News Erfindet Apple das Disc-Laufwerk neu?

Ach du sch....
Das ist der größte Schwachsinn den ich je gesehen (naja, ok, bis auf den USB Raketenwerfer)
Ich dreh natürlich immer das NB um, wenn ich die CD wehcseln will, is klar.. Und deutlich klier wird das die Geräte auch nicht machen, die CD bleibt ja gleichgroß.

Und @ Kommentar am Anfang: Wieso sollte Apple damit ins HiFi Geschäft einsteigen? Da hat man im Rack genug Platz für n normalen CD Player, und außerdem widersprechen sich Apple und HiFi sowieso.
 
Grundsätzlich ist die Idee nichts neues denn Matsushita hat schon seit ca. 8 Jahren ein Patent für aufklapbare, ins Gehäuse eingelassene, optische Notebook LW's, sogar den Vorteil der, zwar bedingten aber dennoch, modularen Integrität hat man klugerweise beibehalten.
panasonic.jpg
5eb1bf00-2ef7-4543-a9c6-503b7ec8c082.gif

Das optische LW in die Hauptplatine fest zu integrieren dürfte keine so gute Idee sein, man bedenke den Fall eines LW Defektes und schon hat man ein "Problemchen": werend der Garantie dürfte es grade noch erträglich sein aber danach?! - da dürften die Reparaturkosten bestimmt doppelt so hoch ausfallen als wenn man sich ein neues, modulares LW gekauft hätte!
Was die Subnotebooks angeht: in ein ordentliches Notebook dieser Klasse (10~11") gehört sowieso kein integriertes LW verbaut, ein zusätzliches, externes, opt. LW ist IMHO vollkommen ausreichend.
 
Da finde ich es schon praktischer, wenn ich das ganze Laufwerk austauschen kann, z.B. auch gegen einen weiteren Akku oder eine HDD.

Wenn ich das Laufwerk unter eine klappbare Tastatur packe, dann kann ich den Sensor immernoch auf dem Mainboard integrieren. Im Moment finde ich die Lösung am interessantesten, wohingegen die klappbare Handballenauflage zwar schon besser ist als der Deckel am Boden aber immernoch "komisch" aussieht.
 
Also, ich vertraue dem ganzen "Notebook" Gerede nicht, Apple hat schon einige Male bewiesen das sie es verstehen Informationen über kommende Produkte hinter dem Berg zu halten, steht irgendwo explizit was von Notebook? Wenn ja ist das immer noch eine weites Feld.
Der Ansatz die Laufwerkselektronik direkt auf die Hauptplatine zu bringen ist doch erst mal ganz allgemein oder?
Und einen Deckel an der Unterseite anzubringen, naja bei einem Notebook im üblichen Formfaktor zugegeben etwas umständlich.

Worauf ich hinaus will, bei einem Tablet PC den ich eh in der Hand halte ist das gar keine so abwegige Überlegung, oder?

Und wenn ich mir aber mal überlege wann ich noch optische Laufwerke verwende, zur Installation evtl. aber sonst eigentlich alles über lokales Netzwerk oder Inet.

Ich bin gespannt, was kommt.

Muss ja auch nicht unbedingt was kommen, Patente zu sichern ist eine Sache, die tatsächliche Umsetzung eine andere.
 
?? Es befindet sich "UNTEN"? wäre es nicht vorteil hafter es irgendwie.....naja, ich finds an der seite viel praktischer, und was würde es mir bringens, wenns unten an der seite ist? ganz komisch......
 
huhu ^^

wenns sie das schaffen -> respekt ! aber weil es sich eh keiner leisten kann müssten sie es eigtl. gleich beim auziehbaren laufwerk belassen!

hmmm .. also das mit der aufklappbaren tastatur ist echt nichts neues ^^ ich hab daso ein 8 m³ großen und 2000 jahre alten panasonic laptop ^^ --> der hat das .. aber bei nem apple . .stelt euch mal vor wie das dann aussieht..... sitzt da so ein typ (meinetwegen auch im ICE ^^) und nimmt sein I-book, pod oder mac auseinander bloß um eine plastik-silizium scheibe reinzustecken :P
xD

Anmerkkung des Autors: "apple" ist ein englisches wort und heißt übersetzt "Apfel" bzw. APPLE ist eine eingetragene Handelsmarke TM und Name und Symbol sind Eigentum der Firma "APPLE" !!!
;-)

MfG euer daito
 
Ja Apple ^^ ihr seit toll.
Aber ihr seit nit besser als Microsoft , obwohl ich kein problem mit Microsoft hab mein Xp läuft.
Aber macht mal weiter vielleicht ^^ wirds ja was
 
Zurück
Oben