patentiert zu haben. Aber das es wirklich Marktreif wird, kann ich mir nicht vorstellen, da apple bisher PRO-Anwenderfreundlich war.
Schenemene
Ensign
So wie dargestellt wird das sicherlich nie kommen. Es geht dabei ums Patent bzw. die Idee. Wie man die später sinnvoll einsetzt, wird uns Apple schon zeigen. Es wird garantiert mal wieder genial einfach. So dass man sich denkt "warum ist da eigentlich vorher noch niemand drauf gekommen?".
Gerade wenn ich daran denke, das es wohl bald ultradünne und flexible Displays gibt, scheint mir ein vernünftiger Einsatzzweck für dieses Laufwerk sicherlich zu finden sein.
Gerade wenn ich daran denke, das es wohl bald ultradünne und flexible Displays gibt, scheint mir ein vernünftiger Einsatzzweck für dieses Laufwerk sicherlich zu finden sein.
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999
Captain
Oder in die Rückseite des Bildschirms, wäre mir jedenfalls lieber als das Notebook umzudrehen, ausserdem tut das den beweglichen Teilen im Gehäuse nicht gut...
192.168.1.1
Lieutenant
Oh Mann, Apple hat ne echt bescheuerte Idee und alle schreien "Super", das kann ich einfach nicht nachvollziehen... Was ist daran bitte vorteilhaft? Dass die Macbooks dann nur noch 2,2 cm hoch sind statt 2,7 cm? Ist das so wichtig, dass man das Optische Laufwerk deshalb an den am schlechtesten zugänglichen Platz am Book setzt? Also mal ehrlich, wenn da stehen würde "ASUS bringt Notebook mit DVD-Brenner im Geräteboden" würde sich fast jeder kringelig lachen, weil es einfach ne verdammt doofe Idee ist... Aber nööö, die dumme Idee ist von Apple erdacht, also muss sie ja eigentlich ganz toll sein ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Mir wär's egal welcher Hersteller das bringt, es wäre für mich ein Grund gegen den Kauf eines solchen Geräts, ich brauch viel zu oft irgendwelche Sachen von DVD/CD, das würde mich tierisch nerven mit so einem Laufwerk. Mir ist halt nur aufgefallen, wieviele hier vollkommen argumentationslos eine Sache in den Himmel loben, die bis jetzt nur ein Gerücht ist. Und die Idee mit der Tastatur halte ich für ausbaufähig, jedenfalls schonmal viel besser als umgedrehte Laptops![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Mir wär's egal welcher Hersteller das bringt, es wäre für mich ein Grund gegen den Kauf eines solchen Geräts, ich brauch viel zu oft irgendwelche Sachen von DVD/CD, das würde mich tierisch nerven mit so einem Laufwerk. Mir ist halt nur aufgefallen, wieviele hier vollkommen argumentationslos eine Sache in den Himmel loben, die bis jetzt nur ein Gerücht ist. Und die Idee mit der Tastatur halte ich für ausbaufähig, jedenfalls schonmal viel besser als umgedrehte Laptops
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
HappyMutant
Fleet Admiral
Den Thread gelesen? "Alle schreien super" ist wohl arg übertrieben.
Lasyx
Lt. Commander
Man kann nicht einfach irgendwas patetieren lassen. Dabei muss man schon eine Geistige Leistung erbringen, die neu ist, und auf die ein Fachman nicht nach kurzem nachdenken sselber draufgekommen wäre. Was das hier sein soll weiß ich nicht, aber wäre nichts dabei, könnte man es nicht patentieren.
Kann gut sein, dass Apple mehr draus macht, als zur zeit zu sehen ist.
Ansonsten sehe ich es aber auch als ziemlich umständlich an das Notebook extra umzudrehen wenn man an die CD/DVD will.
Cu
HosenStahl
Kann gut sein, dass Apple mehr draus macht, als zur zeit zu sehen ist.
Ansonsten sehe ich es aber auch als ziemlich umständlich an das Notebook extra umzudrehen wenn man an die CD/DVD will.
Cu
HosenStahl
P
PP_cl
Gast
wird der Markt entscheiden!