Schon klar, das man Daten in einem Bild/Video zusätzlich verstecken kann. Ich könnte schwören, solche Tools sind mir schon zu WinXP-Zeiten unter gekommen. Aber da hat man halt immer noch ein "funktionsfähiges" Bild, welches auf den dargestellten Inhalt analysiert werden könnte.AlphaKaninchen schrieb:Und selbst wenn es haben sich schon Leute Tools gebaut um Daten in YouTube Videos zu Speichern... Mit Fotos die nicht nochmal komprimiert werden sollte das um einiges leichter sein, BMP, jeder Farbwert ein Byte ergibt moderne Kunst.
Ich meine komplett andere Daten ohne jegliche Bildinformationen, also z.B. ein Word-Dokument, halt nur mit zusätzlich gefaktem Header und geänderter Dateiendung.
Damit könnte man testen ob Amazon (oder jeder andere Anbieter) den Bildinhalt wirklich analysiert.
Also z.B. das Bild von einem beliebigen Auto + per Steganography hinzugefügte Daten vs. einem Word-Dokument mit gefaktem Header und geänderter Dateiendung.
Lassen sich beide Dateien hochladen wird wohl nur geprüft, ob es sich (im technischen Sinne) um ein Bild handelt.
Funktioniert nur das Bild vom Auto aber nicht das Word-Dokument, dann wird wohl der reine Bildinhalt auch per KI analysiert.
Irgendwie sträubt sich alles in mir, mich dort auch noch anzumelden. Freiwillige vorAlphaKaninchen schrieb:PS: Amazon Photos hat das gleiche Angebot...